TT behalten oder GTI kaufen?
Hi,
fahre seit längerem einen TTR aus dem Jahr 02, Modell 03. Überlege, ob ich mir nächstes Jahr den GTI holen sollte, da ich ihn neulich probegefahren bin und vollends begeistert war von seinem Leistungspotenzial - fahre den kleinen TT und bin entsprechend "niedriger" motorisiert.
Der Durchzug des GTI war giiierigst!
Was haltet Ihr davon? Würdet ihr den neuen GTI dem TT vorziehen? Wann kommt eigentlich die neue TT-Generation in die Verkaufshäuser?
*Greetz*
Flo
125 Antworten
Mein Termin für eine Probefahrt des GTI ist zwar erst Ende Dezember, kann also noch nichts zur Leistung sagen, aber äußerlich würde ich auf jeden Fall den TT vorziehen.
Golf ist halt Golf aber davon abgesehen gibts ihn nur mit Fronttrieb und das bei der Leitung?! Ist sicher nicht so toll!
Würd mir lieber n großen TT kaufen...
@horsepower:
Kennst Du den Spruch:
Die Frau ist so spannend wie ein Golf mit Schiebedach !
Wenn ich so etwas sage, habe ich nicht gerade Angelina Jolie vor Augen....
Möchtest Du wirklich immer noch einen Golf erwägen ?
Viele Grüße !
Ich würde lieber 100 PS von meinem TT abschneiden um mit einen schönen Auto offen zu fahren, als einen Golf zu fahren, egal wie viel PS.
Aber das ist wohl wieder mal G E S C H M A C K S S A C H E-
TTR, 80 PS 😉, Silber
Ähnliche Themen
Ich bin gestern den neuen GTI probegefahren, weil ich den direkten Vergleich zu meinem Civic Type-R haben wollte.
Von Probefahrtterminen war da gar nicht die Rede, nach ein paar Minuten sass ich schon hinter Steuer eines silbernen GTIs mit 6-Gang-Getriebe. 🙂
Ich fand den Wagen innen ansprechend gestaltet und auch motormässig fand ich ihn äußerst interessant. Der GTI geht durchaus gut zur Sache, zumindest im direkten Vergleich zum 150 bzw. 180 PS Audi TT, den ein Freund von mir fährt bzw. fuhr. Ich bin der Meinung von den Fahrleistungen her ist der GTI den beiden "kleiner motorisierten" TTs deutlich überlegen.
Mit Traktionsproblemen hatte mein Testwagen asolut nicht zu kämpfen, allein das ESP empfand ich manchmal als etwas störend. Sehr geil ist die Geräuschkulisse des GTI, richtig schönes Brummeln schon in unteren Drehzahlbereichen.
Der TT und der GTI sind natürlich der totale optische Gegensatz, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Probefahrt würde ich aber jedem empfehlen, insgesamt würde ich den GTI als durchaus gelungenes Auto einstufen, obwohl ich meinen Type-R nicht dagegen eintauschen würde. 😁
Spar Dir das Geld. Verkauf Deinen TT und hol Dir dafür nen gebrauchten 225er TTR oder TTC Quattro mit allem drumm und drann. Da haste Prestige, Leistung und weniger Geld vernichtet. Meine Meinung. Der GTI ist zwar interessant aber das Geld usw nicht Wert. Und es bleibt ein Golf. 😁 Egal wieviel PS.
Gruss Marcel
lass dein motorsteuergerät mal überarbeiten, das kostet weniger als der golf und dann geht deiner auch deutlich besser.
und überhaupt, vom tt in einen golf ? nene.
achso zu RonB's Spruch fällt mir auch einer ein, der ist ein bisschen härter:
"Lieber ne Schwester im Puff als nen Bruder im Golf".
hehe
gruß
kann mich marcel da nur anschließen...genau meine meinung....golf kann doch jeder!!!!!!!!!!!
Ich als Jubi Golf IV Fahrer lese hier immer was von der TT hat Prestige !? Was bedeutet ihn euren Augen Prestige?
Der einzige Audi der in meinen Augen Prestige hatte u. immer noch hat ist der Ur-Quattro!
Der TT ist ein schönes Auto, aber er bleibt und ist nur ein Coupe o. Roadster!!!
Er ist defenitive kein Sportwagen auch wenn es mache Leute gerne behaupten, aber nur weil er ( z.B.3.2 V6) Sportwagen annähernde Fahrleistung bringt.
Jetzt können mich alle TT-Fahrer steinigen :-)
Tom
TT behalten, da der GTi nur n GOlf ist und dazu noch n "GTI" ... würde mich nie in einen GTI setzen ... ega obs nun n 3er GTI und n5er GTI is ... der Motor mag zwar ganz gut sein und auch eingies an Potenzial haben ... aber ich weiss ja nicht ... und nur mal so ... wenn du vorher 150 PS bei einem Gewicht von 1,3 Tonnen gewöhnt bist ... dann is ja klar das alles andere als schneller und besser empfunden wird ... ok ... er is ja auch schneller 😁
... würde nicht wechseln und nach einem anderem TT schaun ...
Zitat:
Original geschrieben von Tom274
Ich als Jubi Golf IV Fahrer lese hier immer was von der TT hat Prestige !? Was bedeutet ihn euren Augen Prestige?
Der einzige Audi der in meinen Augen Prestige hatte u. immer noch hat ist der Ur-Quattro!Der TT ist ein schönes Auto, aber er bleibt und ist nur ein Coupe o. Roadster!!!
Er ist defenitive kein Sportwagen auch wenn es mache Leute gerne behaupten, aber nur weil er ( z.B.3.2 V6) Sportwagen annähernde Fahrleistung bringt.
Tom
Das liegt mehr daran, dass der TT der einzige Audi ist der nicht das standart Audidesign (A-S Reihe) hat.
Der Golf ist einfach ein Massenprodukt welches jeder 10 in Deutschland fährt. Auch dein GTI gehört dazu, leider. Denn den erkennt eh kaum einer und ihn respektiert auch keiner. Wenn dann hört man sowas wie, "wieder ne getunte Kiste".
Schade eingentlich aber so ist nunmal vermehrt
@tom
findest net, dass des jetzt aweng a gewaaf war? 😉
@Tom: Steinigt IHN! 😉
Am Wochenende im Sommer würde ich jedenfalls lieber im TTR meine Runden ziehen, als mit dem Golf GTI. Ich hole mir bestimmt auch mal nen Golf, als Winterauto. 😁 Da mein TT kälte nicht mag, wie ich. 😉
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Tom274
Der einzige Audi der in meinen Augen Prestige hatte u. immer noch hat ist der Ur-Quattro!Der TT ist ein schönes Auto, aber er bleibt und ist nur ein Coupe o. Roadster!!!
Tom
dito
*LOL* Prestige wenn ich das schon höre könnt ich k*****
fahre selbst nen TT 3.2 DSG und sage nur TT nie wieder, A3 3.2 is bereits bestellt