TT behalten oder GTI kaufen?
Hi,
fahre seit längerem einen TTR aus dem Jahr 02, Modell 03. Überlege, ob ich mir nächstes Jahr den GTI holen sollte, da ich ihn neulich probegefahren bin und vollends begeistert war von seinem Leistungspotenzial - fahre den kleinen TT und bin entsprechend "niedriger" motorisiert.
Der Durchzug des GTI war giiierigst!
Was haltet Ihr davon? Würdet ihr den neuen GTI dem TT vorziehen? Wann kommt eigentlich die neue TT-Generation in die Verkaufshäuser?
*Greetz*
Flo
125 Antworten
Zum Thema Massenware,hab letztens gelesen das der 250000te TT vom Band gerollt ist und das ist nicht grad wenig...
und der wievielte golf? 25.000.000??? 😉
Würd mir prinzipiell keinen Golf kaufen!
Gerade den 5er finde ich designmäßig total daneben, gefahren bin ich ihn nie.
MfG
naja ... n exot oder gar eine seltenheit is der TT auf unseren straßen ja nun auch nicht ... bzw. nicht mehr ... da gibts dann wieder andere die diese segment bedienen ... zum beispiel n ITR oder n clio v6
Ähnliche Themen
und den clio V6 hat kaum einer von uns bisher im normalen Strassenverkehr gesehen (möchte ich jetzt mal guten Gewissens behaupten). Bei uns hier im Umkreis sieht man den TT genauso oft bzw. selten wie nen Porsche 911. Boxster gibts schon mehrere als TT´s!
clio V6 gibts hier einen bei uns... aber auch nur einen und den sieht man nicht wirklich oft.
kostet(e) der clio v6 nicht was bei 40t € ?
da sind die 25t € für einen golf schon sinnvoller angelegt 🙂
jepp das kost(e) er ... find ich auch n bissel viel ... nur die Fahrleistungen und das Fahrerlebnis .... das muss schon sehr neeeeeetttt sein 🙂
@HorsepowerTT,
find’s voll schade, dass du überhaupt auf solch eine idee kommst in erwägung zu ziehen, den tt gegen einen golf zu tauschen?????
was soll’s, kann mann eben nichts machen!!!
ich schließ mich da eher der meinung von
RonB
hoTTing
Marcel_TT
Juzam
münster
TrainWreck
Marcel_TT
i need nos
mathias@ku
Webfreak
StefenScott
Dogmatix
an!!!
ich fahr seit jahr und tag tt und hab ihn kein bißchen satt!!!
für nichts in der welt, würd ich meinen kleinen ’’schwarzen’’, gegen ’nen golf und dann noch einen gti tauschen!
hier: mal noch ein pic zum direkten vergleich, dass macht deine entscheidung evtl. leichter!!!
der doc
also alleine von der optik ausgehen den TT. ich meine der golf sieht aus wie alle anderen. ich wollte kein auto fahren was zu millionen auf D straßen fahren. da sticht man ja keinen meter aus der masse raus. wer sieht schon den unterschied zwischen golf 1,6 und gti. auf die ferne keiner. nur wenn man den grill und embleme erkennt. die form ist bei allen gleich. also alleine aus der optischen erscheinung niemals nen golf und nen ,,normalo" auto. das meine meinung, daher wollt ich noch nie nen golf ;-)
Da ich weder Audi noch Golf-Fahrer bin, gebe ich mal meine Meinung ab:
Wenn Autofahren nicht nur das Ankommen von A) nach B) bedeutet, sondern das Fortbewegungsmittel auch emotional einen höhren Stellwert beinhaltet, dürfte sich die Frage zwischen Golf GTI und Audi TT gar nicht stellen.
Mag ja sein, dass der GTI vom Motor her einen Tick besser sein mag als der vom kleinen TT, aber der Motor und das Beschleunigungsverhalten sind doch wirklich nur ein ein Teilaspekt beim Auto. Wenn ich die beiden Karrosserieformen allein schon vergleiche dürfe doch im Prinzip die Wahl schon entschieden sein, oder?
Gehe ja auch nicht im Jogginganzug abends raus sondern ziehe mir vernünftige Klamotten an, egal ob da so ein Typ im Jogging-Anzug die 100m eine Sekunde schneller läuft als ich. 😁 😉
Aber meine Meinung ist bestimmt nicht repräsentativ, fahre ja ein Coupe, welches es in Deutschland nur 2700mal gibt. Ein TT wäre für mich schon "Mainstream", obwohl es ein sehr sehr schönes Fahrzeug ist. 🙂
Ein Bekannter von mir sagte mir mal:
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus Wolfsburg sind! 😁
.. und der hatte vorher 3 Golf's. 😰
Ciao
@dr.alzheimer : der vergleich zeigt es eindeutig.
gute arbeit.
gruß
@Alle Vorredner: Ihr habt ja recht.
Ich bin halt nur leider einer von denen, die sich spätestens alle zwei Jahre ein neues Fahrzeug zulegen müssen (Neuwagen), da sie sich an ihrem alten satt gesehen haben, und den Duft von frisch bespannten Ledersitzen vermissen. So was nennt man, habe ich mir sagen lassen müssen, notorische Neuwagenliebe...
Mein Fazit aus diesem thread zum Thema TT vs. GTI: Der TT ist unbestritten das optisch eindrucksvollere, emotionalere Fahrzeug. Der neue GTI ist ein trendiger Brachial-Kompakter mit einem Hauch von Proletentum - man stelle ihn sich in schwarz, tiefer, breiter und mit extra großem "no fear"-Aufkleber auf der Heckscheibe vor...oder halt so ähnlich.
Preislich reizt er mich zwar schon, aber ich will ja auch nicht mein Gesicht verlieren! 😉
*Greetz*
@HorsepowerTT
Dein abschließender Satz trifft den Nagel auf den Kopf! Besser hätte ich es nicht sagen können.
Ich gehöre zu den Menschen, welche sich beim nächsten Auto verbessern wollen. Ein Golf wäre immer mindestens ein Schritt zurück. Selbst wenn er einen VR6 mit 350PS hätte! Für uns TT Fan`s kann es nur ein neues Auto geben: Den Nachfolger vom TT. Basta!
Gruß