ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 2006

TT 2006

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:35

2006 kommt ja der Nachfolger des TT als Coupe.

zur Markteinführung steht einmal der 2.0 TFSI mit 147 kW 6-Gang Frontantrieb zur Wahl oder der 3.2 184 kW quattro als 6-Gang oder DSG.

neu ist z.B. das optionale Fahrwerk Audi magnetic ride, welches "ein revolutinäres Fahrwerkssystem ist, das sich den Fahrbahngegebenheiten automatisch anpasst und so Komfort und Dynamik verbindet."

Oder die Audi Doppelscheibenbremse, "eine neuartige Hochleistungsbremse mit verbesserter Bremsleistung und Ansprechverhalten."

--------------------------------------------------------------------

Ist ja alles schön und gut, aber die Motorisierungen sind jawohl etwas peinlich, oder was meint Ihr??

Ähnliche Themen
36 Antworten

jap..find ich auch,weiß nicht warum sich audi so ziert,die anderen wollen immer mehr ps und audi hängt auf den paar ps feste:(

schade eigendlich!

Da fällt mir nur eins ein: BABY-COUPÉ!

 

Sorry, aber wenn ich so ein Model neu rausbringe und mich Leistungsmäßig gleich wieder unterhalb der Konkurenz einreihe bin ich doch selber schuld wenn sich dann 50% der TT8N-Fahrer z.B. nen 350Z mit ordentlich Dampf und ansonsten guter, günstiger Hardware kaufen!

 

Man sollte von begin an einen kleinen (2.0TFSI) und einen richtig grossen bringen (3.6FSI-V6). Danach kann man immernoch zwischenschichten und als SLK55- und MZ4-Killer ggf. auch noch nen 4.2er bzw. nen S oder RSTT mit nem sufgeladenen V6 oder V8 bringen.

 

Aber dadurch dass der A9 und evtl. ja auch der A5 kommen wird bleibt der TT eben das Babycoupé. Eigentlich schade...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Danach kann man immernoch zwischenschichten und als SLK55- und MZ4-Killer ggf. auch noch nen 4.2er bzw. nen S oder RSTT mit nem sufgeladenen V6 oder V8 bringen.

ha ha ha ich lach mich tot... nen V8 auf golf-plattform... weißt du was das fürn frontlastiges hängebauchschwein wäre? und V6 (bi)turbo wirds von audi erstmal nicht mehr geben... das ist wunschdenken.

ich würde mir von audi mal einen gescheiten sportwagen wünschen... den motor nicht 3 kilometer vor der vorderachse, sondern mit mittelmotor und heckantrieb. wobei das sicherlich auch nichts anderes als wunschdenken ist.

der 2.0TFSI sollte ne erhebliche werksseitige leistungskur bekommen... wird wohl auch so sein, siehe S3 (ca. 260PS). der 3.2 mit 250PS ist out of date... da muss auch ein FSI her... mit rund 280-300PS... das wär optimal.

am 22. August 2005 um 23:44

Ich denke die höhere Motorisierung hebt sich Audi für den Nuvolari auf.

Themenstarteram 22. August 2005 um 23:50

Es werden dann wohl später noch größere Motorisierungen kommen! Ich denke mal das die abwarten bis die Kinderkrankheiten vorbei sind...

Aber es ist dasselbe wie beim neuen R32, auch derselbe Motor drinnen, nur ne andere Schachtel drum herum... traugig traugig

Zitat:

sondern mit mittelmotor und heckantrieb. wobei das sicherlich auch nichts anderes als wunschdenken ist.

Audi verbaut ja nun mal Ihren 4 Motion alias Quattro Antrieb und davon werden die wohl keinen Abstand nehmen, da dieses ja deren großes Werbemittel/Markenzeichen ist!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Audi verbaut ja nun mal Ihren 4 Motion alias Quattro Antrieb und davon werden die wohl keinen Abstand nehmen, da dieses ja deren großes Werbemittel/Markenzeichen ist!

turbo war auch immer ein wichtiges werbemittel und markenzeichen... wurde auch so gut wie verworfen... hochdrehzahlkonzept.

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Ich denke die höhere Motorisierung hebt sich Audi für den Nuvolari auf.

nuvolari kommt nicht... aber dafür der le mans... mit V10. und V10 in nen "golf"... ich weiß ja nicht.

Themenstarteram 23. August 2005 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

turbo war auch immer ein wichtiges werbemittel und markenzeichen... wurde auch so gut wie verworfen... hochdrehzahlkonzept.

Jaja, aber Turbomotoren hat jeder Hersteller, aber bevor die Ihren Allrad aufgeben, bauen die glaube ich doch lieber einen V10 in nen Golf :D

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Jaja, aber Turbomotoren hat jeder Hersteller

ich rede nicht von dieseln :) BMW baut ausschließlich sauger... mercedes hat zwar kompressoren, aber auch nur luschi-aggregate, die nichtmal an den 1.8T rankommen (gleiches gilt übrigens für opel)... und die großen sind AMG, haben alle opa-automatik und wiegen 3 tonnen :)

ich meine sowas wie den 20V turbo, welcher ja absolut legendär ist/war oder auch den 2.7 biturbo... welche die konkurrenz immer alt aussehen hat lassen und teilweise immernoch lässt, weil sie einfach potential haben ohne ende und trotzdem sehr rubust sind.

das war das markenzeichen von audi.

am 23. August 2005 um 7:41

HI!

ich habe es schon öfter gesagt! Aber ich denke der neue TT wird erst auf der IAA nächstes Jahr präsentiert. Der Wagen scheint ja nach Aussage einiger Audi Kollegen noch nicht ganz reif zu sein vielleicht geht mann lieber auf nummer sicher als den Wagen einfach in den Markt zu prügeln.

Mercedes HAT Benzin-Turbomotoren und auch BMW wird ab nächstem Jahr auch einen im Programm haben.

 

Jetz zu den grösseren Motoren im TT: noch kennt ja keiner die Karosse des TT und drum wissen wir auch ned ob er wieder so frontlastig wird. Evtl. wird ja die Fahrgastzelle etwas nach hinten versetzt sein und mal ein ordentliches aerodynamisches Setup vorhanden sein.

 

Aber schon beim schreiben bemerk ich wie unrealistisch zumindest die Aerodynamic sein wird. Der TT ist halt das Coupé für "arme" ;) bin mal gespannt was die kiste kosten wird.

am 23. August 2005 um 7:58

@ Lenny26

Nächstes Jhr ist garkeine IAA!

Ein Freund von mir, der bei Audi arbeitet, sagte es kommt der neue S3 mit einem 2.0TFSI mit 272PS, im TT soll er dann als quattro wahrscheinlich mit 285PS kommen!

am 23. August 2005 um 8:04

Beim aktuellen TT wurde ja schon anfänglich über das schwammige Fahrwerk & die nicht ganz so bissigen Bremsen gemosert. Wenn der neue TT gerade auf dem Gebiet ordentlich nachbessert, dann ist es doch schon ok. Und den Leistungshunger mancher Leute versteh ich eh nicht. 200 bzw. 250 PS in so nem kleinen Coupe sind also peinlich? Der TT ist nunmal "nur" ein sportliches Coupe & kein Sportwagen. Ich find das Konzept nach wie vor ok; optisch gelungenes, kleines Coupe mit "ordentlicher" Leistung.

Was da schon lange fehlt, ist ein großes Coupe über dem TT. Warum sich Audi da so schwer tut? Da kann man dann ja auch die massiven PS reinstecken.

Was mir da schon eher widerstrebt, ist die Tatsache, das nicht alle Varianten zugleich auf den Markt kommen. Selbst den 142kw würde ich nicht als Fronttriebler, sondern als quattro fahren wollen.

das versteht ich auch nicht ständig motzen alle über die benzin preise aber hier fordern alle dicke motoren, wenn audi die dann bringt und das auto 50.000€ im grundpreis kostet wird auch wieder gemotzt......

 

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen