ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 2006

TT 2006

Themenstarteram 22. August 2005 um 21:35

2006 kommt ja der Nachfolger des TT als Coupe.

zur Markteinführung steht einmal der 2.0 TFSI mit 147 kW 6-Gang Frontantrieb zur Wahl oder der 3.2 184 kW quattro als 6-Gang oder DSG.

neu ist z.B. das optionale Fahrwerk Audi magnetic ride, welches "ein revolutinäres Fahrwerkssystem ist, das sich den Fahrbahngegebenheiten automatisch anpasst und so Komfort und Dynamik verbindet."

Oder die Audi Doppelscheibenbremse, "eine neuartige Hochleistungsbremse mit verbesserter Bremsleistung und Ansprechverhalten."

--------------------------------------------------------------------

Ist ja alles schön und gut, aber die Motorisierungen sind jawohl etwas peinlich, oder was meint Ihr??

Ähnliche Themen
36 Antworten

In der AMS stand vor einigen Monaten dass auch ein 3,6Liter Sauger mit 330PS eingesetzt werden soll, allerdings erst ein Jahr nach Markteinführung. Das sollte doch wohl als Spitzenmotorisierung reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Coach

@mathias@ku

Auf der IAA werden aber nicht nur serienreife Autos vorgestellt.

z.B 1999 BMW Z9...nie gebaut!

Kann Dir gerne weitere Beispiele aus den letzten Jahren nennen.

Also warum sollte Audi nicht den neuen TT zeigen?

ich habe ja gesagt, dass ich von serienreifen autos spreche... das andere sind studien oder concept-cars. da das aber der neue TT nicht ist und es wie schon gesagt für ein serienauto, was 2006 rauskommt noch zu früh ist, würde ich mich wetten trauen, dass es auf der IAA keinen neuen TT zu sehen gibt ;)

ausserdem hätte audi das schon längst offiziell angekündigt...

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

glaub ich nicht, weil serienreife autos, die auf messen vorgestellt werden, stehen ein paar wochen später beim händler.

Siehe SLR :Rolleyes: da wurde auch noch 1 Jahr weitergebastelt...

Plattform Golf V ist mir schon klar, trotzdem kann man durch die Karossenverteilung schon einiges positiv verändern.

Wieso sollte man nicht nach grossen Motoren schreien? Sprit ist teuer aber nicht unbezahlbar.

Und wenn man den TT neben "Sportwagen" von anderen Herstellern stellt muss der sich vor lauter angst in seine Garage verziehen...

Sagt ja nicht dass nur Maschinen ab 6 Litern Hubraum rein sollen, aber eine richtig grosse Maschine sollte es schon geben! Muss ja nicht jeder kaufen.

Wenn MB und BMW mit SLKAMG und MZ4 vorlegen kann und soll Audi nicht so hinterherhinken.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Siehe SLR :Rolleyes: da wurde auch noch 1 Jahr weitergebastelt...

war auch zuerst ein concept car mein freund... zumal das schon wochen vorher bekannt gegeben wurde, dass er auf der messe zu sehen ist, was ja beim TT nicht der fall ist ;)

ich nehme auch gerne wetten entgegen... einsatz: ab 1000 EUR :D

am 23. August 2005 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Plattform Golf V ist mir schon klar, trotzdem kann man durch die Karossenverteilung schon einiges positiv verändern.

genau, am besten umdrehen das ding und ne heckschleuder daraus machen, oder einfach die motoraufnahme hinter die vordersitze schweißen, was man nicht alles aus der plattform machen kann ist schon echt erstaunlich!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Sagt ja nicht dass nur Maschinen ab 6 Litern Hubraum rein sollen, aber eine richtig grosse Maschine sollte es schon geben! Muss ja nicht jeder kaufen.

Wie gesagt, reicht ein 3,6L mit 330PS nicht? Die AMS ist recht zuverlässig, also wird zumindest ein ähnlicher Motor kommen.

Themenstarteram 24. August 2005 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Wie gesagt, reicht ein 3,6L mit 330PS nicht? Die AMS ist recht zuverlässig, also wird zumindest ein ähnlicher Motor kommen.

jo das wird aber noch ewigkeiten dauern, da die VW-Fritzen ja überall dieselben Motoren einbauen und bisher wurde eine solche Variante ja noch nirgends verbaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen