ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI schwitzt Öl - doch wieder 5w30?

TSI schwitzt Öl - doch wieder 5w30?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. August 2018 um 11:12

Moin zusammen,

ich bin beim letzten Ölwechsel auf 0w40 gegangen, davor war alles blitzeblank trocken, soll ich wieder auf 5w30 gehen? War heute beim TÜV und war erschrocken ??

Grüße aus dem Norden :)

D718ea06-029c-4346-a47c-94531a7959a4
Beste Antwort im Thema

Alterchen, übe dich erstmal in Groß/Kleinschreibung. Und mit deinem Halbwissen biste bei mir auf der Ignoreseite.

Ist ja nicht dein erster Beitrag, bei dem du dein Halbwissen als Fakt darstellst...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ok, cool, vielen Dank :) Du hat nicht zufällig die Teilenummer mit dem Bolzen zum Sperren? :)

am 1. September 2018 um 23:03

Zitat:

@fofi85 schrieb am 2. September 2018 um 00:42:44 Uhr:

Ok, cool, vielen Dank :) Du hat nicht zufällig die Teilenummer mit dem Bolzen zum Sperren? :)

Fixierschraube T10340 sollte es sein. Einfach danach suchen. Gruß

@ fofi85

Warum fährst du nicht erst einmal zu der Werkstatt, die letztes Jahr die Kette gewechselt hat und zeigst denen die Undichtigkeiten? :confused:

Kann ich machen, aber viel Hoffnung besteht da meinerseits nicht.

Zitat:

@lunatic_mk6 schrieb am 2. September 2018 um 01:03:17 Uhr:

Zitat:

@fofi85 schrieb am 2. September 2018 um 00:42:44 Uhr:

Ok, cool, vielen Dank :) Du hat nicht zufällig die Teilenummer mit dem Bolzen zum Sperren? :)

Fixierschraube T10340 sollte es sein. Einfach danach suchen. Gruß

Vielen Dank :)

Was wäre denn, wenn Du beim letzten Ölwechsel (Eigenregie ?) einfach etwas rumgesaut hast, ggf. mit dem Ölfilter, das Öl über die Laufzeit nach unten gewandert ist und jetzt dort abtropft ?

Wäre ja nicht ungewöhnlich. Schwerkraft eben.

Ich würde den Motor mal gründlich mit Kaltreiniger abduschen und dann nochmal beobachten.

Nebenbei bemerkt... so ein Ding ist die Verwendung einer Messuhr auch nicht, die kostet auch nicht die Welt:

https://www.messwelt.com/messuhr/messuhr-analog/

Themenstarteram 3. September 2018 um 7:54

Hi,

durchaus möglich, aber ich habe soweit alles abgeleuchtet und oberhalb der Ölwanne nichts gesehen was darauf hindeuten könnte :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI schwitzt Öl - doch wieder 5w30?