TSI für 8P
kleine Neuigkeit:
2.0 FSI nur noch bis 14.06. bestellbar
- Nachfolger: TSI ???
ps: Info zum Auslauf ist valide!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uli1975
ich denke diese ständige Motorwechselei bei vielen deutschen Herstellern ist etwas übertrieben.
Das ist auch einer der Gründe warum z.B. Toyota die zuverlässigeren Autos baut.
Das finde ich nicht, technische Neuerungen sollten auch schnell den Weg in die Motorräume finden. Auf den PC's wird es uns doch vorgemacht..... also -> weiter so !
Zitat:
ich denke diese ständige Motorwechselei bei vielen deutschen Herstellern ist etwas übertrieben.
Das ist auch einer der Gründe warum z.B. Toyota die zuverlässigeren Autos baut.
Ich denke eher heute gillt das Motto, welches auch unser guter Herby Herbert Grönemeyer in seinem Song " Bleibt alles anders" zitiert:
Stillstand ist der Tot, geh voran bleibt alles anders..
Ich denke, dass da was wahres dran ist.. Wenn man den Flottenverbrauch senken will, dann muss das in allen Lagen geschehen und dann muss eben mal ein 2,0 FSI weichen, wenn der 1,8 FSI dann besser in Markenbild passt. Der 2,0 FSI ist ja nicht der durstigste, aber dafür auch nicht der spritzigste. Vielleicht wird das ja durch den 1,8 FSI ausgemertzt.
So far..
Ich glaube kaum das 1.8 FSI das Spritverbrauchswunder wird.
Die Vorschritte bei den Benzinmotoren waren doch er bescheiden, was den Verbrauch angeht.
Auch einen VerbrauchsVorteil für den 2.0 TDI 103kw gegenüber dem 1.9TDI 96 kw konnte ich nicht feststellen.
Vielleicht wären sie besser beraten, das Geld in Leichtbau zu investieren als einen 1.8 FSI zu entwickeln.
Der A3 ist ja nun wirklich kein Leichtgewicht.
Das würde auch der Spritzigkeit und dem Verbrauch helfen.
Zitat:
Die Vorschritte bei den Benzinmotoren waren doch er bescheiden, was den Verbrauch angeht.
Naja, wenn man überlegt was vor 20 Jahren ein 150 PS-Motor verbraucht hat, dann sind die Fortschritte doch schon erheblich.