TSI für 8P
kleine Neuigkeit:
2.0 FSI nur noch bis 14.06. bestellbar
- Nachfolger: TSI ???
ps: Info zum Auslauf ist valide!
35 Antworten
Es folgt ein 1.8 FSI... stand doch schon mal hier geschrieben.
Hallo!
2.0FSI 110kW wird durch einen 1.8FSI mit 118kW ersetzt.
Ein 1.8TFSI wird noch folgen! Ein TSI ist im 8P nicht geplant.
Gruß
Raoul
Stellt sich die Frage wieviel PS der 1.8 T haben soll, wenn der normale 1.8 schon 160 PS. 1.8 T = 180 PS oder was?
ich weiß, das war mal in der Luft.
Nur: dann wird der Sprung vom 1.6 FSI zum neuen 1.8er /160 PS ja noch größer.
Die beiden TSI mit 140 und 170 PS würden ganz gut passen meine ich.
Und sie sind schon da. Jedenfalls bei VW.
In ein paar Tagen, spätestens in ein paar Wochen wissen wir mehr.
H.
Ähnliche Themen
Stimmt...115 PS und dann 160 PS ist ein recht üppiger Sprung. Andererseits ist es eine Frage des Preises des neuen 1.8. Aber ein ca. 140 PS Benziner wird sicher irgendwann die Lücke füllen.
Spätestens beim 8P-Nachfolger wirds den normalen 1.6 mit 100 PS eh nicht mehr geben, denke ich. Dann wird der Einstieg bei 115 PS liegen. Auch der Basis-Diesel hat dann wahrscheinlich 115 PS, wie im A4.
so wird es evtl. kommen.
man darf aber nicht vergessen, dass vilen die 102 PS völlig reichen. es soll ja auch nicht zu teuer werden.
die ansprüche sind halt sehr verschieden
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
2.0FSI 110kW wird durch einen 1.8FSI mit 118kW ersetzt.
Ein 1.8TFSI wird noch folgen! Ein TSI ist im 8P nicht geplant.
Gruß
Raoul
Ist das jetzt sicher? Ich dachte der 2,0 FSI wird durch einen 1,8 TFSI ersetzt!?
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Ist das jetzt sicher? Ich dachte der 2,0 FSI wird durch einen 1,8 TFSI ersetzt!?
Das ist laut einigen Quellen sicher. Der kleine TFSI kommt wohl später.
Raoul
Das wäre ja der Hammer wenn die TSI-Motoren schon dieses Jahr bei Audi in Einsatz kämen !
Zitat:
Original geschrieben von michael8
Das wäre ja der Hammer wenn die TSI-Motoren schon dieses Jahr bei Audi in Einsatz kämen !
Ein TSI kommt nicht!! Es kommt ein 1.8TFSI. Es gibt schon einige Testwagen mit dem Motor.
Raoul
Der AUDI Chef hat doch klipp und klar gesagt, dass die TSI bei AUDI nicht kommen, weil der Hubraum zu klein ist -> Imageproblem! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mystiker
Der AUDI Chef hat doch klipp und klar gesagt, dass die TSI bei AUDI nicht kommen, weil der Hubraum zu klein ist -> Imageproblem! 😉
Der hat aber auch mal versprochen Turbomotoren zu bauen die sich wie Sauger fahren und Kompresser+Turbo ist ein guter Plan das Turboloch zu eliminieren.
Gruß
Daniel
Zitat:
Der AUDI Chef hat doch klipp und klar gesagt, dass die TSI bei AUDI nicht kommen, weil der Hubraum zu klein ist -> Imageproblem!
gegen einen 1,8 tsi hätte bestimmt keiner was gegen
frage am rande.....
woher habt Ihr immer diese Info´s?
Ist die "Quelle" der freundliche??