TSI für 8P
kleine Neuigkeit:
2.0 FSI nur noch bis 14.06. bestellbar
- Nachfolger: TSI ???
ps: Info zum Auslauf ist valide!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
frage am rande.....
woher habt Ihr immer diese Info´s?
M-T! 😁
Im Konfigurator ist noch der 2.0 FSI drin. Wann kann man mit Infos und Preisen über den 1.8FSI rechnen ?
Zitat:
Original geschrieben von michael8
Im Konfigurator ist noch der 2.0 FSI drin. Wann kann man mit Infos und Preisen über den 1.8FSI rechnen ?
Hallo,
schließe mich der Frage von michael8 an?
Gruß
Newbie
TSI wird ja leider nicht kommen. Eigentlich aber verständlich. Wenn zu "Vorsprung durch Technik" hässliche Ledersitze mit tiefen Furchen gehören, dann passt das Konzept der Vergangenheit, Hubraum über alles, auch gut dazu.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Könik
TSI wird ja leider nicht kommen. Eigentlich aber verständlich. Wenn zu "Vorsprung durch Technik" hässliche Ledersitze mit tiefen Furchen gehören, dann passt das Konzept der Vergangenheit, Hubraum über alles, auch gut dazu.
Angesichts der riesen Probleme, die die ersten 2.0 TDI im Jahr 2003 haben und hatten, kann man vielleicht sogar froh sein, dass der aufgeblasene 1.4 TSI nicht gleich in den A3 kommt. Lasst die Golf-Fahrer erstmal testen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ramon
Angesichts der riesen Probleme, die die ersten 2.0 TDI im Jahr 2003 haben und hatten, kann man vielleicht sogar froh sein, dass der aufgeblasene 1.4 TSI nicht gleich in den A3 kommt. Lasst die Golf-Fahrer erstmal testen! 😁
Also als so riesig empfand ich das jeztt nicht, und den Erfolg des 2.0 TDI konnte der "Skandal(?)" nicht erschüttern. Der TFSI kam ja auch sofort mit dem GTI rein. Und er hat bewiesen, dass er zweifelsohne ein guter, haltbarer Motor ist.
Hat denn jemand Infos zum Einsatztermin des 1,8 FSI??
Ich muss schon sagen, dass ich diesen einfachen Entfall ohne Infos über den Nachfolger nicht besonders lustig finde...
Hallo,
war heute beim freundlchen, und der sagte mir das der 2,0FSI wieder bestellbar sei.
Was ist da los?
Gruß
Newbie
Das wundert mich!
Mein Händler meinte, dass ein 1.8 tfsi mit 170 PS kommt und den 2.0 FSI ablöst....
Zitat:
Original geschrieben von bene87
Das wundert mich!
Mein Händler meinte, dass ein 1.8 tfsi mit 170 PS kommt und den 2.0 FSI ablöst....
Hallo!
Der 1.8FSI 118kW wird im Herbst den 2.0FSI 110kW ablösen. Steht auch im System.
Ein 1.8TFSI kommt später! Der Wagen/Motor wird schon getestet.
Gruß
Raoul
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
Hallo!
Der 1.8FSI 118kW wird im Herbst den 2.0FSI 110kW ablösen. Steht auch im System.
Ein 1.8TFSI kommt später! Der Wagen/Motor wird schon getestet.
Gruß
Raoul
Hallo Raoul,
heißt das jetzt das der 1,8FSI erst ab Herbst bestellbar ist oder ab Herbst ausgeliefert wird?
Also wann wird er im Konfigurator ungefähr auftauchen?
Gruß
Newbie
Zitat:
Original geschrieben von Gamecube_Newbie
Hallo Raoul,
heißt das jetzt das der 1,8FSI erst ab Herbst bestellbar ist oder ab Herbst ausgeliefert wird?
Also wann wird er im Konfigurator ungefähr auftauchen?Gruß
Newbie
Das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Habe nur die Info das er im Herbst den 2.0FSI ablöst.
Raoul
Der 1.8 TFSI kommt sicher noch heuer.
Es gibt nämlich dafür schon einen Modellcode zur Bestellung
Beispiel
"A3 Sportback 1,8 T FSI Ambition"
Leider noch keine Info über technische Daten, ausser dass er für alle Modelle bestellbar sein wird und ab Start mit dem STT kommt
Was ist denn ein "STT" ?
Ich bin auf die Preise von den neuen Motoren gespannt, ein 1.8 TFSI wäre schon meine Wahl. Natürlich hätte ich lieber den 1.4 TSI aber da Audi ja für "Vorsprung durch Technik" steht.....
Die Motorbezeichnungen stehen auch schon fest:
BPU } 1.8 FSI 110kW / 150PS
BPT } 1.8 TFSI 125kW / 170PS
Einsatztermin ist wohl der September 2006, mal sehen wann die Varianten im Audi-Configurator stehen.
ich denke diese ständige Motorwechselei bei vielen deutschen Herstellern ist etwas übertrieben.
Das ist auch einer der Gründe warum z.B. Toyota die zuverlässigeren Autos baut.