tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten
So nun kommt auch für mich die Zeit bye bye zu sagen.
Nachher führt der Weg zur Zulassungsstelle, der A6 C4 2,5 TDI Avant Quattro wird abgemeldet und mein Passat 35i wird nach fast einem Jahr Ruhepause wieder reaktiviert.
Mein C4 hat ein neues Zuhause gefunden und wird dort wohl noch viele Jahre bleiben.
Mit dem neuen Besitzer wird er schon im April in die Toskana (Italien) fahren.
Seine Route führt dabei auch durch die Schweiz, wo der Audi das erste mal zugelassen wurde.
War jedenfalls eine angenehme Zeit mit dem C4.
Auch wenn das Auto einige Konstruktive Schwächen hat (Tank, Radläufe, Heckklappe, Raumgefühl ...)
Er überzeugte stehsts mit ordentlichem Durchzug und einem Verbrauch wo sich so mancher Neuwagen in dieser Leistungs und Gewichtsklasse hinter verstecken kann.
Bis jetzt hab ich noch keinen würdigen Nachfolger für den C4 gefunden, daher wird erstmal der Passat 35i her halten müssen.
Auf dem Automarkt iss momentan nicht das zu finden was ich suche.
Interessant ist immernoch der 4B Avant Facelift , vielleicht ein Passat 3BG wobei ich beim Passat das Gefühl habe nen Schritt zurück zu machen. Dazu kommt noch die Kraftstoffwahl...
Diesel ? Kostet momentan zu viel an der Zapfsäule
Benzin ? Auch zu teuer...
Daher ja auch die Entscheidung den 35i VR6 wieder anzumelden, der läuft mit E85 pur ohne Umrüstung perfekt.
Nunja, für technische Problemlösungen oder wenn mal Hilfe gebraucht wird bleib ich euch gerne erhalten.
Wenn was ist, also einfach Fragen.
Im übrigen: Demnächst steht von Bekannten noch ein Silberner A6 C4 150PS Avant in Silber zur Abgabe.
Bei Interesse: PN !
67 Antworten
Hi Weberli,
schade das du ihn nun verkauft hast. Aber gut das du hier bleiben wirst. Hoffe du hast mit dem 4B glück haben wirst. Ich schaue regelmäßig bei Mobile nach einem 2.5 TDI Quattro C4. Leider hat man nur 8 Treffer bei Mobile, davon ist aber nichts dabei was ich mir anschauen würde. Es zeigt also, dass der 2.5 TDI quattro so gut wie ausgestorben ist.
Gruß Andre
So hinterher denk ich mir auch.... hättest ihn blos mal behalten.
War ja eigentlich ein gutes Auto.
Hab noch gar keinen Plan was es nun werden soll... hab bisher auch noch nix im Netz gefunden was einen umhaut
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ja genau, Passat iss kein Audi !
Schlimm echt 🙂Werd am Samstag Bilder machen und sie dir zukommen lassen.
Ist aus Familienhand und ich kenn das Auto schon bissle länger vom sehen.
Nun hat der Motor keine Lust mehr.Wenn er dir zusagt können wir ja mal schnacken.
Motor werd ich rundum fit machen 😉
Okay, dann gucke ich da mal rein und vielleicht passt es ja 🙂 ... Ein V6 war das ja, welcher denn genau? 🙂 ...
Gruß Leon
P.S.: Für den kleinen Vorgeschmack auf einen 4B, hier mal zwei schicke Fotos von unserem ehemaligen A6 Avant 1.9 TDI (130 PS) BJ: 12/01 ... 🙂
Zitat:
P.S.: Für den kleinen Vorgeschmack auf einen 4B, hier mal zwei schicke Fotos von unserem ehemaligen A6 Avant 1.9 TDI (130 PS) BJ: 12/01 ... 🙂
SORRY aber da bleibe ich lieber beim C4.....😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
SORRY aber da bleibe ich lieber beim C4.....😠Zitat:
Geschmackssache 🙂 ... Ich fand ihn die gesamten 4 Jahre klasse 🙂
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Geschmackssache 🙂 ... Ich fand ihn die gesamten 4 Jahre klasse 🙂Zitat:
SORRY aber da bleibe ich lieber beim C4.....😠
Ist ja auch gut so, es gibt eh nicht soviele C4s das alle den fahren könten....😁
Zitat:
Ist ja auch gut so, es gibt eh nicht soviele C4s das alle den fahren könten....😁Zitat:
Geschmackssache 🙂 ... Ich fand ihn die gesamten 4 Jahre klasse 🙂
Trotzdem kriege ich irgendwann einen 😁 ...
Zitat:
Trotzdem kriege ich irgendwann einen 😁 ...Zitat:
Ist ja auch gut so, es gibt eh nicht soviele C4s das alle den fahren könten....😁
Nö, den schnappe ich dir weg.........😁
Zitat:
C4 vielleicht, "S" C4 niemals
Zitat:
Original geschrieben von Vmax13
C4 vielleicht, "S" C4 niemalsZitat:
Du bist ja noch gemeiner wie ich...🙂
Tag 🙂
Ein A6 4B als 1,9er.... dürfte eher ne Wanderdüne sein.
Was hat der so verbraucht bei dir ?
Beim 4B Würde ich ganz klar nur das Facelift Modell nehmen und dieses hässliche Lenkrad gegen ein S-Line Lenkrad tauschen.
Und dieses helle Wurzelholz darf er nicht haben. Das macht aggresiv 😁
Der silberne A6 Avant C4 ist ein ABC mit 150PS.
Morgen hol ich die Kiste zu mir.
Zitat:
Tag 🙂Ein A6 4B als 1,9er.... dürfte eher ne Wanderdüne sein.
Ein 1.9TDI PD mit 130PS geht gar nicht mal so schlecht, zieht besser ab als der alte AEL im C4. Nachteil ist halt das etwas penetrante Nageln des PD-Motors, das wäre auf den 5-Zylinder mal kein Fortschritt.
Ich würde allerdings einen 2004er 2.5TDI quattro (BDH) mit Handschaltung und dem RNS-E besorgen. Der zieht recht gut ab, ist auch schon kultiviert, hat die Euro4 ohne lästigen DPF, und hält sich beim Verbrauch noch in Grenzen. Vor allem wird man nach einem quattro wohl mit einem Frontkratzer nicht mehr recht glücklich werden.
MfG
Hannes
Ich halt die Augen offen.
Vom V6 TDI hab ich keine Angst, für den hab ich auch das Spezialwerkzeug.
Beim 1,9PD-TDI bin ich mir nich so ganz schlüssig.
2 Kollegen von mir fahren so nen Teil im Passat 3BG und meinem AEL konnten sie nicht das Wasser reichen. Da ging mein AEL schon besser. Im Verbrauch lagen wir witzigerweise gleichauf.
2004er BDH, muss man aber auch erstmal einen schönen finden!
Ah:
Ich stell gleich mal eine Frage im 4B Forum 🙂
Zitat:
Tag 🙂Ein A6 4B als 1,9er.... dürfte eher ne Wanderdüne sein.
Was hat der so verbraucht bei dir ?
Beim 4B Würde ich ganz klar nur das Facelift Modell nehmen und dieses hässliche Lenkrad gegen ein S-Line Lenkrad tauschen.
Und dieses helle Wurzelholz darf er nicht haben. Das macht aggresiv 😁
Ach lasst mir meinen 4B 😛 ... ich werde immer ganz sentimental, wenn ich die Bilder von früher angucke 😁 ...
War ja auch ein Facelift und hatte ja im Prinzip das S-line Lenkrad, fehlte ja nur der Schriftzug 🙂 ... Verbrauch weiß ich nicht mehr so genau... war vielleicht sogar etwas sparsamer als jetzt der 2.0 TDI. Konnte man jedenfalls mit 6l fahren 🙂 ... Mit den 18"-ern war es dann etwas mehr 😉 ...
Gruß Leon
Verkauf mein 99er 4B, 2,5er mit 150PS und Handschaltung, sowie Vollleder, Bose, Xenon, Sitzheizung,Quattro. 270tkm für 4300€
Ist halt kein Facelift aber in sehr schönes Auto, brauch nur nen 1,9er als zukünftiger Schüler 😁
Nur die Ölwanne müsste mal gemacht werden.