ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell

Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell

Audi A6 C4/4A

Hi Jungs,

 

seit kurzem bleiben nach dem (Kalt)starten, beim Dauerblinken, sprich beim betätigen des Lenkstockhebels in die Einrastfunktion, die Blinkerleuchten hell (links & rechts). Nach einer Weile gehts dann wieder. Seit 3 Tagen war Ruhe, heute morgen wieder kein blinken - nur hell....

5 min später, alles wieder im Lot :confused:

 

Was bahnt sich da an, bzw. was geht da nicht mehr richtig - Relais?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Januar 2014 um 10:03

Ist bei dir eine FFB verbaut ?

Martin, beweg mal bzw. Betätige mal den Schalter für Warnblinker paar mal, kann sein das der hängt bzw. einen Schluß erzeugt!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Martin, beweg mal bzw. Betätige mal den Schalter für Warnblinker paar mal, kann sein das der hängt bzw. einen Schluß erzeugt!

Und wenn das nichts hilft, tippe ich aufs Blinkrelais :)

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ist bei dir eine FFB verbaut ?

Ja, so eine vom Nachrüstsatz, also hat nix zum sagen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Und wenn das nichts hilft, tippe ich aufs Blinkrelais :)

Schlagt mich nicht, aba wo issn des?

Habe in meinem S selbiges Problem vorm einschläfern bemerkt!

Wenn der Fehler auftritt, leuchtet der Blinker konstant!

Drücke ich den Warnblinkerschalter, funktionierten die Blinker ohne Probleme!

Somit ist es bei mir zumindestens nicht das Relais....

mit der FFB hat es mal null zu tun......

Ich tippe mal auf Lenkstockschalter.....ähnliches Problem hatte ich damals bei meinem S4 gehabt!

Habe ich den LSS zerlegt und gereinigt und danach traten keine Probleme mehr auf!

Zitat:

Original geschrieben von ship

Zitat:

Original geschrieben von _Plattfuss_

Und wenn das nichts hilft, tippe ich aufs Blinkrelais :)

Schlagt mich nicht, aba wo issn des?

Falls es tatsächlich das Relais ist:

Das sitzt hinterm KI.

Gruß

Relais würde ich ausschließen, da die Kontakte kleben müssten!

Eher wie erwähnt Warnblinkschalter oder wie Alex sagte der LSS!

Falls es doch das Relais ist, ich hab noch mein altes rumliegen, kann ich dir schenken. 

 

 

ship was war es bei dir? stehe gerade vorm selben Problem!

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 21:03

Hab das genannte Relais nicht gefunden, hab dann einfachmal - nachdems wiedermal auf dauerleuchten war - mit der Hand kräftig auf das Armaturenbrett oberhalb vom KI geschlagen....seitdem is Ruhe :cool: :D

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 21:08

ja, nochwas:

niemals den C4 während der Fahrt beleidigen oder unanständige Worte von sich geben, das mag er überhaupt nicht - vor allem was das alter oder die abnormalen km betrifft :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ship

Hab das genannte Relais nicht gefunden, hab dann einfachmal - nachdems wiedermal auf dauerleuchten war - mit der Hand kräftig auf das Armaturenbrett oberhalb vom KI geschlagen....seitdem is Ruhe :cool: :D

:D :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D

sehr geile Lösung des Problems! Schnell und unkompliziert!!!

Das gleiche hatte ich auch und es war das Relais.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Blinker bleibt manchmal hängen - immer hell