ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten

tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. März 2012 um 11:42

So nun kommt auch für mich die Zeit bye bye zu sagen.

Nachher führt der Weg zur Zulassungsstelle, der A6 C4 2,5 TDI Avant Quattro wird abgemeldet und mein Passat 35i wird nach fast einem Jahr Ruhepause wieder reaktiviert.

Mein C4 hat ein neues Zuhause gefunden und wird dort wohl noch viele Jahre bleiben.

Mit dem neuen Besitzer wird er schon im April in die Toskana (Italien) fahren.

Seine Route führt dabei auch durch die Schweiz, wo der Audi das erste mal zugelassen wurde.

War jedenfalls eine angenehme Zeit mit dem C4.

Auch wenn das Auto einige Konstruktive Schwächen hat (Tank, Radläufe, Heckklappe, Raumgefühl ...)

Er überzeugte stehsts mit ordentlichem Durchzug und einem Verbrauch wo sich so mancher Neuwagen in dieser Leistungs und Gewichtsklasse hinter verstecken kann.

Bis jetzt hab ich noch keinen würdigen Nachfolger für den C4 gefunden, daher wird erstmal der Passat 35i her halten müssen.

Auf dem Automarkt iss momentan nicht das zu finden was ich suche.

Interessant ist immernoch der 4B Avant Facelift , vielleicht ein Passat 3BG wobei ich beim Passat das Gefühl habe nen Schritt zurück zu machen. Dazu kommt noch die Kraftstoffwahl...

Diesel ? Kostet momentan zu viel an der Zapfsäule

Benzin ? Auch zu teuer...

Daher ja auch die Entscheidung den 35i VR6 wieder anzumelden, der läuft mit E85 pur ohne Umrüstung perfekt.

Nunja, für technische Problemlösungen oder wenn mal Hilfe gebraucht wird bleib ich euch gerne erhalten.

Wenn was ist, also einfach Fragen.

 

Im übrigen: Demnächst steht von Bekannten noch ein Silberner A6 C4 150PS Avant in Silber zur Abgabe.

Bei Interesse: PN !

Ähnliche Themen
67 Antworten

Schade, gibt nur noch weniger gute TDI´s ;) ...

So wie ich dich kenne wirste doch sowieso immer hier rumschnarschen. :D

Schön wenn man sich immer mal ließt.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem 4B.

am 8. März 2012 um 16:54

Schade, dann ist also das Projekt C4 mit BJM Crafter Motor gestorben. Hätte gern einen C4 TDI gesehen der Euro5 im Fahrzeugschein stehen hat und das legal.

Heio.

Bin zwar noch nicht lange hier,aber deine Beiträge und Themen waren sehr Informativ und gut zu lesen.

Hoffe du schreibelst trotzdem mal hin und wieder was hier rein.

Bis denne

mfg Matze

gelöscht ...

Ja schade ist es schon das so langsam die schönen C4 immer rarer werden bzw deren Fahrer. Gute und vernünftige Fahrzeuge sind sehr sehr selten geworden oder(+und) unbezahlbar.

Was hast du für dein C4 noch bekommen ??

Mal interesse halber um die aktuelle Preislage auszuloten.

 

Dann hier noch auf gute Beiträge von dir hoffend.

Gruß Krissi

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:00

Nabend zusammen :)

Hab eben erstmal den Passat VR6 wieder startklar gemacht und bin mit Frauchen erstmal wieder 120km im Passat gefahren.

Da vermisst man den C4 direkt wieder...

Der Passat ist so laut auf der Autobahn und es knarzt und klappert alles so doof :D

Da war ja mein TDI nen echter leisetreter.

Eigentlich wollte ich das Auto gar nicht verkaufen.

Er lief super, bis Tacho 240 spitze, Verbrauch war echt super für nen so schweres Auto mit Allrad Antrieb und der Leistungssteigerung.

Wir sind viel viel Langstrecke gefahren und immer war er mit 6,8 - 7,2L/100km zufrieden, ausser man ist gerast wie Schumi... da wurden es dann 8,6L/100km

Nunja,

wenn man dann aber 3800 Euro für das Auto geboten bekommt... überlegt man glaube ich nicht lange.

Wobei... ich hätte ihn behalten sollen :D

 

Nunja, ich bin noch hier und lauf auch nicht weg und bleib bei euch auch wenn ich 4B... 3BG... oder sonst was kaufen werde.

Den Passat VR werde ich nich behalten.

 

P.s.: Hab gestern noch ein C4 gekauft.

A6 Avant V6 in Silber - leider Motor platt, aber den mache ich wieder fit und dann steht er auch zum verkauf !

Tüv hat er auch noch ...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Nabend zusammen :)

Hab eben erstmal den Passat VR6 wieder startklar gemacht und bin mit Frauchen erstmal wieder 120km im Passat gefahren.

Da vermisst man den C4 direkt wieder...

Der Passat ist so laut auf der Autobahn und es knarzt und klappert alles so doof :D

Da war ja mein TDI nen echter leisetreter.

Eigentlich wollte ich das Auto gar nicht verkaufen.

Er lief super, bis Tacho 240 spitze, Verbrauch war echt super für nen so schweres Auto mit Allrad Antrieb und der Leistungssteigerung.

Wir sind viel viel Langstrecke gefahren und immer war er mit 6,8 - 7,2L/100km zufrieden, ausser man ist gerast wie Schumi... da wurden es dann 8,6L/100km

Nunja,

wenn man dann aber 3800 Euro für das Auto geboten bekommt... überlegt man glaube ich nicht lange.

Wobei... ich hätte ihn behalten sollen :D

 

Nunja, ich bin noch hier und lauf auch nicht weg und bleib bei euch auch wenn ich 4B... 3BG... oder sonst was kaufen werde.

Den Passat VR werde ich nich behalten.

 

P.s.: Hab gestern noch ein C4 gekauft.

A6 Avant V6 in Silber - leider Motor platt, aber den mache ich wieder fit und dann steht er auch zum verkauf !

Tüv hat er auch noch ...

Jaja, Passat ist kein Audi :D ...

Was die 3.800€ angeht, dann hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht ;) ...

Bilder von dem silbernen bitte, ich hätte dann vielleicht Interesse :D ...

Gruß Leon

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:25

Ja genau, Passat iss kein Audi !

Schlimm echt :)

Werd am Samstag Bilder machen und sie dir zukommen lassen.

Ist aus Familienhand und ich kenn das Auto schon bissle länger vom sehen.

Nun hat der Motor keine Lust mehr.

Wenn er dir zusagt können wir ja mal schnacken.

Motor werd ich rundum fit machen ;)

Zitat:

 

Ja genau, Passat iss kein Audi !

Schlimm echt

 

 

 

 

Na das klang vor paar Tagen noch ganz anders aus deinem Mund...

 

Aber hatte ich dir doch schon lange gesagt.... jetzt hast du es selber mal erfahren..

 

 

 

 

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:32

Der Passat kann aber auch was besser :)

Das Fahrwerk ist um welten besser und der Motor macht mehr Spaß.

Und er hat nen größeren Kofferaum und er nimmt Bio Sprit zu sich :D

Und da wär noch der Platz im Innenraum. Die Leute die hinten sitzen müssen erfreuen sich immer über die mega Beinfreiheit !

naja, `nen Tdi mit `nem Sechszylinder-Benziner zu vergleichen, der auch noch mit E85 seidenweich läuft ist auch Äpfel mit Birnen usw.. ;-)

 

Fahrwerk kann ich mich nur noch ganz schwach erinnern (ist schon über 10 Jahre her), das das orig. wirklich ziemlich weich war.

Auch da gab es glaub ich ab Werk `ne Sport-Variante, wobei nach 15 Jahren jedes Fahrwerk am Ende ist.

 

Ich bin ja auch KW-Gewinde verwöhnt...

 

 

 

 

Themenstarteram 8. März 2012 um 22:43

an meinem C4 war ein 1BE drin mit neuen Buchsen und neuen Lenkern und so weiter ;)

ich kann auch nich klagen.. KW-Gewinde, VA neu gelagert und dicken Stabi vom V8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten