1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten

tschüss C4 :) - aber ich bleibe euch erhalten

Audi A6 C4/4A

So nun kommt auch für mich die Zeit bye bye zu sagen.
Nachher führt der Weg zur Zulassungsstelle, der A6 C4 2,5 TDI Avant Quattro wird abgemeldet und mein Passat 35i wird nach fast einem Jahr Ruhepause wieder reaktiviert.

Mein C4 hat ein neues Zuhause gefunden und wird dort wohl noch viele Jahre bleiben.
Mit dem neuen Besitzer wird er schon im April in die Toskana (Italien) fahren.
Seine Route führt dabei auch durch die Schweiz, wo der Audi das erste mal zugelassen wurde.

War jedenfalls eine angenehme Zeit mit dem C4.
Auch wenn das Auto einige Konstruktive Schwächen hat (Tank, Radläufe, Heckklappe, Raumgefühl ...)
Er überzeugte stehsts mit ordentlichem Durchzug und einem Verbrauch wo sich so mancher Neuwagen in dieser Leistungs und Gewichtsklasse hinter verstecken kann.

Bis jetzt hab ich noch keinen würdigen Nachfolger für den C4 gefunden, daher wird erstmal der Passat 35i her halten müssen.
Auf dem Automarkt iss momentan nicht das zu finden was ich suche.
Interessant ist immernoch der 4B Avant Facelift , vielleicht ein Passat 3BG wobei ich beim Passat das Gefühl habe nen Schritt zurück zu machen. Dazu kommt noch die Kraftstoffwahl...
Diesel ? Kostet momentan zu viel an der Zapfsäule
Benzin ? Auch zu teuer...
Daher ja auch die Entscheidung den 35i VR6 wieder anzumelden, der läuft mit E85 pur ohne Umrüstung perfekt.

Nunja, für technische Problemlösungen oder wenn mal Hilfe gebraucht wird bleib ich euch gerne erhalten.
Wenn was ist, also einfach Fragen.

Im übrigen: Demnächst steht von Bekannten noch ein Silberner A6 C4 150PS Avant in Silber zur Abgabe.
Bei Interesse: PN !

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Das Auto ist Tip Top, hat nichtmal 200.000 gelaufen, hat 2 neue Turbos, und steht eigentlich da wie ein Neuwagen.
Kein Servicestau, Lückenloses Scheckheft usw...

ABER die Farbe die Farbe 🙂

Kann man doch ändern 🙂 ...

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja der 1,9TDI PD ist auch nicht ohne.
Nach 200.000km kann da auch einiges faul sein.

Nockenwellen (PD Nocken) eingelaufen.
PD Elemente fertig usw. HD Pumpe undicht.
2 Kumpels von mir fahren einen 1,9er. Zufrieden sind sie nicht u.A. wegen zu hohem Verbrauch !

Hi,

Ich kann nichts schlechtes sagen über den 1,9er. Kenne ihn aus unserem A4 und muss sagen das er unheimlich durchzug hat. Man merkt halt das ein VTG lader vorhanden ist.

Gruß Andre

Ja... aber wie gesagt, in meinem Freundeskreis....
Was nützt mir ein 1,9er der im Verbrauch mit dem AEL gleichzieht ?

also mein Frauchen fährt den AWX (1,9er) auf 4,8-5,3l, das schaffe ich nicht mit dem AEL quattro. Und vom Durchzug her bin ich mit meinem Serien AEL ungefähr gleich. Aber auch unser AWX hat nun 140000km voll. Und es war noch nichts kaputt! Wirklich nichts!!!

Gruß Andre