ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Trotz Winterreifen > 530d kommt nicht vorran! ! ! Bitte um Rat.

Trotz Winterreifen > 530d kommt nicht vorran! ! ! Bitte um Rat.

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:33

Guten Abend liebes Gemeinde...

Wir haben hier in Neuss (bei Düsseldorf) ca. 15 cm Schnee(zu teils Frischschnee und -5 Grad. Und auf unserem 5er haben wir Winterreifen 225/55 17 M+S(Auf Alufelge) mit Run-Flat und sehr gutem Profil.

Reifenmarke ist auch keine Chinamarke oder Billigmarke.

Mit dem Wagen kommen wir kaum weiter, der bleibt überall Stecken wo Frischschnee ist und auf Viel befahrenen Strassen/Hauptstrasssen liegt auch viel Schnee und da ist der nur am Ausbrechen. Ich fahre auch nicht schnell an oder mache keine plötzlichen Lenkbewegungen alles ganz in ruhe. Kann es sein dass zuviel luft in den Reifen ist oder ähhnlichem? Heut Mittag habe ich für 10 km knapp 40 Minuten gebraucht. Und in 3 Tagen wollten wir ins Ski-Gebiet fahren, aber so wie es aus sieht, wirds wohl nicht klappen mit den Reifen.

Ist das bei euch auch so?

habe ich vllt zu viel/wenig Luft in den Reifen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

 

Reifenmarke ist auch keine Chinamarke oder Billigmarke.

dieser satz macht alles kaputt!!!

wenn du marken reifen drauf hast, dann sage ich nur dass war wohl nichts tote hose

ich habe china reifen drauf von wangli, und heh die sind ruhig und verdammt geil zu fahren beim schnee, einfach perfekt kannst gasa geben dreht zwar durch aber der frisst sich rein und gibt richtig gas und ist dabei voll auf der fahrbahn!!!

nicht alles was teuer ist ist gut!

marken reifen?!?!?! bitte hört auf ihr zahlt nciht merh für marken reifen ihr zahlt nur noch für ihren namen, aber reifen die in anderen ländern hergestellt werden laufen um einiges besser!!!!!

 

Gruß ALex

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Dafür muss man sich nur einmal die Tests des ADACs anschauen. Da liegen die China-Reifen hinter den Marken-Reifen.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Stimmt die Laufrichtung der Reifen?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 16:39

Die Laufrichtungen der Reifen Stimmen.

 

Sorry für die Frage, aber irgendwo muss ich ja ansetzen.:D

Wie verhält es sich mit dem Grip, wenn du DTC/DSC ausmachst?

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

 

Reifenmarke ist auch keine Chinamarke oder Billigmarke.

sondern?

gruß,

kai

Hallo,

wir hatten heute 20 cm Schnee und ich bin zur Skipiste am Erbeskopf (Rheinland-Pfalz) gefahren. Wir überlegten auch erst ob wir den Jaguar meiner Frau nehmen sollten, der hat Allrad. Ist aber echt nicht notwendig. Einfach Gas geben, ESP macht den Rest. Berg hoch, Berg runter, gar kein Problem. Ich denke mit Deinen Reifen stimmt was nicht. Ich hab Contis gleiche Größe wie Du.

 

Viele Grüße

Markus

Hallo, wie alt sind die Reifen ??? Schau mal nach dem Produktions Datum. Und wieviel genau ist noch Profil drauf (mm) ? Ein Foto wäre gut.

 

Ich hab mit meinem absolut kein Problem im Schnee. Bin gestern ausgiebig über Land gefahren und die Strassen waren allesamt schneebedeckt... Hab zwar keinen 30d und 500nm aber trotzdem kam die Traktions- und Schlupfregelung of genug zum Einsatz.

Der Wagen liegt aber gut auf der Strasse und lässt sich beinahe so bewegen als läge kein Schnee.

 

Wie viel Luftdruck hast Du denn drin? Ich hab auch 225er auf 17" Alus. Luftdruck 2,3 vorne und 2,6 hinten....

 

Gruß,

 

Steve

Ich bin auch nicht besonders begeistert von der Traktion meiner Winterreifen (Dunlop). Aber vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, weil ich vorher einen Touareg hatte. Und der Allradantrieb hilft bei dem Wetter schon.

Thomas

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 17:37

Also dran montiert haben wir folgende Reifenmarke und Reifengröße

Good Year Eagle Ultra Grip

225/50 17 M+S

Den Reifendruck weiss ich jetz leider nicht mehr.

Im Anhang habe ich mal paar Bilder hochgeladen:

Und in einem Bild sieht man wie hoch der Schnee ist.

Bei komplett abgeschaltetem DTC/DSC komm ich garnicht mehr weiter.=)

Ich fahre Dunlop Wintersport DSST 225/50R17 (Komplettradsatz) im 2. Winter und keine Probleme. Daß bei Schnee kein Rennstart möglich ist und beim Anfahren das ASR manchmal nachregelt ist ganz normal.

 

Bei Problemen fallen mir spontan drei mögliche Ursachen ein:

  • Reifendruck zu hoch oder zu niedrig
  • Reifen zu alt oder Profil abgefahren
  • Fahrwerkgeometrie verstellt

für mich sehn die reifen ganz komisch aus, die lamellen sind ja total ausgefranst?

was ist den die DOT-nr.?

gruß,

kai

Hallo!

Habe dasselbe Problem diesen Winter. Die Reifen sind jetzt 2,5 Jahre alt und haben noch ca. 5,5 mm Profil, aber der Grip ist komplett weg. Warscheinlich sind die Weichmacher aus dem Gummi des sowieso sehr mäßigen Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-25 225/45 R 17 V RFT entwichen. Sie sind einfach unfahrbar, ich hatte heute schon Probleme beim rückwärts Einparken (Heck ging weg).

Ich bekomme morgen nun non-RFT drauf, da sich in der Entwicklung bei RFT Winterreifen seit 3 Jahren nichts getan hat. Habe den gleichen Winterreifen dem wir auf dem GTI haben gewählt. Goodyear UltraGrip Performance 2 in 225/45 R17 V Bin gespannt ob ich auch in den Genuss des "um Welten" besseren Komforts komme. :p

Grüße

Peter

Ist bei mir auch so ob der 520i oder der 530d sind nicht die besten PKW fürn Winter.

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfGT92

Also dran montiert haben wir folgende Reifenmarke und Reifengröße

 

Good Year Eagle Ultra Grip

225/50 17 M+S

 

Den Reifendruck weiss ich jetz leider nicht mehr.

 

Im Anhang habe ich mal paar Bilder hochgeladen:

Und in einem Bild sieht man wie hoch der Schnee ist.

 

Bei komplett abgeschaltetem DTC/DSC komm ich garnicht mehr weiter.=)

Eine Frage hast Du noch nicht beantwortet. Wie alt sind sie ? Ich habe noch was gefunden von Mario.

 

Nur das Schneeflockensymbol sagt aus, dass es sich um Winterreifen handelt.

Die Kennung M+S ist nicht geschützt und kann theoretisch sogar auf Sommerreifen sein.

MfG Mario

 

 

Der Link dazu.

http://www.motor-talk.de/forum/winterreifen-ohne-m-s-kennung-was-soll-man-davon-halten-t2448017.html

 

Haben deine Winterreifen das besagte Schneeflockensymbol ?

Mein Profil sieht so aus, mit vielen einschnitten. siehe Bild.

Bin mit meinen Winterreifen zufrieden (zweiter Winter) Dot 36/08.

 

 

 

 

Winterreifenprofil
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Trotz Winterreifen > 530d kommt nicht vorran! ! ! Bitte um Rat.