Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)
Hallo allerseits,
wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.
Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.
Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
333 Antworten
Leider nein. Die Hotline ist ratlos. Wenn ich Zeit habe, fahre ich zum Händler.
So ist es bei mir auch, eine Anfrage an die Hotline hat ergeben das diese Dienste eingestellt sind.
Zitat:
@zz66 schrieb am 14. Mai 2021 um 23:06:24 Uhr:
Ich habe mal eine generelle Frage zur Connect Verlängerung.
Habe gerade für ein Jahr verlängert, jedoch wurden einige Dienste nicht verlängert.
- Reiseinformationen
- City Events
- Zuginformationen
- SMS
- FluginformationenIst das normal, dass nicht alle Dienste verlängert werden?
Dann macht ja connect Verlängerung quasi keinen Sinn mehr. AA Wireless und fertig.
Warte aktuell noch auf die Antwort von Audi, allerdings habe ich da nicht viel Hoffnung ehrlich gesagt... Wenn ich die endgültige Antwort habe schreibe ich hier auf jeden Fall noch mal. SG
Ähnliche Themen
Zitat:
@steel234 schrieb am 23. Mai 2021 um 12:56:38 Uhr:
Dann macht ja connect Verlängerung quasi keinen Sinn mehr. AA Wireless und fertig.
Dafür muss man aber das Carplay im Auto haben oder?
Bei mir funktioniert es weiterhin einwandfrei.
Connect Dienste habe ich verlängert, Ablauf war 17.05., auch nutze ich meine eigene SIM im Auto.
Das ist schon verrückt, dass es in einigen Fällen funktioniert und in anderen nicht. Bei mir scheint es das gleiche Setup zu sein, Connect Dienste am 25.04. verlängert, eigene SIM im Auto. Vielleicht liegt es an der aktualisierten myAudi-App? Nutzt Du eine ältere Version? Rätsel über Rätsel ...
Ich nutze die aktuellste myAudi App und besitze ein iPhone XR.
Mein Auto ist MJ 18, BJ Jan. 2018.
Hallo,
könnte es eventuell auch an dem Modelljahr liegen?
Meiner ist ein MJ 2017 mit dem großen Navi.
Als Handy benutze ich ein Sony Xperia 1 II mit Android 11.
Und das Internetradio funktioniert bei mir auch nicht mehr.
Hallo,
Bei mir funktionieren nach wie vor alle Sender, wenn ich die my audi app auf dem iPhone (10) verbinde.
Verbinde ich aber die my audi app auf meinem Android (galaxy s10) sind auch nur noch sehr wenige Sender verfügbar....
Dann liegt es an dem letzten Update für die my Audi Android App. Warum wird das nicht in Ordnung gebracht?
Ich hab das Problem auch mit meinem MMI seit der Aktualisierung der Myaudi App für Android von Mitte April.Es werden vielleicht noch 5 Sender für Deutschland gefunden. ein Update der App Anfang Mai brachte keine Veränderung.
Audi-Digital Hotline ist völlig ahnungslos und kann angeblich keine weitere Fehlermeldung von anderen Betroffenen im System finden.
Mein Fall wurde mehrfach an sogenannte Techniker weitergegeben, aber dann keine Reaktion mehr.Trauerspiel.
Hier in diesem Forum lese ich das erste Mal von anderen Betroffenen. Übrigens, verbinde ich ein Iphone mit dem MMI, funktioniert alles tadellos, das deutet auf einen Bug in der App hin.Ich finde es schon krass, dass das Problem von Audi nicht erkannt und wenigstens auf ein Update verwiesen wird. Auch eine Vorgängerversion der App, die ich mal ausgegraben hab, also vor April 2021 bringt nix, offensichtlich haben die ordentlich was verbockt, irgent ne Schnittstelle Android zum Radioserver oder so, bin da kein Experte.
Hallo zusammen, ich kann es auch bestätigen es liegt an der Android Version.
Ich habe mir heute Mal ein iPhone ausgeliehen und da funktioniert alles.
Ich hab jetzt nochmal an Audi (digitalsupport@audi.de) geschrieben und auch auf mehrere Betroffene hier hingewiesen.
Die sollen mal aufwachen. Gut wäre es, wenn sich viele beschweren würden.
Gute Idee, habe die auch mal angeschrieben.