Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)
Hallo allerseits,
wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.
Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.
Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
333 Antworten
Sicher gibts die für Android.
FFN empfange ich seit 2-3 Tagen... wenigstens ein brauchbarer 😉
Hallo, bin in Österreich und bis ca. 30.4.hat alles prima funktioniert, plötzlich auch nur mehr 1 oder 2 Sender.
Habe jetzt gerade Audi angeschrieben und gebe Bescheid bei News. Falls jemand von euch neue Infos bekommt wäre es super wenn ihr hier die Info weitergeben könnt.
Besten Dank
Schöne Grüße aus Tirol
Update: Im Rahmen der Inspektion hat man bei mir das MMI upgedatet (wegen der ja auch weggefallenen Satellitenansicht). Ich hatte die leise Hoffnung, dass sich das auch auf das Webradio auswirkt. Leider umsonst. Das Problem liegt noch immer vor.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eine generelle Frage zur Connect Verlängerung.
Habe gerade für ein Jahr verlängert, jedoch wurden einige Dienste nicht verlängert.
- Twitter
- Reiseinformationen
- City Events
- Zuginformationen
- SMS
- Fluginformationen
Ist das normal, dass nicht alle Dienste verlängert werden?
Bin mir nicht sicher, aber gibt es nicht ab Werk unterschiedliche Connect Ausstattungen was den Umfang angeht?
Wäre mir neu, dass es Unterschiede bei Connect gibt.
Brauchst du für das Internetradio nicht einen extra Datenvertrag?
Das ist doch auch bei einem Neuwagen auch nicht mit drin.
Zitat:
@Macke_1 schrieb am 15. Mai 2021 um 19:54:18 Uhr:
Brauchst du für das Internetradio nicht einen extra Datenvertrag?Das ist doch auch bei einem Neuwagen auch nicht mit drin.
Nein, nicht wenn man es mit der eigenen Karte/Handy streamt.
Sie stellen einfach Dienste ein, obwohl mit Kaufpreis und Lizenzgebühr bezahlt.
Über das Smartphone funktioniert Radio.net bzw. Radio.de. Über Bluetooth sind sie im MMI hörbar. Bluetooth hat allerdings nicht die beste Tonqualität. Die Auswahl der Sender muss per Suche über das Smartphone erfolgen. Die Klangeinstellung und Speicherung der Favoriten geht nicht direkt über die rechte MMI-Taste.
Es ist ein Trauerspiel, dass keine Lösung in Aussicht gestellt wird.
Hat mal jemand bei Audi nach gefragt warum es beim Web Radio immer mehr Einschränkungen gibt?
Was mir aufgefallen ist, obwohl ich in der App sauber mit dem Auto verbunden bin, bricht im MMI die Verbindung immer wieder ab und ich soll meine App verbinden.
Ich empfange seit Ende April auch nur noch einen Sender im Webradio. Die "Audi-connect" Hotline verweist mich auf den Audi- Händler. Dieser war aber ratlos und konnte mir nicht helfen. Das letzte Woche durchgeführte Update des Motorsteuergerätes brachte keine Lösung. Ich habe schon alle Einstellungen auf Werkzustand zurückgesetzt und die myAudi App neu installiert. Ich habe gestern nochmal mit der Audi Hotline telefoniert. Diese bat mich, nochmal zum Vertragshändler zu fahren.
Zitat:
@arurb02 schrieb am 16. Mai 2021 um 20:24:16 Uhr:
Das letzte Woche durchgeführte Update des Motorsteuergerätes brachte keine Lösung.
Das Motorsteuergerät hat aber rein gar nichts mit dem MMI zu tun.
Ich meine, Webradio war nicht Audi connect gebunden.
Das Webradio hat bisher aber auch ohne gebuchte Connect Dienste funktioniert, über die Smartphone App.
Hat jemand schon mehr Infos dazu? Ich habe die Funktion eigentlich sehr oft benutzt. Jetzt auf einmal ist es weg...