Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)
Hallo allerseits,
wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.
Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.
Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
333 Antworten
Hi, Nachdem ich die App im Google AppStore bewertet habe, und auch eine Frage gestellt habe, warum man nicht die älteren Versionen betreiben kann, habe ich eine Antwort bekommen die nicht zufriedenstellend war.
Ist nichts besonderes. Ist normal, das ältere Versionen nicht supported werden.
Das mag so sein, aber blöd ist doch, dass man gezwungen wird das Update zu machen da die ältere Version auf dem Handy außer Gefecht gesetzt wird und man nur noch auf "Aktualisieren" drücken kann...
Soll doch jeder mit seiner (gut funktionierenden) Appversion arbeiten. Und falls dann doch mal was an den Schnittstellen geändert wird und es zu Fehlermeldungen kommt oder dadurch Dienste nicht mehr funktiinieren, kann man doch immer noch updaten...
@spuerer Gebe ich dir auch absolut Recht. Wenn die Version X bei meinem A4 B9 sauber funktioniert , wieso muss ich dann auf die Version Y updaten , nur damit man bei der E-Tron Generation den Ladezustand in der App ablesen kann ? Was mir so Bums ist weil ich kein E- Wagen HHAAABBEEE 😠
Man he, reg mich echt unnötig drüber auf, aber ich hoffe das dass irgendein Audi Softwareschreiber liest und mal seinen Kollegen mitteilt, das Sie mal lernen sollen funktionierende Programme auf den Markt zu bringen. Sowohl App als auch im Auto. Dann wäre der Audi slogan "Vorsprung durch Technik" wenigstens gerechtfertigt .
Ähnliche Themen
Deine Worte in Gottes Ohren, oder Audis Ohren
Dann updated die einfach nicht. Es ist niemand gezwungen ein Update zu machen. Man kann auch noch Windows 2000 nutzen.
Wenn was nicht funktioniert, tja.
Geht ja nicht, es wird gezwungen das Update zu installieren
Hat das schon jemand so gemacht?
Ich hatte geschrieben das es nach ca. 10 Minuten nicht mehr funktioniert...
So... Hab alles probiert was in der Email stand. Leider ohne erfolg.
Nach ca. 10 Minuten kommt ständig der Fehler.
Jetzt hab ich keine Lust mehr...
Zitat:
@ThomasD86 schrieb am 29. Januar 2022 um 17:35:47 Uhr:
So... Hab alles probiert was in der Email stand. Leider ohne erfolg.Nach ca. 10 Minuten kommt ständig der Fehler.
Jetzt hab ich keine Lust mehr...
Due App ist schlecht programmiert worden, wenn die aus Ingolstadt nicht die Fehler aus der App Rausprogrammieren brauchen wir nichts ausprobieren.
Abwarten und Tee trinken.
Letztes Jahr hatten wir auch Theater mit dem Webradio.
Hab' jetzt auch immer nach 3 Minuten Abbruch und Sanduhr bzw. obige Meldung nach einer gewissen Zeit...
Ist bei mir auch so. So langsam k... mich das an.
Mit dem WLAN klappt das auch nicht so. Laut der App bin ich verbunden, aber wenn ich gewisse Sachen im Internet schauen will, sag mir das Handy, kein Internet.
Habe bei Digitalsupport mich nochmal gemeldet, war nicht wirklich nett, weil die wissen schon das die wieder ein Bock in der App einprogrammiert haben, sie sollen mir nicht mit denen Standardantworten mehr kommen.
Mal schauen.
Haha du erwartest ernsthaft dass dich einer ernst nimmt?
Letztes Mal haben sich gefüllt tausende Nutzer gemeldet, mit dem selben Fehler, erst dann hat man den Bug angegangen.
Sorry, aber leider bist du mit deinen Aussagen und Äußerungen für Digital Support nur kleine Wurst und wirst halt wieder abgespeist wie immer. Versprich dir nicht zu viel davon.
Zitat:
@steel234 schrieb am 29. Januar 2022 um 19:31:48 Uhr:
Haha du erwartest ernsthaft dass dich einer ernst nimmt?
Letztes Mal haben sich gefüllt tausende Nutzer gemeldet, mit dem selben Fehler, erst dann hat man den Bug angegangen.
Sorry, aber leider bist du mit deinen Aussagen und Äußerungen für Digital Support nur kleine Wurst und wirst halt wieder abgespeist wie immer. Versprich dir nicht zu viel davon.
Ich gebe Dir recht, nur wenn ich nichts mache, wird mir auch nicht geholfen oder ? Also Beschwerden, oder halt nichts machen, nur solche Kommentare dann bitte auch sich verkneifen.
Schönen Sonntag noch.
PS: Audi hat sich gerade bei mir gemeldet!! an einem Sonntag !
Er will das ich Fotos mache von der Fehlermeldung, damit das weitergeleitet wird.