Trotz Connect Verlängerung kein Webradio (mehr)
Hallo allerseits,
wie ich sehe wird das Thema schon hier und da vereinzelt angesprochen, ich meine aber, es gibt keinen eigenen Thread dazu.
Es ist so, dass das Webradio seit etwa einer bis zwei Wochen trotz soeben erfolgter Connect Verlängerung keine Daten mehr bekommt. Es baut sich keine Verbindung mehr zu den Sendern auf.
Neu ist in meinem Setup, dass ich eine eigene SIM installiert habe. Ich hatte die Hoffnung, dass bei bestehendem WLAN (Verbindung zu der myAudi App ist erfolgt) die Daten über die eigene SIM laufen. Ich habe - das muss ich gestehen - noch nicht versucht, ob das Problem auch besteht, wenn ich die eSIM nutze (was ja wegen der Connect Verlängerung gehen dürfte).
Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
333 Antworten
Bei mir ist es ein OnePlus 7tpro, hat einer hier ein iPhone um es Testen ? Kann sein das es nur bei einem Android Telefon das Problem Auftritt.
Lenovo/Motorola G6 Android 9
Sony Xperia 1 & Sony Xperia 5 ii / beide Android 11
Zur Info für euch: Mein Fall wurde wieder aufgenommen nach dem Hinweis auf die kurze Funktion nach Speicherberechtigung AN/AUS. Habe denen alle Infos zu Gerät und Softwareversionen zukommen lassen. Wenn es nennenswerte Neuigkeiten gibt melde ich mich natürlich.
SG
Ähnliche Themen
@Pbomb: Du hast erwähnt das du dir AAWireless bestellt hast. --> Hast du es schon bekommen?
Wenn ja, funktioniert es problemlos? Und welches bzw. wo hast du es bestellt?
Vielen Dank schon mal für deine Rückinfo!
Schöne Grüße
Es gibt für AAW nein eigenen Thread, da ist alles gelistet.
Ich werde mit die Dienste jedenfalls nicht mehr verlängern, seit AAW ist es obsolet und ohnehin anfällig.
@Unzman
Hi,
neee dauert noch eine ganze Weile bis es kommt. Habs ja vor ca. 2Wochen erst bestellt und soll im März dann kommen. Habs von der Seite direkt bestellt bzw. ist so ne Crowdfunding Plattform :
Werde Berichten sobald es da ist, dann aber im anderen Thread 😉
https://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungsberichte-t7062011.html?...
Steel 234 war schneller 😉
wenn Audi zumindest das mit dem Webradio nicht gepacken kriegt, dann ist das echt eine alternative. Auch für alles andere.
Ich wollte mir die Audi Dienste auch mal zum Spaß für 1 Jahr freischalten lassen. Aber wenn das schon so mit dem Webradio nicht klappt, lasse ich es gleich bleiben.
Hatte aber noch keine Zeit bei meinem 🙂 vorbei zu schauen. Muss ich langsam mal angehen.
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Dann warte ich mal ab🙂
@pbomb: Hatte gerade 1 Monat die Audi Dienste, für mich kein erkennbarer Mehrwert. Einziger Unterschied war für mich dass ich TMC Online hatte. Sonst alles wie gehabt...
Hallo guten Abend
Gibt's Neuigkeiten zum Thema Webradio aufhängen?
Meinerseits nicht wirklich, mache die ganze Zeit irgendwelche (in meinen Augen sinnlose) Test für den Audi Support. Veränderung habe ich dahingehend dass ich jetzt MMI upgedatet habe und nun auch erstmal mit Android Auto arbeite.
SG
Android Auto find ich nicht so gut. Immer Handy rausholen und an ein Kabel anschließen.
Wenn ich damit verbunden bin und will dann einparken, kommt immer eine Meldung...
Das ist doof.
Deswegen redet hier auch über AAW OHNE Kabel und die Meldung kommt just in time wenn man AA beim Einparkvorgang anschließt und aktiviert. Ist es verbunden, bleibt die Meldung aus.
Zitat:
@steel234 schrieb am 26. Januar 2022 um 19:11:30 Uhr:
Deswegen redet hier auch über AAW OHNE Kabel und die Meldung kommt just in time wenn man AA beim Einparkvorgang anschließt und aktiviert. Ist es verbunden, bleibt die Meldung aus.
Wie meinst du das? Versteh ich nicht.
Hallo zusammen,
es wäre gut, das ihre wieder BTT kommt. Hier geht's uns Online Radio vom MMI über nicht um Anruf Auto.
@ThomasD86 bitte keine Crossposting. Es wird dann nur noch im Chaos enden und die Leute werden verrückt.
MFG
DJ BlackEagle | MT-Team