Trendline - Konfiguration okay?
Hallo,
ich war heute im Autohaus und hab mich beraten lassen, weil ich mich regelrecht verschossen hab in den Golf 😁
Polo Last Edition oder so wurde mir auch angeboten aber designmäßig ist das kein Vergleich finde ich.
Ich hab mir dann ein Finanzierungsangebot machen lassen dass ich ok finde mit folgender Ausstattung:
Trendline 59kW Benziner
RCD 210
4 Türen inkl. mechanisch
Ganzjahresreifen
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
Raucherausführung wegen Zigarettenanzünder
Reserverad
Winterpaket
Fußmatten (33, nicht 93€)
Verbandskasten gratis
fehlt irgendetwas gravierendes, irgendetwas noch wünschenswert oder überflüssig? irgendwelche Anregungen?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Würde evtl. darüber nachdenken, das RCD310 zu nehmen, an Stelle des RCD210. Der Doppeltuner vom 310 hat schon einen wesentlich besseren Empfang im Radiobetrieb als der einfach Tuner des 210. Falls du dich für den Comfortline entscheiden solltest, wäre der Aufpreis ja auch eher gering.
52 Antworten
Also der Listenpreis ist ca. 22.500 €
- 15 % Vermittler
- 2.500 VW Prämie (hoffe ich)
- 2.500 Angie Prämie (hoffe ich ebenfalls)
Wieso passt das nicht zum Trendline Johanno ?
Ist das beim Comfortline anders , bzw. andere Instrumente ?
Gruß
Don
Ja, weiss ich auch nicht.
Der Trendline ist halt eher die Line für Käufer, die sehr kostenorientiert kaufen. Da passt die Climatronic nicht so rein 😁.
Ist quatsch, ich weiss. 😁
Der Preis ist aber ok.
Ich weiß was du meinst. Ich hab auch versucht den Preis so niedrig wie möglich zu lassen.
Ich brauche halt kein Park dings bums da ich recht gut parken kann 🙂
Dafür hab ich halt gern ne Climatronic und ne jute Popoheizung.
Für den Preis find ich auch das es ne jute Konfiguration ist.
Danke für die Antwort Johanno
Hi,
wenn ich mir einen Neuwagen konfigurieren würde,
würde auch ein Notrad oder volles Reserverad nehmen, da ein Reifen nach Reparatur mit dem Pannenkit nur noch bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden sollte. Danach ist er Müll.
Kann man den Reifen rechtzeitig wechseln, kann er eventuell für ein paar Euro repariert werden.
Zusätzlich würde ich unbedingt die Reifenkontrollanzeige für rund 50 Euro dazunehmen, die Druckverlust auch während der Fahrt erkennt.
Und zum x-ten Mal: Comfortline statt Trendlinie:
Du bekommst so automatisch das Lederlenkrad und eine Mittelarmlehne,
schöne 16" Stahlstrukturräder, die wie Alus aussehen, eine deutlich bessere Optik vorne durch die Chromeinlagen.
Den Motor halte bei deiner Laufleistung für optimal was Preisleistung und Verbrauch angeht. Natürlich sind 1000 Euro viel Geld, aber eine Nachrüstung ist wesentlich teuerer und aufwändiger.
Grüsse, Superdino
Ähnliche Themen
Da hast Du Recht, Superdino. Nur wenn ich die Extras, die ich haben möchte, auf CL draufrechnen lasse; komme ich auf eine summe die meinem Rahmen sprengt. Dann würde ich sowieso den kleinen HL -ohne Extras- nehmen da schon fast alles (außer MuFu Lenkrad) und ggf sogar mehr dabei ist. 🙂
Danke für die Antworten Freunde,
aber auf einmal stellt sich mir eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, kann denn eine Person, die nur den Automatikführerschein hat (den mit der 78) ein Auto mit Gangschaltung überhaupt kaufen?
Sonst würde das mit der Abwrackprämie nicht hinhauen 🙁
Weiß da jmd was darüber? Google hat mir ausnahmsweise da nicht viel geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von louisVee
Danke für die Antworten Freunde,aber auf einmal stellt sich mir eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, kann denn eine Person, die nur den Automatikführerschein hat (den mit der 78) ein Auto mit Gangschaltung überhaupt kaufen?
versteh ich nicht, was willst du dann mit dem Auto? machst du fleppen nebenbei für schalter? und warum nimmst du nicht das DSG im CL, dann bekommst auch die 2500€.
gruß
Kaufen kannst du alles, auch nen LKW, allerdings bist du nicht berechtigt diesem im öffentlichen Verkehrsraum zu führen!
Hehe, neinnein,
das Auto muss auf meine Mutter angemeldet werden, damit wir die Abwrackprämie beziehen können, da die alte Schrottkiste auch auf sie angemeldet ist.
Wenn das möglich ist, ist es ja kein Problem 😉
Gibt ja noch Feldwege, wobei die ja auch größtenteils öffendlich sind. Kauf dir nen großen Garten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von louisVee
Danke für die Antworten Freunde,aber auf einmal stellt sich mir eine Frage, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, kann denn eine Person, die nur den Automatikführerschein hat (den mit der 78) ein Auto mit Gangschaltung überhaupt kaufen?
Also ich musste noch nie beim Kaufvertrag einen Führerschein vorzeigen 😁!
hallo leute,
ich habe mir heute einen neuen golf bestellt. eigentlich sollte es ein polo werden, da es aber sehr schwer ist noch einen zu bestellen habe ich das angebot von meinem 😛 gerne angenommen und fahre nun bald einen golf mit folgender ausstattung:
golf trendline 1,4 80PS
candy-weiß
titanschwarz/titanschwarz/schwarz
RCD 310
4 türen
entfall der schriftzüge
mfa+
selbstabholung
Hauspreis 13900 €
ich würde mir auch mehr ausstattung wünschen aber dafür fehlt mir das geld. was denkt ihr über den rcd 310? ich hab extra den genommen wegen der extra lautsprecher (ich hatte bisher immer bassboxen und verstärker in meinen autos, damit soll nun schluss sein) und den aux in, wo sitzt der eigenlich?
mfg michael
Zitat:
Original geschrieben von plattendreher
hallo leute,ich habe mir heute einen neuen golf bestellt. eigentlich sollte es ein polo werden, da es aber sehr schwer ist noch einen zu bestellen habe ich das angebot von meinem 😛 gerne angenommen und fahre nun bald einen golf mit folgender ausstattung:
golf trendline 1,4 80PS
candy-weiß
titanschwarz/titanschwarz/schwarzRCD 310
4 türen
entfall der schriftzüge
mfa+selbstabholung
Hauspreis 13900 €
ich würde mir auch mehr ausstattung wünschen aber dafür fehlt mir das geld. was denkt ihr über den rcd 310? ich hab extra den genommen wegen der extra lautsprecher (ich hatte bisher immer bassboxen und verstärker in meinen autos, damit soll nun schluss sein) und den aux in, wo sitzt der eigenlich?
mfg michael
Über das "Nachtdesign" des RCD 310 wurde hier im Forum schon oft diskutiert...ich persönlich schließe mich da der Mehrheit an, bei Dunkelheit passt der blaue Hintergrund einfach nicht zum Gesamtbild. Aber klar, wenn das Geld für's RCD 510 fehlt, dann ist das RCD 310 auch schon eine Steigerung zum RCD 210 (Doppeltuner, Klima- und PDC-Anzeige und eben die 4 zusätzlichen Lautsprecher)
Zitat:
Original geschrieben von ICeYmx
Der AUX-IN sitzt in der MAL!
ich habe aber keine MAL bestellt. deswegen auch meine frage wo der sitzt. na da bin ich aber gespannt wo der hinkommt.