Trendline - Konfiguration okay?
Hallo,
ich war heute im Autohaus und hab mich beraten lassen, weil ich mich regelrecht verschossen hab in den Golf 😁
Polo Last Edition oder so wurde mir auch angeboten aber designmäßig ist das kein Vergleich finde ich.
Ich hab mir dann ein Finanzierungsangebot machen lassen dass ich ok finde mit folgender Ausstattung:
Trendline 59kW Benziner
RCD 210
4 Türen inkl. mechanisch
Ganzjahresreifen
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
Raucherausführung wegen Zigarettenanzünder
Reserverad
Winterpaket
Fußmatten (33, nicht 93€)
Verbandskasten gratis
fehlt irgendetwas gravierendes, irgendetwas noch wünschenswert oder überflüssig? irgendwelche Anregungen?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Würde evtl. darüber nachdenken, das RCD310 zu nehmen, an Stelle des RCD210. Der Doppeltuner vom 310 hat schon einen wesentlich besseren Empfang im Radiobetrieb als der einfach Tuner des 210. Falls du dich für den Comfortline entscheiden solltest, wäre der Aufpreis ja auch eher gering.
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von louisVee
fehlt irgendetwas gravierendes, irgendetwas noch wünschenswert oder überflüssig? irgendwelche Anregungen?Vielen Dank
Hallo,
ja.....es fehlt die Farbe.
Oder willst du ihn in Weiß nehmen?
Was soll der denn so kosten? und wieviel davon mußt du bezahlen?
Gruß Bonko
Über den 59 kw wurde hier ja schon ausführlich gesprochen.
Ich persönlich finde, dass der Comfortline immer die bessere Wahl ist, da besser ausgestattet.
Der Trendline hat kein Lederlenkrad und keine Lendenwirbelstützen serienmässig.
Das Kunstoff Lenkrad finde ich persönlich grauenvoll.
Ab dem Comfortline bekommst du serienmässig ein bisschen Luxus mit Radio inklusive, ParkPilot, zusätzliche Ablagen, Fächer und halt bessere Sitze mit besserer Seitenführung und die MFA+, welche eigentlich absolut Pflicht ist.
Ohne die MFA+ kannst du diverse Dinge wie Einzeltüröffnung, Coming Home u.s.w nicht konfigurieren.
Ab Comfortline sind auch die aufpreispflichtigen Extras billiger.
Zitat:
Original geschrieben von louisVee
Raucherausführung wegen Zigarettenanzünder
Bist du Raucher ?
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Mehr geht natürlich immer, aber "für den Hausgebrauch" ein schöner Golf. MFA+ wurde ja schon genannt. Ich persönlich würde noch über eine Mittelarmlehne nachdenken. Habe im Moment keine, und seit dem Probesitzen fehlt sie mir.
Wenn du die Raucherausführung nur wegen der Steckdose nimmst, kannst du sie theoretisch auch weglassen. Steckdose vorn hat man auch ohne Zigarettenanzünder.
ich weiß zwar nicht wo du wohnst und wie du dein auto einsetzt. aber ich finde ganzjahresreifen sind keine gute wahl
ein reserverad halte ich für unnötig. die kosten und das mehrgewicht stehen in keinem vernünftigen verhältnis. ich kenne in meinem gesamten bekanntschaftskreis niemanden der eines benötigt hat
steckdose hast auch ohne raucherausführung
Das ist die Einstiegsvariante vom Golf VI. Mehr Konfiguration brauchst Du nicht. Ich hätte keine Ganzjahresreifen gekauft, aber das ist Deine Überlegung. Je weniger Du an Extras einbauen lässt, desto weniger kann ausfallen.
Würde evtl. darüber nachdenken, das RCD310 zu nehmen, an Stelle des RCD210. Der Doppeltuner vom 310 hat schon einen wesentlich besseren Empfang im Radiobetrieb als der einfach Tuner des 210. Falls du dich für den Comfortline entscheiden solltest, wäre der Aufpreis ja auch eher gering.
Zitat:
Original geschrieben von danphil
Würde evtl. darüber nachdenken, das RCD310 zu nehmen, an Stelle des RCD210. Der Doppeltuner vom 310 hat schon einen wesentlich besseren Empfang im Radiobetrieb als der einfach Tuner des 210. Falls du dich für den Comfortline entscheiden solltest, wäre der Aufpreis ja auch eher gering.
Habe ich auch gerade gedacht. Das 210 ist schon ziemlich "ärmlich".
Allerdings würde sich dann für ihn sicherlich der Comfortline mehr lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von Johanno
Habe ich auch gerade gedacht. Das 210 ist schon ziemlich "ärmlich".Zitat:
Original geschrieben von danphil
Würde evtl. darüber nachdenken, das RCD310 zu nehmen, an Stelle des RCD210. Der Doppeltuner vom 310 hat schon einen wesentlich besseren Empfang im Radiobetrieb als der einfach Tuner des 210. Falls du dich für den Comfortline entscheiden solltest, wäre der Aufpreis ja auch eher gering.
Allerdings würde sich dann für ihn sicherlich der Comfortline mehr lohnen.
Ja, hol' dir den Comfortline, wenn du vorhast in den Trendline noch etwaige Extras einbauen zu lassen.
Oha Jungs, unglaublich wie schnell hier einem geholfen wird, Respekt und Danke.
Ich versuche auf jede Antwort einzugehen 😉
@allmaechtiger
Ja, ich habe die Suchfunktion auch angeschmissen und finde die MFA+ auch nützlich. istnotiert, Danke.
@Bonko2611
im Autohaus standen 4 Golf's (2 zur Reperatur 😁 ), weiß, hellgrau, dunkelgrau und schwarz, die beiden graus haben mir nicht gefallen, weiß sehr sportlich, schwarz elegant und evtl. besserer Wiederverkaufswert ... mhhh schwierig.
@Johanno
auf der VW-Seite gibt es eine Gegenüberstellung der Versionen, ich finde diese jedoch grade nicht. Pauschal gesagt ist mir ein ParkPilot nicht so wichtig, aber ich suche nochmal den Vergleich, danke.
@whyte
Nein, wenn, dann würde ich mir kein neues Auto leisten können 😉
@wavtetime
Also der Händler hat mir zu Ganzjahresreifen geraten, weil ich unter 6000km im Jahr fahre und die Reifen dann lagern lassen und transportieren müsste, und sich das nicht lohnt, ist das falsch?
Ja, Reserverad fand ich irgendwie "greifbarer" als dieses Tyre Mobility Kit, lohnt sich das nicht?
@Rheinostfriese
Hehe, also 150€für so eine Lehne ist schon etwas mehr, ich guck mal ob im Autohaus einer mit steht und teste das mal. Raucherausführung nehm ich, weil hier im Forum gesagt wurde, dass da ein Fach dabei ist, dass ohne nicht dabei ist.
@Guntar
Haha, von dem Standpunkt kann man das auch sehen 🙂
@Johanno
Ist auf dem Zettel 😉
@danphil
Ich überlege sowieso, nicht einfach ein anderes Radio einzubauen, finde 450€ eh unverschämte Abzocke, aber was soll's. Ich befürchte aber, dass es nicht, wie bei alten Autos, ohne weiteres möglich ist, das Radio zu tauschen, hab ich da Recht? Weil USB finde ich eigentlich am wichtigsten 🙁
Wichtig ist ein Radio mit zu bestellen.
Sonst fehlt auch die werkseitige Radiovorbereitung und das wäre ganz übel.
http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html
Radiotausch ist kein Problem, da kocht VW als einer der Wenigen Hersteller noch nicht so extrem sein eigenes Süppchen. Lediglich ein Adapterstecker ist für die meisten Fremdradios nötig.
Allerdings musst du auf jeden Falls eins mitordern, sonst ist nämlich goarnix drin. Keine Verkabelung, keine Lautsprecher, usw...das ist dann kein Spass nachzurüsten.