ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2268 Antworten

Noch ein Neuzugang:

2000er V40 T4 mit rund 313000km auf der Uhr. Vor Pfingsten gekauft, vorgestern abgeholt. Nach einigen Sofortmaßnahmen ( neue Batterie, Bremsflüssigkeit nachfüllen, Luftdruck korrekt, defekte bzw fehlende Birnen austauschen) sind jetzt alle Warnleuchten aus.

 

Gibt noch 100 kleine und größere Dinge zu richten bevor im August der TÜV ansteht.

Weshalb füllt man Bremsflüssigkeit nach?

Wenn was fehlt hat das ne Ursache, Klötze verschlissen, oder etwas undicht.

Auf die Frage hab ich gewartet.

In schnellen, engen Kurven bergauf ging die Bremswarnleuchte an. Der Füllstand war zwar deutlich über der min Markierung, aber anscheinend niedrig genug um in engen Kurven bergauf unter min zu sinken. Jedenfalls bleibt es nach dem Auffüllen aus.

Der Wagen stand die letzten 8 Monate und der Vorbesitzer war nicht übermäßig pfleglich, Kühlwasser und Öl waren auch geade noch über min.

Da gibts in nächster Zeit genug zu beobachten ob irgendwo was tropft, etc.

Wenn der Bremsflüssigkeit stand zu niedrig ist, sind zu 99 % die Klötze hin, wenn du jetzt neue einbaust läuft der Behälter über, aber wenn Dan gleich Flüssigkeit neu machen

 

Für vorne gibt es 2 verschiedene Größen Klötze, Bremse VFL und FL sind unterschiedlich und die letzten VFL Modelle hatten schon die Bremse vom FL

Gestern die 300.000 km vollgemacht. Mal gucken wie viel sie noch schafft.

IMG_2021-07-30_15-04-43.jpeg

250487 mit einem T4 Bj. 2001

Habe vor paar Monaten die 300.000 geknackt

1.8er der jetzt eine neue Benzinpumpe drine hat und wieder fein schnurrt :)

279900 mit einem t4 BJ 2000

230187 km 1,8 115 PS EZ 1999 so langsam kommt die braune Pest, aber alles noch zu retten :-)

Zitat:

@V40Micha schrieb am 25. Juni 2015 um 12:28:13 Uhr:

168074

Querlenker vorne links, Bremsleitungen VA,

Koppelstangen erneuert, Unterboden komplett entrostet,lackiert und

konserviert.

Zitat:

@V40Micha schrieb am 9. Oktober 2015 um 10:19:23 Uhr:

171369 km

V40 1,8l 115 PS Bj 6/1999

Dieses Jahr Tüv neu; ohne Mängel

Unterboden u Bremsleitungen entrostet lackiert/ konserviert. Bremsanlage hinten komplett neu. Vordere Kotflügel erneuert (Rost im unteren Bereich vor den Türen) Diesen Monat noch den Kupplungsgeberzylinder überholen. (Pedal knarzt..)

Sonst alles palletti. Verliert kein Öl. Ist mit 8-9,5 Liter Sprit zufrieden ..

Edit wamic: Siehe Beitrag vom 9. Oktober 2015 für Bilder!

Zitat:

@V40Micha schrieb am 22. Januar 2019 um 09:53:16 Uhr:

Hallo,

Ich habe am 25.12.2018 die 200000 geknackt, 1,8l Bj 1999 einziges Problem, die Reifen fahren sich komplett unterschiedlich ab, ist aber weder ein Spur noch ein Stoßdämpferproblem. Ansonsten läuft mein Elch wie ein Schweizer Uhrwerk. Habe keinerlei Bedenken im Aug frischen TÜV zu bekommen . Grüße Micha aus LIF

Zitat:

@V40Micha schrieb am 31. August 2019 um 07:49:53 Uhr:

211634 km ,

diese Woche war der TÜV fällig.

Mängel : Traggelenke links und rechts ausgeschlagen, Spurstangenköpfe links und rechts ausgeschlagen , und das bekannte Problem Handbremse .... alle Teile selbst getauscht, und Bremse hinten gereinigt und geschmiert .

TÜV Prüfung bestanden .

Motor null Probleme. 1,8L 115 PS Bj 1999

Zitat:

@V40Micha schrieb am 6. Oktober 2020 um 12:23:38 Uhr:

Hi Elch Gemeinde.

Mein 1,8 l 115 Ps Bj.1999 hat aktuell 225160 km auf der Uhr. Letze Woche habe ich den rechten vorderen Querlenker erneuert ( nach 21 Jahren ) . An einigen Stellen kommt die braune Pest durch. Fahrertür- A Säule, Kotflügel hinten rechts. Und an der Fahrertür blättert der Klarlack unterhalb vom Fenstergummi ab. ( wird nächsten Monat beseitigt und lackiert.

Ansonsten ist alles trocken kein Ölverlust usw. Service und Reparaturen mache ich alles selber weil ich keinerlei Vertrauen in Werkstätten habe.

Zitat:

@V40Micha schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:55:29 Uhr:

Sorry, im Jahr 2015 wurde nur der linke vordere Querlenker gewechselt und 2019 nur die Traggelenke an beiden Seiten getauscht. Der Unterschied ist, das die Qualität von Nachrüstteilen nicht der Erstausrüsterquallität entspricht. Linker Querlenker war fällig bei ca 168 tsd km rechtes Traggelenk 211 tsd km. Der rechte Querlenker musste nun bei ü 225tsd km raus weil das im letzten Jahr eingepresste Traggelenk Spiel in der Aufnahme vom Querlenker hatte. Also besser immer komplett neu weil alt und neu zusammen zu bauen ist an diesem Bauteil nicht so gut weil der Rost im Lauf der Jahre schon fleißig Matetial ,, abgefressen hat.

Hier ein kleines Video :

https://youtu.be/3nsvSoy5FDE

Zitat:

@V40Micha schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:28:45 Uhr:

Aktuell 226143 km

1,8 l 115 Ps, Bj 1999

Das Ausrücklager quietscht gelegentlich ansonsten rollt der Elch gut.

Zitat:

@V40Micha schrieb am 1. August 2021 um 22:23:11 Uhr:

230187 km 1,8 115 PS EZ 1999 so langsam kommt die braune Pest, aber alles noch zu retten :-)

Zitat:

@V40Micha schrieb am 1. August 2021 um 22:23:11 Uhr:

230187 km 1,8 115 PS EZ 1999 so langsam kommt die braune Pest, aber alles noch zu retten :-)

@V40Micha

Danke für Dein Update. Ich habe den neuen Eintrag mit den bisherigen zusammengeführt, hoffe das ist OK für Dich.

Wo kommt denn der Rost? An den üblichen Stellen (Kotflügel, Schweller, Tankstutzen bei PhI) oder an ungewühnlichen Orten?

Bei meinem V40 ist der linke Kotflügel bald durch und die Türe hi/re auch. Fahrertür fängt auch an zu gammeln wie ich neulich gesehen habe.

LG wamic

Hi wamic,

Die Schweller rosten hinter der Verkleidung und an der Fahrertür der Rahmen der Scheibe, mal sehen ob ich die Schweller nä Jahr günstig komplett tauschen lassen kann. Der Fahrersitz ist auch durch, mal schauen ob unser Sattler hier das zu einem bezahlbaren Preis machen kann. Beim freundlichen kostet nur der Teillederbezug über 800 Euro :-(

Grüße Michael

Ja, Schweller ist der Klassiker. Hat glaube ich jeder S/V40 früher oder später.

Der Fahrersitz ist bei meinem nach über 430T km auch langsam etwas durch, allerdings nicht der Lederbezug selbst sondern der Schaumstoff. Das Leder ist insgesamt von erstaunlich guter Qualität, wenn auch leider nicht für alle Bahnen des Bezugs gleich gutes Material verwendet wurde. Am Beifahrersitz bspw. war gerade die rechte Sitzwange schlechter, die wurde schnell brüchig und bedurfte etwas mehr Pflege. War aber bis zum Schluss nicht unansehnlich. Diesbezüglich ist der V60 besser, dafür ist das beige Leder eine ganz andere Nummer was die Pflege angeht...

LG wamic

Jo , vielleicht kann der Sattler einen ähnlichen Farbton in Kunstleder finden , das hält eher länger und bedarf keiner großen Pflege.

Bei mir sind 146908 km auf der Uhr. Mein Elch ist Bj 2001, Benziner mit 122 PS. Auch meiner hat so die typischen Roststellen am Schwelle. Außerdem musste ich letztes Jahr bei 140 000 km das Nockenwellenverstellrad und das Ventil dazu tauschen. Aktuell hab ich ein Problem mit der ZV zur Heckklappe. Gruß aus Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"