ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Volvo S40

Volvo S40

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 4:34

.2017 16:02 | Alkapon_78

Hallo miteinander,

Habe einen volvo s40 Bj 96 mit ne icom Anlage.

Jetzt zu meinen Problem ich bin ratlos.

Ich konnte kein Gas mehr tanken deswegen war ich in einer gas werkstatt. Da wurden so 2. Sensoren im gastank getauscht. Weis nicht genau wie die genau heisen.

Es wurde repariert und das tanken geht wieder.

Jetzt das neue Problem. 2. Tage später sprang der Wagen nicht mehr an sobald er angeschoben wird geht er sofort an.

Jetzt das mysteriöse wenn er angeschoben wurde und gefahren ist. Kann ich ausmachen und er geht ohne Probleme an. Mal geht das und mal geht es dann wieder nicht.

Das armaturen Brett leuchtet ganz normal und manschmal blinken dann die armaturen Lampen dann geht er nicht an.

Was mir aufgefallen ist eine neue Lampe ist an gegangen das Zeichen der weckfahrsperre.

Ich habe folgende Sachen schon getauscht.

Anlaser gegen gebrauchten dann vorne das startet relae und hinterm zündschloss so ein Teil weiß nicht wie es heißt.Die Batterie wurde überprüft ist okay. Der Mechaniker sagte mir es kann nicht daran liegen das der Fehler mit der Reparatur der gasanlage zutun hat..

Man sagt mir ich hätte irgend wo ein Masse Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Oder kommt aus meiner Nähe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Moin,

Masseproblem hatte mein 96er , siehe Bild , ist das blaue Massekabel von der Karosse zur Batterie .

Wenn die WFS aktiv ist , dreht der Anlasser aber er springt nicht an , auch nicht wenn er angeschleppt wird .

Auch ein gebrauchter Anlasser kannn ne Macke haben .

Hab noch einen 1 Jahr alten vom . 2.0 L hier liegen

MfG

Img-20151121-115738
Img-20151121-115759
Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:53

Danke für deine schnelle Antwort muss ich mal von jemanden überprüfen lassen. Weil ich habe keine ahnung davon. So wie ich weiß habe ich keine weckfahrsperre.

An meiner batterie ist so ein dickes Kabel beschädigt vieleicht vielleicht ist es das was du meinst ich mache morgen mal ein Bild davon.

Aber dieses Problem ist aufgetaucht nach dem an meine gasanlage was repariert wurde. Kann das nicht davon sein.?

Soviel ich weiß hat jeder V40 eine WFS

am 25. Oktober 2017 um 16:26

Es kann sein das die beim basteln an der Batterie einen Kurzen in der Batterie verursacht haben.

Wenn dein Auto beim überbrücken anspringt oder du einen Multimeter hast und Ah nachmessen könntes und er Wert sich laufend verändert, dann wäre das ein Beweis für meine Theorie.

Blinken und dauerleuchten der Amerturenlampen ist auch ein Zeichen dafür.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:31

Ne die haben nix an der Batterie gemacht. Nur an der gasanlage.

Habe ich vergessen zu sagen wenn ich auf Kontakt Stelle kommt ein lautes gereuch vom sicherungskasten. Selbst da habe ich dieses relae schon getauscht.

am 25. Oktober 2017 um 16:35

ICH habe nicht gesagt das sie was an der Batterie gemacht haben sondern durch irgendeinen Fehler einen Kurzen in der Batterie verursacht haben.

Leih dir doch von wem ne Batterie und scjließ die kurz an ist alles OK ist es die Batterie.

Alles deutet auf eine kaputte Batterie hin. Komprende ?

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:43

Achso.

Das habe ich schon gemacht geht nicht.

Moin,

Zitat :

An meiner Batterie ist so ein dickes Kabel beschädigt .

dann kann er nicht anspringen .

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:08

Also ich lasse ihn jeden morgen von meiner Einfahrt runterrollen Gang rein und an.

am 25. Oktober 2017 um 17:29

Warum reparierst du das dicke Kabel nicht einfach ? Oder hast du überall wo du hinfährst eine Möglichkeit zum rollen ?

So teuer ist ein Massekabel jetzt auch nicht, wo ist es denn beschädigt ? Zudem warum tauscht du alles wild durcheinander wenn die Werkstatt sagt du hast ein Masseproblem ?

dann , liegt es am Anlasser , Kabel oder Zündschloss , und parkst du dann immer bergab unterwegs ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 17:59

Ja parke immer bergab.

Anlaser schon getaucht gegen einen gebrauchten.

Zündschloss noch nicht getaucht.

Aber das Teil was dahinter ist so ein gelbes Teil.

Weiß den Namen nicht davon.

Je nachdem was du für einen Motor hast, kannst du auch versuchen , bei eingelegtem Leerlauf und Zündung an . mit einem Kabel eine Verbindung vom dicken Kabel am Anlasser zu dem kleinen Steckkontakt am Anlasser kurz zu verbinden , wenn er dann startet ist der Anlasser ok .

Je nach Motortyp kommt man mehr oder weniger gut an den Anlasser ran .

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 15:02

Hallo warfi

Weil ich nicht weiß ob es das Kabel ist. Der in der Werkstatt wuste es auch nicht genau.

Jetzt ADAC angerufen mal sehen was er sagt.

So hier mal ein Foto von dem Kabel.

Ist das Masse Kabel? Ich kenne mich nicht aus.

Wenn ich Wüste das es der Fehler ist würde ich sofort ein neues kaufen. An Geld liegt es nicht sonst hätte ich nicht schon paar Teile getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen