Touring (318i/d) - Diesel oder Benziner?
Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst einen Touring 318, F31 Facelift (Baujahr ab 2015), zulegen. Mein Fahrprofil ist eher Stadt bzw Landstraße. Genutzt wird das Auto zur Freizeit. Ich komme im Jahr auf 8000-10.000 km, wovon ca. 5x im Jahr eine längere Autobahnstrecke von 500km anfällt. Das spricht eigentlich sehr für den Benziner, was mir bewusst ist.
Der 3er Touring mit ein bisschen Ausstattung (sportline,etc) kostet als Jahreswagen (25tkm) ca. 27-28.000€ Als Diesel stehen mir wesentlich mehr Autos zur Auswahl: zudem bekomme ich zusätzlich ein großes Navi ( Navi Prof.) und ein HeadUp Display, und das ganze bei gleicher Km Zahl für 23.000€!
Das ist natürlich sehr verlockend..
Nun bin ich ein wenig überfragt, ob ich trotzdem zum Diesel greifen kann, oder damit das Auto kaputt mache. Ich plane das Auto ca. 5 Jahre zu fahren , also für 10tkm.
Vielen Dank für die nette Hilfe
Alex
Beste Antwort im Thema
Der 325d auch. Oder der 440i.
Was soll an dem Fahrzeug schon sein? Garantie vorhanden? Wenn er dir gefällt, kauf ihn.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eilt! Kaufberatung 318d Touring 150PS Motor B47' überführt.]
36 Antworten
Okay. Kannst du mir das AGR Problem genauer erklären?
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eilt! Kaufberatung 318d Touring 150PS Motor B47' überführt.]
Du kannst das AGR Problem auch bequem hier durchlesen. Musst nur mal durch suchen. Wird alle deine Fragen beantworten
Der Motor ruckelt dann halt beim fahren, wird aber von BMW anstandlos repariert, da der Fehler bekannt ist. Bemühe mal die Suche, da findest du genügend Material.
Beim B47 geht es nicht nur um ruckeln, sondern darum das sich das AGR entzünden kann. Dadurch auch die ASB in Brand gerät und neulich war hier ein F31 der dadurch einen kapitalen Motorschaden hatte.