ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwierigkeiten bei Gebrauchtwagensuche - Touring 320d

Schwierigkeiten bei Gebrauchtwagensuche - Touring 320d

BMW 3er F31
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 13:48

Hallo,

ich bin jetzt schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten F31 und frage mich langsam, ob meine Wünsche zu speziell sind bzw. meine Preisvorstellungen zu absurd. Mein anfänglich bestehender Spaß an der Suche hat sich in Frustration umgewandelt.

Folgende Merkmale soll der Wagen haben:

F31

320d

Farbe: Standard (Schwarz, Grau, Silber, Weiß)

Sportline, alternativ M-Paket

Laufleistung: bis 50.000-60.000 km

Felgen: 18" 397er (wenn Sportline)

Automatik

PDC

Leder

andere Spielereien möglich, aber nicht erforderlich

Meine Preisvorstellungen liegen im Bereich EUR 30.000 - 33.000.

Da ich aus beruflichen Gründen wenig Zeit habe, durch Deutschland zu fahren und zu suchen, beschränkt sich meine Suche auf den norddeutschen Raum.

Bisher habe ich aber kaum entsprechenden Angebote gefunden. Und wenn ich mal einen gefunden hatte, war dieser schon wieder verkauft bzw. hatte irgendwelche Winterreifen drauf und lag preislich über meinen Vorstellungen.Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder geht es nur mir so bei der Suche?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f31ler schrieb am 26. Juli 2015 um 15:37:44 Uhr:

Klingt tatsächlich sehr gut. Wenn man jetzt nur Zeit für weite Wege hätte, um sich den Wagen abzuholen;-)

irgendwas scheint für dich immer falsch zu sein.

schon sehr merkwürdig, wie wenig du zu tun bereit bist, dir ein gutes auto zu beschaffen.

hier ist dir sicherlich schon zu genüge geholfen worden, jetzt bist du gefragt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Juli 2015 um 14:18

Bei deinen o.g. Kriterien und dem vorhandenen Budget kann nich nicht nachvollziehen, dass du nichts passendes findest. Wärst du bzgl. Radius flexibler, wäre die Auswahl noch deutlich größer.

Das ist doch das typische Dienstwagenprofil. Die dürfte es doch reichlich geben

WR sollten wohl kein KO Kriterium sein, die sind immer verhandelbar

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:00

Naja, bin jetzt seit Monaten auf Autoscout, Mobile und BMW Gebrauchtwagenbörse usw. unterwegs und war auch überrascht, wie selten Wagen mit den Kriterien auftauchen. Ich hatte vor kurzem tatsächlich einen passenden Wagen gefunden allerdings mit Winterreifen auf Stahlfelge. Hatte dann mal vorsichtig angefragt, ob ich ihn auch mit den 397ern 18" bekommen könnte für etwas Preisaufschlag, aber da kam man mir auch nicht entgegen.

Also an den 397er Felgen würde ich mich jetzt auch nicht so festklammern.

Räder kann man immer mal schnell nachkaufen.

Ich würde ja eher auf Ausstattungsdetails achten, welche nicht so einfach nachrüstbar sind (z.B. Navi oder HUD).

guck mal bei leebman24, da bekommste komplettreifen auch auf den 397er felgen.

Oder ruf beim Matthes an, der macht dir wahrscheinlich sogar noch einen besseren preis.

Ich habe auf Anhieb 18 Fahrzeuge unter 34.000€ auf BMW.de gefunden, die auf deine Kriterien zutreffen (F31, Automatik, bis 50.000 Km, Leder, Sportline).

Davon auch einige aus Norddeutschland. Die meisten davon sind unter 1 Jahr alt und haben unter 30.000 Km.

Bei 32.000 € sind es 0, bei 33.000 € 8 Fahrzeuge, bei 35.000€ schon 25. Vielleicht bei der Suche den Rahmen nicht zu eng setzen!

Für ein typisches Dienstwagenprofil finde ich 25 Fahrzeuge aber recht wenig. Kann mir jemand erklären, warum so viele Modelle auf Mobile.de, autoscout oder auch bmw.de mit Winterreifen oder den ganz einfachen 16" Felgen angeboten werden. Werden die tatsächlich so häufig gekauft?

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 21:39

Für ein typisches Dienstwagenprofil finde ich 25 Fahrzeuge aber recht wenig. Kann mir jemand erklären, warum so viele Modelle auf Mobile.de, autoscout oder auch bmw.de mit Winterreifen oder den ganz einfachen 16" Felgen angeboten werden. Werden die tatsächlich so häufig gekauft?

mietwagen rückläufer.

am 25. Juli 2015 um 23:45

Wie bereits geschrieben handelt es sich hierbei um Mietwagen.

Ansonsten wird die Sport Line eben häufig mit Stoff o. 17" bestellt, wobei du bzgl. Felgen flexibler sein solltest. An deiner Stelle hätte ich mich sowieso schon mit Alcantara arrangiert und einen F31 mit Sportpaket vom WA gekauft. ;)

am 26. Juli 2015 um 8:16

Mietwagenrückläufer stehen übrigens in aller Regel auf Winterreifen. Du wirst also ohnehin Sommerreifen brauchen.

Das Problem ist, dass kaum Jemand Leder nimmt und ansonsten Buchhalterausstattung, also keine weitere Spielerei, die den Preis treibt.

Da du dich auf 18" fixierst, wird die Suche schwer.

Themenstarteram 26. Juli 2015 um 8:27

Zitat:

@Bavarian schrieb am 26. Juli 2015 um 01:45:37 Uhr:

Wie bereits geschrieben handelt es sich hierbei um Mietwagen.

Ansonsten wird die Sport Line eben häufig mit Stoff o. 17" bestellt, wobei du bzgl. Felgen flexibler sein solltest. An deiner Stelle hätte ich mich sowieso schon mit Alcantara arrangiert und einen F31 mit Sportpaket vom WA gekauft. ;)

Naja, dann werde ich mich wohl wirklich erstmal auf den Wagen ohne passende Felgen konzentrieren müssen. sonst wird das ja nie was;-)

Wenn meinst du denn mit WA?

am 26. Juli 2015 um 8:50

Die Abkürzung steht für Werksangehöriger. In den letzten Monaten wurden viele schöne Fahrzeuge mit Tankgutschein zum Verkauf angeboten. Derzeit steht in der BMW Börse auch ein passender F31 in Saphirschwarz mit Sportpaket und 39tkm für 32.800€.

Bei der reichhaltigen Ausstattung (Xenon u. Adaptives Kurvenlicht, Sport-Automatic, Navigationssystem Professional, HiFi Lautsprechersystem, 19" M Sternspeiche 403 etc.) sollten dann auch keine Wünsche offen bleiben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwierigkeiten bei Gebrauchtwagensuche - Touring 320d