ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Lederfarbe und Leisten für Touring in schwarz mit M-Paket ?

Welche Lederfarbe und Leisten für Touring in schwarz mit M-Paket ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 21:53

Hallo zusammen,

ich möchte einen 335d xDrive Touring M-Modell in saphirschwarz bestellen, mit Lederpolster. Da mein jetziges Auto schwarz mit schwarzem Leder und schwarzem Dachhimmel ist, möchte ich innen mal was anderes. Irgendwie bin ich aber nicht sicher, welche Farbe (mir gefällt sattelbraun, oyster und rot, hat alles Vor- und Nachteile) ich da nehmen soll und mit welchen Interieurleisten....Bilder sieht man mit Leder fast nur mit schwarzen Innenräumen. Mein Favorit wäre zurzeit sattelbraun (zimtbraun wie beim 5er gefällt mir auf Bildern aber irgendwie besser) mit Leisten Alu Längsschliff mit Akzentleiste Perlglanz....andere Vorschläge? oder noch besser Fotos, aber mit M-Paket (wegen den Aluteilen am Lenkrad und so und weil das Armaturenbrettunterteil bei M-Paket und sattelbraun schwarz ist nach Konfigurator und nicht auch sattelbraun wie bei der Luxury-Line).

Hat jemand was für mich?

Gruß stef

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich, nimm den Innenraum wieder in schwarz. Was geileres gibt es nicht!

.........rot oder braun...? Nein danke!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Koral rot :-)

Hier sind drei Vorschläge:

1. Merino Cohibabraun

2. Oyster (teilweise)

3. Crillobraun

Image
Image
Image
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:14

Hallo an alle,

bestellen alle ihren 3er mit M-Paket mit den Standard-Bezügen oder schwarzen Ledersitzen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.... Gibt's wirklich keine Bilder von dem roten Leder oder Sattelbraun? Individual will ich allerdings auch nicht, da bin ich zu geizig :-)

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein Bildchen? Bei Mobile oder so findet man auch nicht wirklich was....

Gruß stef

Ganz ehrlich, nimm den Innenraum wieder in schwarz. Was geileres gibt es nicht!

.........rot oder braun...? Nein danke!

Hi,

ich habe kurz über braune Ledersitze in meinem bestellten f31mit M-Paket nachgedacht... Hab mir dann ein Muster von Händler zeigen lassen. Das hat mich dann aber irgendwie an Baby-**** erinnert.

Ich habe mich dann für schwarzes Leder mit Akzent Oyster Dunkel entschieden... Das sieht wirklich gut aus, wie ich finde. Und dazu Alu Hexagon mit blauer Leiste. :-D

Kann die Tage bis zur Abholung langsam nicht abwarten! ;-)

am 30. Juni 2015 um 11:53

Bilder

2er-cabrio-merino-cohiba-braun-3
3-gt-nappa-zimt
4-cabrio-amaro-braun
+3

Über Geschmack kann man trefflich streiten aber bei diesen braun, weiß und rot Tönen schüttelt es mich wirklich richtig. Am besten noch in einer Kombi mit Wurzelholzleisten. Solche Farben passen wenn überhaupt zu einer Oberklasselimo ala 7er A8 oder S-Klasse aber nicht zum 3er BMW.

Letzlich kann sich da ja jeder austoben wie er mag aber nicht rumheulen wenn die Kiste dann mal verkauft werden soll und der Preis dadurch noch mehr abstürzt.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 11:53

Keine Sorge, das ist ein Leasing-Fahrzeug, Wiederverkauf ist also grundsätzlich nicht so wichtig.

Wurzelholz ist auch nicht so meins....aber ganz ehrlich, meine letzten Fahrzeuge hatten alle schwarzes Leder und Aluleisten....irgendwann wird's einfach langweilig.

rotes Leder: finde ich immer schön, wenn ich es irgendwo sehe, zumindest, wenn nur Sitze und Teile der Türverkleidungen rot sind, der Rest schwarz....passt auch klasse zu Aluleisten und schwarzem Lack. Ich bin nur nicht sicher, wie lange mir das gefällt

braunes Leder: finde ich meist eher elegant (eventuell sogar mit dunklem Holz) kann mir aber vorstellen, dass das nicht so toll zu dem sportlichen Touch mit M-Paket passt. Im Internet habe ich bei M-Paket noch nie ein Bild gesehen mit Sattelbraun, höchstens irgendwelche Individual-Töne, dafür bin ich aber zu geizig.

Oyster: gefällt mir gut, bin aber nicht sicher, wie empfindlich das ist...Teppich wäre ja schwarz, schon mal ok. Finde es auf alle Fälle elegant und ab und an sieht man auch ein Bild mit der Farbe

schwarz will ich diesmal definitiv nicht....wenn ich mich traue :-)

Gruß stef

am 1. Juli 2015 um 13:06

Zitat:

@stef24 schrieb am 1. Juli 2015 um 13:53:33 Uhr:

[...]

braunes Leder: finde ich meist eher elegant (eventuell sogar mit dunklem Holz) kann mir aber vorstellen, dass das nicht so toll zu dem sportlichen Touch mit M-Paket passt. Im Internet habe ich bei M-Paket noch nie ein Bild gesehen mit Sattelbraun, höchstens irgendwelche Individual-Töne, dafür bin ich aber zu geizig.

[...]

Bilder wirst Du auch nicht finden, da es Sattelbraun bis zum LCI nur exklusiv in der LuxuryLine gegeben hat. ;)

Als Fan des Sattelbraun ist mein Tipp natürlich: Sattelbraun und dazu die (im LCI neuen) Leisten in Esche Maser mit Metallintarsie. Dann hast Du dunkle Leisten mit leichter Maserung. Vorteil zu den Pianolackleisten: Man sieht die Microkratzer nicht so stark und günstiger sind sie auch noch.

Ich hatte so eine Kombination damals im saphirschwarzen E91, allerdings mit Sitzen in hellem Leder Oyster. Sah sehr edel aus das Ganze.

Mangels Alternativen sind im AH3 zum Sattelbraun (was ich unbedingt haben wollte) die Leisten Nußbaumwurzel mit Intarsie verbaut, auch das sieht in natura wirklich erstaunlich gut aus und passt zum Innenraum (obwohl ich absolut kein Fan von braunen Holzleisten bin). Aber diese Leisten gibt es im LCI ja auch nicht mehr.

Schade ist zudem, dass beim M-Paket der Armaturenträger komplett in billigem schwarz gehalten ist. Denn gerade das Bicolor der LuxuryLine (unten sattelbrau/oben schwarz) macht den Innenraum optisch wirklich deutlich hochwertiger. Naja wenigstens kann man jetzt Sattelbraun mit M-Paket ordern, das ist ja auch schon mal etwas.

Viel Erfolg bei der Farbwahl, ich bin gespannt was es am Ende wird. :cool:

MfG

am 1. Juli 2015 um 17:34

Wieder ein Bild von einer Lederfarbe; Nappa Boxterrot

435-cabrio-nappa-boxterrot-leder

Hier mal paar Eindrücke von Saphirschwarz-Korallrot beim F32.

Sehr geile Kombination und für mich ganz typisch BMW.

Bilder sind leider nicht die Besten...

Image
Image
Image
+7

Würde auch Korallrot empfehlen, bin aber nicht ganz neutral,da ich es selber bestellt habe. Hatte es allerdings zuletzt schon 5 Jahre und habe mich nicht dran sattgesehen. Dann noch zum Aussenlack passend ein dunkles Holz,wie vorzugsweise Esche Maser und es sieht mega aus! Schön sportlich durch das Leder und doch Edel durch das Esche Maser und auch Individuell.

Sattelbraun ist aber auch schick. Hat meine Mutter in Ihrem e93.

Zu Oyster kann ich nur sagen, mein Bester Kumpel hat es seit ein paar Tagen im Auto und es ist schon sehr anfällig für dunkle Jeans. Kann man mit Sicherheit wieder gut reinigen, aber mir wäre das zu doof relativ schnell die Verfärbungen zu sehen. Korallrot und auch Sattelbraun sind da doch deutlich unanfälliger.

Kann mal Fotos der jeweiligen Farben zeigen, doch nur eines in einem Fxx.

Zur Info : Oyster bei 500km' Sattelbraun bei 45.000km und Korallrot bei 70.000km

 

Gruß Felix

Image
Image
Image
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 5:21

Danke Euch allen,

ich sehe schon, es ist einfach Geschmacksache. Auf den Bildern gefallen mir alle drei Farben. Oyser ist eben am empfindlichsten und bei 40000 im Jahr hab ich sicher nicht immer Lust die Sitze zu pflegen. Ehrlich gesagt, die schwarzen hab ich im jetzigen Audi immer nur mal mit Glasreiniger leicht abgewischt (alle 2 Monate) und sehen aus wie neu nach 100000 km.

Also wohl doch eher braun. Rot hat ein weitläufiger Bekannter im F31 (kein M-Paket), sieht gut aus, aber dann sagt jeder, ich hätte das gleiche Auto haben wollen :-)

Danke schonmal!

Gruß stef

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 13:25

Danke nochmal für die Tipps an alle, habe gerade bestellt und mich doch für sattelbraun entschieden, Konfiguration:

- 330d xDrive Touring

- M Sportpaket

- Saphirschwarz metallic

- Leder Dakota Sattelbraun

- Alu Längsschliff/ Akzentleiste Perlglanz

- Sport-Automatic

- Sportlenkung

- Anhängerkupplung

- Rückfahrkamera

- Alarmanlage

- Innen- und Außenspiegel abblendend

- Sitzheizung vorne

- LED-Scheinwerfer

- Harman Kardon Sound System

- Speed Limit Info

- PDC vorne und hinten

- Navigationspaket mit Professional

Abholung BMW Welt am 26.11. auf 18" Winterräder 397

ich hoffe, mir gefällts auch :-)

Gruß stef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Lederfarbe und Leisten für Touring in schwarz mit M-Paket ?