Touareg im SChnee

VW Touareg 1 (7L)

Bin diese Tage mal ein wenig die schneebedeckten Feldwege abgefahren. Hab dabei eins rausgefunden... nie wieder Ganzjahresreifen. Wenn diese abgefahren sind kommen Sommerreifen drauf, und im Winter Winterreifen.

Hier noch zwei Bilder:

MfG Tom

56 Antworten

Ich habe diese Woche auch mal ein bißchen Schneetests gemacht.

Erstens: Mit ausgeschaltetem ESP macht das Teil einen Höllenspaß, weil man richtig schön driften kann.

Zweitens: Habe auf einem relativ steilen, asphaltierten Feldweg angehalten, um mal mit sämtlichen Sperren dort wieder loszufahren. Leider war der Weg unter dem Schnee vereist und so ging es nicht vorwärts. Stattdessen hat die BAH zugeschlagen, in dem sie alle Räder voll blockiert hat, als der Touareg anfing, rückwärts zu rutschen. Durch das Blockieren der Räder hatte ich dann keinerlei Einflußmöglichkeiten mehr und rodelte rückwärts den Berg runter. Unten kam dann Gott-sei-Dank ein Schotterparkplatz, in den sich der T. mit der Schnauze reindrehte. Dort hatten die Vorderräder dann wieder Grip und ich konnte anhalten. Meine Lehre daraus: Keine Untersetzung aktivieren auf Schnee!

Drittens: Beim Bremsen auf Schnee merkt man das Gewicht!

Ich habe übrigens 255 er Conti Wintercontact drauf.

Gruß
Lemmi

Noch eins von heute Morgen....

MfG Tom

von hinten

Toschek @ die Farbe gefällt mir immer besser, je öfter ich sie sehe. Sehr schöner Touareg. Hast du schonmal daran gedacht den Dachträger in Silber nachzurüsten?? würde bestimmt klasse aussehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

Toschek @ die Farbe gefällt mir immer besser, je öfter ich sie sehe. Sehr schöner Touareg. Hast du schonmal daran gedacht den Dachträger in Silber nachzurüsten?? würde bestimmt klasse aussehen.

Naja dieser würde nur zum Chrompaket passen das ich leider nicht hab. Ich find ihn gut so wie er ist.

mfG Tom

der dachträger in silber(alu) kostet beim freundlichen knapp 850,- euro.soll laut dem verkäufer meines vertrauens dem nachträglichen nachrüsten auf v8 oder v10 optik entgegenwirken. hatte auch die idee meinen v6 tdi etwas aufzuwerten.bei mir hat's geklappt mit der abschreckung!

Da haben die dir aber einen unsinnigen Preis genannt.

http://www.votex-shop.de/.../...3rZ7kV49Q6KvsLukX5YrieTDuBXu_Fue8=?...

@cikay

hast du deinen Freundlichen den Preishinweis gezeigt?
Kann doch nicht sein das er mehr als das doppelte verlangt?

hi touaregv6tdi,

vielen dank für deine info.ich kann aber leider nicht auf deinen link zur homepage votex zugreifen.habe dann versucht auf die seite direkt zu kommen,konnte mich aber nicht anmelden.( wurde nach einer stammnummer gerfragt).was kosten die träger denn genau und wie käme ich daran?

Zitat:

Original geschrieben von Lemmi111

Ich habe diese Woche auch mal ein bißchen Schneetests gemacht.

Erstens: Mit ausgeschaltetem ESP macht das Teil einen Höllenspaß, weil man richtig schön driften kann.

Zweitens: Habe auf einem relativ steilen, asphaltierten Feldweg angehalten, um mal mit sämtlichen Sperren dort wieder loszufahren. Leider war der Weg unter dem Schnee vereist und so ging es nicht vorwärts. Stattdessen hat die BAH zugeschlagen, in dem sie alle Räder voll blockiert hat, als der Touareg anfing, rückwärts zu rutschen. Durch das Blockieren der Räder hatte ich dann keinerlei Einflußmöglichkeiten mehr und rodelte rückwärts den Berg runter. Unten kam dann Gott-sei-Dank ein Schotterparkplatz, in den sich der T. mit der Schnauze reindrehte. Dort hatten die Vorderräder dann wieder Grip und ich konnte anhalten. Meine Lehre daraus: Keine Untersetzung aktivieren auf Schnee!

Drittens: Beim Bremsen auf Schnee merkt man das Gewicht!

Ich habe übrigens 255 er Conti Wintercontact drauf.

Gruß
Lemmi

Steht aber auch im Handbuch - keine Sperre bei schnee aktivieren :-)

Versuchen wir es mal anders

Als erstes www.volkswagen-zubehoer.de
dann unten links den Link zubehoer für Volkswagen anklicken. dann erscheint eine neue Seite dort klickst du rechts beim Auswahlmenü "Touareg" an. Nun erscheinen die ganzen Original zubehörteile für den T. mit Preisangabe. Der Grundträger i silber ist unter der Rubrik Transport anzuklicken. (373€) ausdrucken und damit zum Händler und ihn fragen wie er zuvor auf die 850€ gekommen ist.

Hoffe dir geholfen zu haben :-)
Gruß!

Hallo Wapwop,

soweit bin ich beim Auswendiglernen des Handbuches noch nicht gekommen! ;-)

Gestern haben wir gemeinsam mit einem X3 einen verschneiten Parkplatz unsicher gemacht. Der Touareg fährt sich deutlich spaßiger auf Schnee bei ausgeschaltetem ESP als der X3, der zuerst immer extrem über die Vorderräder schiebt. Den Touareg kann man wunderschön im Drift halten. Der BMWler war nach ein paar Runden mit meinem Dicken richtig neidisch! :-)

Gruß
Lemmi

hallo touaregv6tdi,
vielen dank für deine hilfe,hat jetzt geklappt.ich bin mal gespannt,was mir der" händler meines vertrauens" dazu sagt. ob es noch möglich ist,die bestellung zu ändern? die produktion meines v6tdi soll in der 11kw sein. ich wollte meinen neuwagen ohne dachträger bestellen,und über das zubehör dann die alu.träger nachordern.

nochmals vielen dank.

schöne grüße

Zitat:

Original geschrieben von cikay

ich wollte meinen neuwagen ohne dachträger bestellen,und über das zubehör dann die alu.träger nachordern.

Hallo cikay,

Genauso habe ich es auch gemacht, meiner wird 9.KW gebaut. Den Grundträger habe ich schon seit diesen Donnerstag.

Was willst du an deiner Bestellung ändern? Hast du in dem Glauben das der Grundträger in silber 850€ kostet den schwarzen ab Werk bestellt?

hi touareg,
genau so war`'s . die angeblichen 850,- euro waren mir zuviel und deshalb wurden es dann die schwarzen.soll mir der freundlich dann einfach abkaufen und mir die silbernen verkaufen.hast du ne ahnung bis wann vor prod.-beginn ich die schwarzen abbestellen kann?

Deine Antwort