ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg im SChnee

Touareg im SChnee

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:08

Bin diese Tage mal ein wenig die schneebedeckten Feldwege abgefahren. Hab dabei eins rausgefunden... nie wieder Ganzjahresreifen. Wenn diese abgefahren sind kommen Sommerreifen drauf, und im Winter Winterreifen.

Hier noch zwei Bilder:

MfG Tom

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:08

und noch eins:

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 10:09

grr....hier ist es:

Re: Touareg im SChnee

 

Zitat:

Original geschrieben von Toschek

Bin diese Tage mal ein wenig die schneebedeckten Feldwege abgefahren. Hab dabei eins rausgefunden... nie wieder Ganzjahresreifen. Wenn diese abgefahren sind kommen Sommerreifen drauf, und im Winter Winterreifen.

Hier noch zwei Bilder:

MfG Tom

Und wie war deine erste Erfahrung mit T im schnee?

schöne Bilder danke :)

.......Treum..........

Schöne bilder !!:)

ok, hier dan ein pic aus Ostenreich (Kleinwalsertal)

gruss aus Belgien

Patrick

http://img107.exs.cx/img107/8978/cimg0313small9lg.jpg

Im Schnee

 

Wo ist denn der Schneeeräumer ??

der Gelbe oder der Blaue

Bin im Schnee in den Kitzbühler Alpen und im Zittauer Gebirge unterwegs gewesen ......... einfach nur Geil mit diesem Auto! Habe momentan auch noch Ganzjahresreifen drauf und hatte keine Probleme, im Handgebäck auch paar Schneeketten! Im nächsten Winter kommen dann auch Winterreifen drauf schon wegen der Versicherung.

Alles in allem im Winter ist der T in seinem Elemend und es macht riesig Spass damit zu fahren.

Habe jetzt 15 Tkm runter und noch keinen Mangel!

Gruß Gunter

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:47

Er fährt sich nicht schlecht. Bin nur im Neuschnee eine 14% Steigung fast nicht hochgekommen wegen der Reifen.

Der Wagen war vollbesetzt, da könnt ihr euch ja das Gegröle vorstellen, besonders wenn man kurz vor der Steigung noch angibt und sagt: Jetzt zeig ich euch mal wie das Ding da hochschnellt:-).

Er hat es dann aber trotzdem geschafft. (Mit Mühe)

Der Passat V6TDI 4motion mit Winterreifen ist da immer ohne Mühe raufgeschossen.

mfG Tom

....echt peinlich sowas, aber das lag bestimmt nur an den Reifen! Habe 275er PIRELLI SCOPIONS ICE+SNOW drauf - Damit fahr ich wo andere längst stehen, damit lege ich Spuren auf tiefverschneiter Autobahn und komm jede Steigung hoch!

Als Schweizer mit Haus in den Bergen kann ich nur bestätigen: Es gibt keinen besseren als den T-Reg (richtig bereift, das sollte er schon sein)

noch einer im Schnee

un da isser auch

@miweber:

Ist der Wagen Ravennablau ?

Hast Du auch ein Bild mit nicht ganz so viel Schnee AUF dem Auto ?

am 24. Februar 2005 um 9:02

tolle Bilder, der Dicke macht echt in jeder Farbe eine glänzende Figur :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen