Touareg im SChnee

VW Touareg 1 (7L)

Bin diese Tage mal ein wenig die schneebedeckten Feldwege abgefahren. Hab dabei eins rausgefunden... nie wieder Ganzjahresreifen. Wenn diese abgefahren sind kommen Sommerreifen drauf, und im Winter Winterreifen.

Hier noch zwei Bilder:

MfG Tom

56 Antworten

@cikay

Abbestellen lässt sich das sicherlich aber dies könnte zur Folge haben das sich dein Bautermin verschiebt.

Wenn dir den Freundlicher vorsätzlich einen falschen Preis genannt hat um dir die schwarzen Grundträger bei der Konfiguation aufzuschwatzen ist es schon eine ziemliche Frechheit. Wie auch immer,
ich glaube das lässt sich sicher freundschaftlich regeln. Dei Autohaus nimmt dir die schwarzen zum Listenpreis ab und du nimmst die silbernen und zahlst die Differenz.

@TouaregV6TDI:

der silberne kost das gleiche ab werk !!!

🙂

Ja klar, aber nur wenn es ein V8 oder ein V10 ist :-)

hallo touaregv6tdi,

mein freundlicher hat mir heute erzählt,daß ich bei "nichtbestellung" der schwarzen dachträger ab werk auch keine dachleiste zum befestigen der träger montiert bekäme.ist in meinen augen absoluter blödsinn.welche erfahrung hast du mit der aktion "silberne dachträger" gemacht?

schöne grüße
cikay

Ähnliche Themen

Totaler Quatsch!
vgl. bitte Zubehörkatalog:

Grundträger
Aus aerodynamisch geformtem Aluminiumprofil. Abdeckkappen aus Kunststoff. Mechanik aus verzinktem,
beschichtetem Stahlblech. Mit diebstahlhemmender Verschlusseinrichtung und Spezial-Stützfüßen.
Durch einfaches Zusammenschieben der Träger bei Nichtgebrauch entsteht die Optik eines Dachspoilers.
Die Systembasis für Surfbretthalter, Ski- und Gepäckbox. Einfache Montage des Grundträgers durch
.werkseitig installierte Transportschienen auf dem Fahrzeugdach.

hi zusammen,
danke für deine info wernerh.werkseitig montiert heißt mit sicherheit immer auf oder ins dach gebaut.ob bei neukauf mit oder ohne träger,oder?

gruß
cikay

Also um das nochmals zu verdeutlichen, der Touareg wird je nach Motorenvariante entweder mit silbriger (V8 und V10) oder mit schwarzer Transportschiene serienmäßig ausgeliefert, auch wenn kein Dachträger mitbestellt wird!

Gruß Werner

Ist absolut richtig, das hat der Touareg egal ob mit oder ohne Grundträger. Nachträglicher Einbau ist also jederzeit möglich.

auch wenn es den einen oder anderern nerven sollte, aber dieses Foto find ich gut....:-)

Sehen also so die Schneeräumfahrzeuge in Luxenburg aus :-) Na da seid ihr ja zu beneiden :-)

@cikay

Frage mich an was für einen Händler du geraten bist.

Erst erzählt er dir das der silberne Grundträger 850€ kostet (eigentlicher Listenpreis bei votex 373€)

und dann will er dir weismachen, das du den schwarzen ab Werk mitbestellen solltest da du sonst den Touareg ohne Dachschiene bekommst. Das macht erst einmal deutlich das du da an einen nicht fachkundigen Verkaufer geraten bist und Vertauen schafft das ganze auch nur bedingt

SORRY,

bin wohl etwas mit meiner dachträgergeschichte vom eigentlichen thema " t. im schnee" abgedrifftet.

gefallen mir aber auch sehr gut,die bilder🙂

sorry wenn ich das jetzt sage aber diese lächerlich kleinen r5 felgen zbd der schwarze tachträger machen das ganze auto kaputt...

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

sorry wenn ich das jetzt sage aber diese lächerlich kleinen r5 felgen zbd der schwarze tachträger machen das ganze auto kaputt...

Ist schon ziemlich asozial seine Meinung auf diese Art zu äußern. Der Mann hat ein neues Auto und stellt Bilder davon rein um seine Freude daran mit uns zu teilen, Was soll denn dieses rumgemäkele?

Jedenfalls absolut arrogant und unproduktiv.

Solche Beiträge haben hier nichts zu suchen!!!

Zitat:

-->Touareg V8<--

Bestellt: Touareg V8 mit Volkswagen Individual Design Paket, Audi A6 Avant 3,0 TDI

und wo ????

Deine Antwort