Touareg 3 Facelift

VW Touareg 3 (CR)

Hallo ,

hat jemand schon Infos wann das Facelift erscheint und was geändert wird ?
Im normalen Zyklus sollte es ja im Sommer 2022 erscheinen ...
ich konnte leider noch keinerlei Infos dazu finden .
Bin gespannt ob jemand schon Infos hat ..

368 Antworten

Sehr, sehr chic. 🙂

Zitat:

@Segler740d schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:39:14 Uhr:

Hallo,
während das aufgewertete Interieur(war auch bitter nötig !) schon Begehrlichkeiten wecken :-).

Was ist am Facelift nun so viel anderst, das diese Aussage rechtfertigt.

Die Naht auf der Türbrüstung finde ich auf jeden Fall chic, aber irgendwie wollte ich Meinen trotzdem nicht freiwillig gegen ein FL tauschen. Alleine der Zwangs-Nerv durch ISA (Tempowarner) würde für mich dagegen sprechen.

Das ISA System ist leider tatsächlich an Bord. Das Verkehrszeichen im Head-Up-Display blinkt und es gibt ein paar mal einen Doppelton. Alles aber deutlich unaufdringlicher als befürchtet.

Leider gibt es keinen SD-Karten Slot mehr für die Musikbibliothek. Alles nur über USB C möglich.

Ähnliche Themen

Wirklich nur ein optischer und akustischer Hinweis?
Eigentlich sollte das System auch aktiv die Fahrgeschwindigkeit reduzieren, was sich dann aber natürlich auch überstimmen lässt.

Ist der slot für die eigene sim Karte noch vorhanden, oder ist man auch da den Audi-Weg gegangen?

Das ISA System teste ich mal morgen genauer, in den Einstellungen ist nur optische und akustische Warnung hinterlegt.

Der SIM Slot fehlt auch.

Und beides ist nach einem Neustart wieder aktiv? Oder kann man eine "Warnart" speichern?
Deaktivierung per Favoritentaste möglich?

Zitat:

@VWT3 schrieb am 21. Dezember 2023 um 20:43:50 Uhr:

Zitat:

@Segler740d schrieb am 15. Dezember 2023 um 09:39:14 Uhr:

Hallo,
während das aufgewertete Interieur(war auch bitter nötig !) schon Begehrlichkeiten wecken :-).

Was ist am Facelift nun so viel anderst, das diese Aussage rechtfertigt.

Hallo,

die Mittelkonsole ist nun unterschäumtes Kunstleder und auch die Türbrüstung sieht deutlich hochwertiger aus. Im Wettbewerbsumfeld war das bitter nötig…

Kann man inzwischen die Umfeldkameras mit einem einzigen Tastendruck aktivieren?
Dass das nicht möglich ist, nervt mich bei Meinem wirklich jeden Tag.

Die Türbrüstung konnte man doch schon immer so bestellen wenn man wollte. War ne andere Lederausstattung, halt Aufpreispflichtig.

Nein, ein besseres Leder gab es bei unseren beiden R-Line nicht für Geld und gute Worte. BLP jeweils 104k und 112k.

Es konnten auch keine erweiterten Lederpakete o.ä. ausgewählt werden.

Setz dich einfach mal in einen Facelift Touareg und vergleiche mit deinem VFL, dann weißt du, was ich meine.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 22. Dezember 2023 um 12:23:03 Uhr:

Kann man inzwischen die Umfeldkameras mit einem einzigen Tastendruck aktivieren?
Dass das nicht möglich ist, nervt mich bei Meinem wirklich jeden Tag.

Hallo,

geht mir bzw. meiner besseren Hälfte, die den Touareg fährt genauso ! Schade, dass das nicht geht.

Ok, dann ist der R da ne Ausnahme. Unser Elegance hatte die Option von dem Leder, das dein Bild von den Türen zeigte.

Es geht um die Naht oben auf der Türbrüstung! Auf den zuletzt geposteten Fotos ist das gar nicht zu erkennen.
Diese Naht endet beim VFL unvermittelt am Armaturenbrett, beim FL wird sie auf der Türbrüstung fortgesetzt - so wie es sich gehört und z.B. bei Audi schon immer bestellbar ist.

Bin mir sehr sicher, dass das beim VFL bei keinem Modell und keiner Option möglich war.

....

Deine Antwort