ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fehlbetankungsschutz im Touareg 3 TDI

Fehlbetankungsschutz im Touareg 3 TDI

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 22:17

Hallo in die Runde,

ich hätte eine Frage hinsichtlich eines Fehlbetankungsschutzes im neuen Touareg CR Tdi.

- Im Tiguan ist dieses Feature offenbar verbaut, gilt das ebenfalls für den neuen Touareg TDI?

Ich hatte leider diese unglückliche (teure) Erfahrung mit Benzin auf Diesel bei meinem letzten Touareg gemacht :-(

Viele Grüße

Flo

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja der Schutz ist jetzt verbaut.

Wie funktioniert das?

Im Tankstutzen vom Auto ist eine Klappe verbaut, die sich nur mit dem richtigen Zapfpistolendurchmesser öffnen lässt. Die Zapfpistole für Benzin hat einen kleineren Durchmesser als Diesel, dadurch kann diese nicht eingeführt werden.

Eine Frau hat immer eine simple Idee.Bei einem bekannten hatte die Frau falsche Pistole in der Hand gehabt ging nicht rein , erzählt sie zu Hause das sie einfach mit Abstand den Benzin eingefüllt hat. Eine Frau kriegt immer was sie will ob Kraft oder Stoff. :)

Zitat:

@BMWe39Touran1t schrieb am 8. Dezember 2019 um 16:51:44 Uhr:

Eine Frau hat immer eine simple Idee.Bei einem bekannten hatte die Frau falsche Pistole in der Hand gehabt ging nicht rein , erzählt sie zu Hause das sie einfach mit Abstand den Benzin eingefüllt hat. Eine Frau kriegt immer was sie will ob Kraft oder Stoff. :)

Das ist jetzt aber bös!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Fehlbetankungsschutz im Touareg 3 TDI