ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. VW Touareg R

VW Touareg R

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:42

Hallo, ich habe heute das Gelesen und ich dachte das der VW Touareg V8 TDI das höchste von VW für den Touareg wäre scheint aber nicht so zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das VW den Touareg R als Plugin-Hybrid bringt, ich kann mir mehr vorstellen daß sie den V8 Biturbo vom Porsche Cayenne Turbo benutzen, was denkt ihr ?!?

https://www.autobild.de/.../...20-motor-preis-marktstart-15855317.html

https://de.motor1.com/news/378453/vw-touareg-r-hybrid-bestaetigt/

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:42

Hallo, ich habe heute das Gelesen und ich dachte das der VW Touareg V8 TDI das höchste von VW für den Touareg wäre scheint aber nicht so zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das VW den Touareg R als Plugin-Hybrid bringt, ich kann mir mehr vorstellen daß sie den V8 Biturbo vom Porsche Cayenne Turbo benutzen, was denkt ihr ?!?

https://www.autobild.de/.../...20-motor-preis-marktstart-15855317.html

https://de.motor1.com/news/378453/vw-touareg-r-hybrid-bestaetigt/

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

An den V8 Biturbo aus dem Cayenne glaube ich weniger. Macht wenig Sinn, sich konzernintern bei der kleinen Käuferschicht Konkurrenz zu machen.

Hybrid macht zwar auch keinen Sinn, ist aber politisch gewollt.

Komische Kombination.

Hungerhakenmotor in sportlichen Outfit ?!

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 13:18

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:07:54 Uhr:

An den V8 Biturbo aus dem Cayenne glaube ich weniger. Macht wenig Sinn, sich konzernintern bei der kleinen Käuferschicht Konkurrenz zu machen.

Hybrid macht zwar auch keinen Sinn, ist aber politisch gewollt.

Aber ich denke sie würden dann den Hybrid Motor aus dem Porsche Cayenne e-hybrid nehmen und der hätte zwar mehr PS aber wäre von 0-100 Langsamer!!( Wer würde denn ein V8 TDI gegen ein V6 TFSI mit Elektromotor Tauschen)?!

Deshalb kann ich mir den Hybrid nicht vorstellen, dann wäre ja der V8 schneller als der R und hätte zudem noch mehr Newtonmeter!

"R" schaut vielleicht optisch ganz gut aus, aber ein paar Newtonmeter oder PS mehr oder weniger oder ein bisschen Hybrid oder nicht machen bei diesem hohen Leistungs- und Gewichtsniveau eigentlich nicht mehr viel aus.

Ein puristischer V8 TDI ohne "Nebengeräusche" und Black Style Paket gefällt mir am besten!

Was sind den Nebengeräusche?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:26

Zitat:

@Marini schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:47:27 Uhr:

"R" schaut vielleicht optisch ganz gut aus, aber ein paar Newtonmeter oder PS mehr oder weniger oder ein bisschen Hybrid oder nicht machen bei diesem hohen Leistungs- und Gewichtsniveau eigentlich nicht mehr viel aus.

Ein puristischer V8 TDI ohne "Nebengeräusche" und Black Style Paket gefällt mir am besten!

Was denkt ihr wird den Touareg R Antreiben?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 29. Oktober 2019 um 10:07:54 Uhr:

An den V8 Biturbo aus dem Cayenne glaube ich weniger. Macht wenig Sinn, sich konzernintern bei der kleinen Käuferschicht Konkurrenz zu machen.

Hybrid macht zwar auch keinen Sinn, ist aber politisch gewollt.

Dann dürfte es auch keinen von Audi geplanten RSQ8 geben, auch der kommt. Ich glaube eher, dass jeder dieser sportlicher angestimmten SUVs aus dem Volkswagenkonzern seine Nische erhält, der eine etwas mehr Race-orientiert, ein anderer mit noch mehr spezieller fahrdynamischer Extranote, ein weiterer mit mehr Understatement, selbst in der R-Variante. Ich tippe ich auf den 2.9 l Biturbo-V6-Motor wie im Porsche Cayenne S + Elektromotor mit Systemleistung von ca. 500 PS und 750 NM ;)

Aus dem Dicken wird so oder so kein Sportler. Würde aber den V6 PHEV begrüßen weil ein Hybrid im Portfolio noch fehlt.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 4:03

Ich muss sagen ich würde mich über den V8 Benziner freuen, gegen den V6 mit Elektromotor würde ich den V8 TDI nicht tauschen. Das wäre wirklich Bombe wenn sie das machen würden . Auch wenn er dann ab ca. 100000 Euro los gehen würde.

Was ist eigentlich aus dem alten V10 TDI geworden?

Würde der in den T3 reinpassen?

Denke schon dass der vom Platzangebot in den Motorraum passt, aber so ein großer Diesel, nicht mal mit CommomrailDiesel, würde sicher nicht mehr zeitgemäß sein ;)

Zitat:

@FlosArco schrieb am 30. Oktober 2019 um 10:26:30 Uhr:

Denke schon dass der vom Platzangebot in den Motorraum passt, aber so ein großer Diesel, nicht mal mit CommomrailDiesel, würde sicher nicht mehr zeitgemäß sein ;)

Na ja, wenn man den auf den heutigen Stand bringt, hat der sicher 500 PS und 1000 Nm!

V10 Diesel ist nicht mehr vermittelbar heutzutage. Ich verwette mein linkes Ei darauf dass der Motor niemals wieder zurückkommen wird.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:02:33 Uhr:

V10 Diesel ist nicht mehr vermittelbar heutzutage. Ich verwette mein linkes Ei darauf dass der Motor niemals wieder zurückkommen wird.

Solange es noch einen V16 im Bugatti gibt, würde ich das nicht so eng sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen