ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg DRIVE im (alten) Konfigurator

Touareg DRIVE im (alten) Konfigurator

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 4. November 2019 um 16:08

Hallo an alle,

da ich seit der PM vom 24.10. warte und mich wundere, warum das DRIVE Sondermodell nicht im Konfigurator über das Menü unter www.volkswagen.de erscheint...

Etwas anders ist es nun so zu erreichen:

https://www.volkswagen.de/.../

Direkt mal eine Frage an die Experten:

- Das Modell ist nur eingeschränkt zu konfigurieren, warum das?

-> Sondermodell nur genau so und daher "günstiger"?

-> Kein IQ-Licht, kein anderes Leder, keine Farben in der Innenausstattung, kein Dynaudio,....

Schade....

LG

Festus

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich habe gerade mal einen T3 beim :) angefragt und sitze nun auch über dem "Drive" als Alternative und wundere mich ebenfalls über die beschränkte Konfigurationsmöglichkeit?!

Verstehe ich nicht. Werde den :) mal befragen.

Beim Drive komme ich auf lediglich 83000€ und es fehlt gefühlt alles was einigermaßen cool ist und für den T3 spricht... im Gegensatz zum normalen T3 für 100000€.

Ist er nun wirklich so eingeschränkt?

Kein IQ Licht, Dämmglas, Dynaudio, Black Paket ?

Moin Fubu,

Sieht im Konfigurator auf jeden Fall danach aus....

Gruß

Silvio

Ist er. Da brauch ich gleich keinen T3.

Wenn ich über den "Drive" nachdenke, fällt mir ein ehemaliger Pförtner von uns ein. Der war über 70 und hatte den T1 als "King Kong-Edition". Braucht keine Ausstattung, wollte nur viel Blech. Für den wäre das was.

So schlecht ist er jetzt gar nicht ausgestattet, und um ehrlich zu sein für mich auch die einzige Möglichkeit um einen brauchbaren Touareg bezahlbar zu bekommen.

Auch ohne das große Licht hat er gutes Licht, auch ohne dem Glas ist er leise.....

Ich sehe das auch so. Die analogen Instrumente finde ich gut, das kleine Navi reicht mir dicke aus und kann Car Play, die analoge Sitzheizung funktioniert gut, das Leder ist ok, Sitze ebenfalls, das Standard LED Licht reicht mir aus und ist besser als das Xenon im A6 vorher, die ganzen Assistenten, Luftfederung und AHK ist dabei. Alles was ich brauche, ist an Bord. Chrom aussen wäre schön, muss ich aber nicht haben. Die Leasingrate ist so schön klein, da kann ich öfter gut essen gehen. Für mich gibt es auch andere Dinge, die wichtig sind. Wer sich die Vollausstattung holen möchte, oder andere Ausstattungen braucht, die das Sondermodell nicht bietet, bestellt sich das halt nicht. Wo ist das Problem? Kann doch jeder machen, wie er möchte. Ich brauche nicht mehr, etliche andere ebenfalls nicht. Und ob daraus jemand ableiten möchte, dass das dann ein Pförtnerauto ist, ist mir mal so richtig Wurscht. Jeder Job ist wichtig.

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 19. Februar 2020 um 12:18:59 Uhr:

So schlecht ist er jetzt gar nicht ausgestattet, und um ehrlich zu sein für mich auch die einzige Möglichkeit um einen brauchbaren Touareg bezahlbar zu bekommen.

Auch ohne das große Licht hat er gutes Licht, auch ohne dem Glas ist er leise.....

Ja, ich hab auch nen T ohne Matrix, ohne Innovision, ohne Luft und ohne Schallschutzverglasung.....trotzdem ein wunderschönes Auto und ich muss gestehen, diese Punkte sind auch nicht so wichtig für mich....da hat jeder nen Anderen Geschmack und Bedarf.

Gruss

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg DRIVE im (alten) Konfigurator