Touareg 3 Facelift
Hallo ,
hat jemand schon Infos wann das Facelift erscheint und was geändert wird ?
Im normalen Zyklus sollte es ja im Sommer 2022 erscheinen ...
ich konnte leider noch keinerlei Infos dazu finden .
Bin gespannt ob jemand schon Infos hat ..
368 Antworten
kann es sein, dass alle Infos zum R Hybrid von der Homepage verschwunden sind?
Edit: Habe mich verguckt. Ist noch da.
Hübsche Bilder. In Rot sieht er schon toll aus mit dem Schwarzpaket. Aber am Ende wird es doch schwarz oder grau 😁
Der ist doch nicht Serie. So tief krieg ich meinen nicht runter zum fahren. Und sieht ziemlich nach Spurverbreiterung aus.
Das einzige was ich an dem neuen tatsächlich schicker finde, ist die zweifarbige Ambientenbeleuchtung.
Ähnliche Themen
Ist das Lederpaket „Puglia“ eigentlich raus? Fand das beim Vor-Facelift sehr hochwertig, finde es aber nun nicht mehr im Konfigurator.
Zitat:
@Att schrieb am 20. Juni 2023 um 14:10:34 Uhr:
Hübsche Bilder. In Rot sieht er schon toll aus mit dem Schwarzpaket. Aber am Ende wird es doch schwarz oder grau 😁
Bei uns fährt ein T3 in diesem "beige metallic" herum. Finde ich mittlerweile absolut Bombe und das wär mein Wunsch beim Nächsten.
Zitat:
@bella_b33 schrieb am 21. Juni 2023 um 02:46:33 Uhr:
Zitat:
@Att schrieb am 20. Juni 2023 um 14:10:34 Uhr:
Hübsche Bilder. In Rot sieht er schon toll aus mit dem Schwarzpaket. Aber am Ende wird es doch schwarz oder grau 😁Bei uns fährt ein T3 in diesem "beige metallic" herum. Finde ich mittlerweile absolut Bombe und das wär mein Wunsch beim Nächsten.
Mein Haus ist Beige und große Teile der Innenwände. Es ist eine schöne Farbe, aber reicht mir dann auch. Auto darf was anderes haben 😁
Aber hat sich eh erledigt, weil ich auf den Hybrid spekuliere - und den gibt es nur bei der Elegance ohne Schwarzpaket
den Hybrid gibt es auch beim Touareg R, der eigentlich heute starten sollte. Dann auch mit Schwarzpaket.
Zitat:
@matzas schrieb am 22. Juni 2023 um 16:26:29 Uhr:
den Hybrid gibt es auch beim Touareg R, der eigentlich heute starten sollte. Dann auch mit Schwarzpaket.
Aber nicht beim R Line
Als aktueller X5 Fahrer stellt sich für mich die Frage, ob die Bedienbarkeit ( einfache Spracheingabe und Abrufe aller Funktionen Navi / Radio / Media / App wie Wetter usw. ) nach dem Facelift endlich top funktioniert und die elendigen Touchflächen auf den Lenkrad wieder auf klassische Drucktastten mit entsprechender Haptik geändert wurden.
Der Touareg hat für mich die deutlich besseren Sitze, ein super Fahrwerk inklusive Hinterachslenkung und viel angenehmes Understatement.
Per dato war die Bedienbarkeit (miserabel, äußerst anstrengend und vom Verkehr extrem ablenkend im Vergleich zum X5) und die Motorcharakteristik ( spürbare Anfahrschwäche auch nach dem Software Update ) die beiden einzigen Gründe den Touareg nicht zu bestellen.
Beste Grüße
Alexander Müller
Lenkrad ist dasselbe. Motor Getriebe ja ebenfalls. Viel ist da nicht anderst geworden. Ein paar Optische Aufwertungen.
Gerade gesehen, dass der R als eHybrid bestellbar ist. Weiß jemand ob das Auto unter die 0,5 Prozent Dienstwagenversteuerung fällt? Die Kilometer schafft er ja nicht und bei CO2 steht nur eine Range.
Kennt jemand die Lieferzeiten?
Tankvolumen? Konnte die Angabe im Datenblatt nicht finden und mein Autohaus ist nicht erreichbar.