Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?
Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.
Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.
E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.
Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
2190 Antworten

Zitat:

@pesbod schrieb am 12. April 2018 um 09:29:03 Uhr:

... Die Zwangskombinationen die vorgegeben werden sind.....ihr versteht schon. ...

Ich bin darüber auch herb enttäuscht. Irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso man aufgrund der Lederauswahl-Zwangskombinationen nicht mehr die (serienmäßigen und subjektiv ansprechendsten) Felgen auswählen kann.
Das wird sich hoffentlich ebenfalls noch ändern. Es würde doch zu sehr die (Entscheidungs-)Freude trüben, wenn jeden Monat faule Kompromisse refinanziert werden müssten - ohne jedweden Mehrwert.

Zitat:

@alex.miamorsch schrieb am 12. April 2018 um 10:34:37 Uhr:

Das wird sich hoffentlich ebenfalls noch ändern. Es würde doch zu sehr die (Entscheidungs-)Freude trüben, wenn jeden Monat faule Kompromisse refinanziert werden müssten - ohne jedweden Mehrwert.

Das hoffe ich auch. Beim Audi Q5 war das Anfangs auch so. Inzwischen geht bei dem einiges an Individualisierung.

Zum Glück habe ich ja noch Zeit. Das Thema ist bei mir erst nächstes Jahr ein Thema....😉. Bei meinem aktuellen A6 war das alles ganz entspannt. Dem habe ich sogar das Grün von Alpina spendiert....😁

Bin jetzt von meinem Freundlichen informiert worden, dass am 23 und 24 für einen "exklusiven Zirkel" in der Frankfurter Klassik Stadt ein "Schlüssellochblick" ausgetragen wird......was ist denn ein "Schlüssellochblick"? Ist der Wagen da zum Ansehen und Einsteigen da? oder nur verhüllt.....

Komisch, bei der Konfiguration scheint weiß voreingestellt zu sein. Aber nicht das "billige", nein, sofort das zum saftigen Aufpreis. Und bei einem Grundpreis von rund 60.000,- € mal eben 35.000,- € an Sonderausstattung? Selbst so Kleinigkeiten wie Knieairbag und Seitenairbag hinten sind aufpreispflichtig.