ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Mai 2018 um 22:59:09 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:04:15 Uhr:

0-100Km/h

Über 8 sec??? Etwas träge.

Der Test wurde mit Bockwurst in einer und einem Bier in der anderen Hand durchgeführt!

am 8. Mai 2018 um 21:07

Ja - das mit den 8 Sekunden liegt wohl daran, dass er untenrum ein ziemliches Turboloch hat. Darum die 8 Sekunden. Schneller geht einfach nicht. Liegt scheinbar an der Abgasnorm Euro 6 d Temp. ABER: Obenrum schiebt er echt gut. Und auf Serpentinen macht er erst Recht Laune. Und den Anhänger zieht er als wäre da nichts. Also ich bin kein VW Fahrer, aber der Touareg 3 hat mich nachhaltig beeindruckt..

Hier auch ein Test mit Pferdeanhänger sowie den LEDs bei Nacht: https://youtu.be/CfOB8u0oifs

am 8. Mai 2018 um 21:26

Hey zusammen. Also ich konnte nach Spanien, wo ich den Erlkönig fahren durfte, wieder ans Steuer. Sensationelles Interieur. Echt über Touareg Klasse. Der Motor ist sehr sehr ruhig. Das einzige was ein bisschen nervig ist - das Turboloch unten herum. Da braucht er echt. Aber dann kommt der dicke Punch. Hatte hinten auch nen Anhänger dran um ihn auch so zu testen. Schaut einfach mal rein: https://youtu.be/CfOB8u0oifs

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Touareg Test mit Anhänger und Turboloch' überführt.]

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 8. Mai 2018 um 23:02:06 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 8. Mai 2018 um 22:59:09 Uhr:

 

Über 8 sec??? Etwas träge.

Der Test wurde mit Bockwurst in einer und einem Bier in der anderen Hand durchgeführt!

Mmhhhh...also ich denke kaum einer wird sich den Touareg speziell wegen seiner Sprinterqualitäten zulegen, aber eine Abweichung von 1,9 sek auf die Werksangabe 0-100 km/h = 6,1 sek würde mir doch zu denken geben.

War der Fahrer aus versehen in irgendeinem ECO Modus oder hatte dieses Testfahrzeug nicht alle PS und NM beisammen?

am 9. Mai 2018 um 8:44

Zitat:

@cobra427os schrieb am 9. Mai 2018 um 09:35:31 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 8. Mai 2018 um 23:02:06 Uhr:

 

Der Test wurde mit Bockwurst in einer und einem Bier in der anderen Hand durchgeführt!

Mmhhhh...also ich denke kaum einer wird sich den Touareg speziell wegen seiner Sprinterqualitäten zulegen, aber eine Abweichung von 1,9 sek auf die Werksangabe 0-100 km/h = 6,1 sek würde mir doch zu denken geben.

War der Fahrer aus versehen in irgendeinem ECO Modus oder hatte dieses Testfahrzeug nicht alle PS und NM beisammen?

Leute - der Fahrer bin ich. Der Wagen war auf Sport und im S Modus. Ich hatte doch oben beschrieben, dass er ein Turbo Loch hat. Warum hat man denn immer gleich Bier und Wurst in der Hand wenn etwas nicht so ist wie gedacht. Er braucht 2 Sekunden um aus dem Hintern zu kommen. Das sind genau die 1.9 Sekunden. Evtl. wird es besser wenn er eingefahren ist...

@Chris.Co

Das mit Wurst und Bier war ja Ironisch gemeint.

Das Video hast du gut gemacht.

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 9. Mai 2018 um 10:44:01 Uhr:

Zitat:

@cobra427os schrieb am 9. Mai 2018 um 09:35:31 Uhr:

 

Mmhhhh...also ich denke kaum einer wird sich den Touareg speziell wegen seiner Sprinterqualitäten zulegen, aber eine Abweichung von 1,9 sek auf die Werksangabe 0-100 km/h = 6,1 sek würde mir doch zu denken geben.

War der Fahrer aus versehen in irgendeinem ECO Modus oder hatte dieses Testfahrzeug nicht alle PS und NM beisammen?

Leute - der Fahrer bin ich. Der Wagen war auf Sport und im S Modus. Ich hatte doch oben beschrieben, dass er ein Turbo Loch hat. Warum hat man denn immer gleich Bier und Wurst in der Hand wenn etwas nicht so ist wie gedacht. Er braucht 2 Sekunden um aus dem Hintern zu kommen. Das sind genau die 1.9 Sekunden. Evtl. wird es besser wenn er eingefahren ist...

@Chris.Co

Könntest du etwas zum Abrollverhalten sagen? Wie viel von der Straße kommt im Innenraum an und kann man den Touareg mit 18" bestellen oder sehen die einfach nur bescheiden auf dem Auto aus?

am 9. Mai 2018 um 12:34

Zitat:

@Chris.Co schrieb am 9. Mai 2018 um 10:44:01 Uhr:

 

 

Leute - der Fahrer bin ich. Der Wagen war auf Sport und im S Modus. Ich hatte doch oben beschrieben, dass er ein Turbo Loch hat. Warum hat man denn immer gleich Bier und Wurst in der Hand wenn etwas nicht so ist wie gedacht. Er braucht 2 Sekunden um aus dem Hintern zu kommen. Das sind genau die 1.9 Sekunden. Evtl. wird es besser wenn er eingefahren ist...

Ich kenne den Motor aus dem Q5 und auch aus dem A7, bei beiden Modellen hatte ich den Eindruck dass da nicht alle 286 Pferde auf Abruf bereit stehen (liegt eventuell auch am Getriebe, wobei wenn am Getriebe, dann an der Programmierung, das ZF Getriebe ist auch bei BMW verbaut und da geht die Post ab).

Habe ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

 

https://www.motor-talk.de/.../neuer-audi-a7-t5935476.html?...

AB hat Audi Q5 3,0 TDI (286 PS), BMW X3 30d (265 PS) und Mercedes GLC 350d (258 PS) getestet

Modell/0-100/Vmax/Verbrauch

Q5/6,4s/237km/h/7,9l

X3/5,8s/240km/h/7,5l

GLC/6,1/238km/h/8,0l

Video des Tests

Der Touraeg ist derzeit nur mit Rückfahrkamera bestellbar, oder? 360 Grad gibt es derzeit nicht für ihn?

am 9. Mai 2018 um 12:57

Nein, gibt es aktuell nicht, wird wohl mit der neuen Parkautomatik im Q3 kommen.

was ist die neue Parkautomatik?

am 9. Mai 2018 um 13:47

Aller Voraussicht nach Einparken ohne Fahrer im Auto (mit App), Audi macht schon Werbung damit (und auch dort ist dieses Feature noch nicht zu bestellen).

ah ok. cool. hatte das mal bei der Probefahrt mit Tesla Model X. Wirklich nettes Gimmick, grad wenn diese Schiffe in die EInfahrt/Garage wollen/sollen.

Kann ich dann mein Auto auch ohne Fahrer zum Einkaufen schicken?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 9. Mai 2018 um 16:04:20 Uhr:

Kann ich dann mein Auto auch ohne Fahrer zum Einkaufen schicken?

Jep, nur als ADAC Mitglied!

Ähnliche Themen