ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 10:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Friedberg /Hessen

370 km entfernt.

Mein kleiner VW Dorfhändler hatte mir den Touareg V8 aus dem Werkswagenpool besorgt. Meine Vereinbarung damals mit ihm...Leihpreis für ein Wochenende 300€. Und falls ich nach dem Wochenende einen bestelle 0.0 €.....;) Da ich vorher von dem Händler für einige Stunden bereits einen 3L gefahren hatte, war ich mir da eigentlich eh schon ziemlich sicher.

Hat ich beim Örtlichen vor vielen Jahren - Audi A 8 - frisch auf den Markt. Da konnte der mir gerade mal eine Stunde Probefahrt ermöglichen, als ein Werksmitarbeiter mit einem A 8 zufällig da war. Und dann nicht einmal bis zum Jahresende liefern.

Beim Touareg hielt er sein Angebot für unschlagbar - hab ihn dann beim zweiten Örtlichen bestellt, rund 7.000,- € unter dem anderen Angebot.

Mal sehen, was Ende des Jahres von ihm für ein Angebot kommt, falls ich auf den Neuen umsteigen möchte.

Ab 22. Juni wird der ausgeliefert? Toll, endlich weiß ich, was ich meiner Regierung zum Geburtstag (23.06.) schenken könnte.

Die Kiste muss auf jeden Fall eine dunkle Aussenfarbe haben und hellen Innenraum :-) !!

Zitat:

@jojo323 schrieb am 8. Mai 2018 um 12:16:42 Uhr:

Die Kiste muss auf jeden Fall eine dunkle Aussenfarbe haben und hellen Innenraum :-) !!

Hatte ich so beim letzten Touareg....optisch die ersten Wochen wunderbar, hinterher habe ich mir gesagt mache ich nicht mehr....die Komfortsitze haben sich eingefärbt, sowohl von meinen Stoffhosen als auch von den Kindersitzen hinten....

Werde innen auf dunkel gehen, außen spricht mich das grau an, da sieht man sowohl Schmutz und Kratzer eher weniger....

Ist zwar erst mal langweilig, aber ich erkenne bei meinem jetzigen, dass ich mit dieser Kombi sehr zufrieden bin....

Zitat:

Wird nicht so einfach sein eine zu finden!

1

Da musst du eine mit Weißbier nehmen.

Zitat:

@Frank_2703 schrieb am 8. Mai 2018 um 12:38:40 Uhr:

Zitat:

Hatte ich so beim letzten Touareg....optisch die ersten Wochen wunderbar, hinterher habe ich mir gesagt mache ich nicht mehr....die Komfortsitze haben sich eingefärbt, sowohl von meinen Stoffhosen als auch von den Kindersitzen hinten....

Werde innen auf dunkel gehen, außen spricht mich das grau an, da sieht man sowohl Schmutz und Kratzer eher weniger....

Ist zwar erst mal langweilig, aber ich erkenne bei meinem jetzigen, dass ich mit dieser Kombi sehr zufrieden bin....

Ok, ich meinte damit nicht zu hell ;-)

So wie in Video 2 der WOB-T-3302 ab ca. Minute 1:58. Schönes dunkles Blau und ein grau-beige im Innenraum :-)

https://youtu.be/Av8i8U-rlg0

Die GUI läuft mit gefühlt 5fps. Das finde ich echt traurig... das müsste viel geschmeidiger laufen. Aber es ruckelt, reagiert langsam und die Animationen laufen gefühlt in Zeitlupe. Das macht gefühlt jedes billig Tablet besser.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:04:15 Uhr:

0-100Km/h

Über 8 sec??? Etwas träge.