Tote Fliege in der Tachoeinheit ...

BMW 3er E46

Hallo Leute ..

Bei mir in der Tachoeinheit liegt seit einiger Zeit eine kleine, tote Fliege die eines grausamen Todes gestorben ist - hab sie beim Gasgeben mit der Drehzahl-Nadel erschlagen 😁 !!

Keine Ahnung wie die da rein gekommen ist, aber Fakt ist ... die muss da raus !!

Zu meiner Frage ...

Wie kriege ich die Plastikscheibe von dem Combi-Instrument ab??

Gruß

39 Antworten

Das Problem mit der Fliege hab ich zum Glück nicht... Dafür steckt bei mir hinten in den Lüftungsschlitzen unter der Heckscheibe eine tote Wespe drin... Ich bekomm se nich raus. Scheint irgendwann mal durchs Schiebedach oder so reingeflogen zu sein und beim Aufprall an der Heckscheibe da runtergerutscht zu sein 😉

Gruß

Peter - Auf das du mehr Glück hast dein totes Getier zu entfernen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hooligan 320_D

Warum Batterie abklemmen ... ??

Wenn ich es nicht mache, wird da eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher abgelegt??

Gruß

Brauchst die Batterie nicht abklemmen, nur die Zündung nicht anmachen, während der Tacho draußen ist.

Zitat:

Original geschrieben von JMC

Das Problem mit der Fliege hab ich zum Glück nicht... Dafür steckt bei mir hinten in den Lüftungsschlitzen unter der Heckscheibe eine tote Wespe drin... Ich bekomm se nich raus. Scheint irgendwann mal durchs Schiebedach oder so reingeflogen zu sein und beim Aufprall an der Heckscheibe da runtergerutscht zu sein 😉

Gruß

Peter - Auf das du mehr Glück hast dein totes Getier zu entfernen 😉

Kann ja jetzt nicht viel schief gehen .. nachdem all die Jungs hier so hilfsbereit waren und mir einige Tipps verraten haben 😉 !! Finde ich wirklich nett ..

PS: Hast du schon mal versucht mit der Luftdruckpistole das Tierchen raus zu blasen?

Gruß

Hmmmmmmmmmm, das werd ich doch mal probieren wenn ich meinen kleinen Heute Abend wieder abholen kann 🙂

Gruß

Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum Batterie abklemmen ... ??

Wenn du's nicht machst, bzw wenn du die Zündung anmachst, dann könnte im schlimmsten Fall die Elektronik oder die Tachoeinheit einen Rappler kriegen. Was genau passiert weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber es wurde oft genug davor gewarnt, dass ich es jetzt einfach glaube. 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Wenn du's nicht machst, bzw wenn du die Zündung anmachst, dann könnte im schlimmsten Fall die Elektronik oder die Tachoeinheit einen Rappler kriegen. Was genau passiert weiß ich zugegebenermaßen nicht, aber es wurde oft genug davor gewarnt, dass ich es jetzt einfach glaube. 😉

Alles klar .. **Batteri ab oder Zündung aus**

Information aufgenommen und erfolgreich gespeichert 😁

Gruß aus Fulda ...

Ich hab da auch ne Fliege drin! Muss ich auch mal machen, wenn es wärmer wird!

Zitat:

Original geschrieben von M318i

Ich hab da auch ne Fliege drin! Muss ich auch mal machen, wenn es wärmer wird!

Servus ..

Na dann bin ich wenigsten nicht allein mit der Fliege im Combi .. 😁

Gruß

Zitat:

Servus ..

Na dann bin ich wenigsten nicht allein mit der Fliege im Combi .. 😁

Gruß

Vielleicht war das auch ne Sonderausstattung? In irgend nem Optikpaket... "Plastikfliege in shadow-black optik..." 😁

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Vielleicht war das auch ne Sonderausstattung? In irgend nem Optikpaket... "Plastikfliege in shadow-black optik..." 😁

*lol* ... 😁

vielleicht ... fahr gleich mal zu BMW und frag nach !!

Gruß

Servus,

bevor du anfängst legt dir einen T10 und T20 schraubendreher zu. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim zerlegen das ist nä heikle sache und komm bloss nicht auf die idee die zeige zu berühren. Ich weiß wo von ich rede 🙂. Aber ist nicht so schlimm wie ich das oben beschrieben habe. Kinderleicht!!! 😁

Gruß
Peter

Neugierige Frage:
Was passiert, wenn man die Zeiger antappt? Explodiert dann was? 😉

Zitat:

hab sie beim Gasgeben mit der Drehzahl-Nadel erschlagen 😁 !!

Gruß

LOOOL....😁

Zitat:

Wenn du's nicht machst, bzw wenn du die Zündung anmachst, dann könnte im schlimmsten Fall die Elektronik oder die Tachoeinheit einen Rappler kriegen.)

falsch!!!

wenn die zündung angemacht wird,wird ein fehler im airbagsystem gespeichert....
das heisst,die airbagleuchte wird nicht ausgehen...

Zitat:

Original geschrieben von st328

falsch!!!

wenn die zündung angemacht wird,wird ein fehler im airbagsystem gespeichert....
das heisst,die airbagleuchte wird nicht ausgehen...

Schuldig, im Sinne der Anklage... Ich begebe mich dann mal zu meiner Strafarbeit:

Ich werde nie mehr falsche Informationen verbreiten, ohne mich vorher über dessen Richtigkeit informiert zu haben.
Ich werde nie mehr falsche Informationen verbreiten, ohne mich vorher über dessen Richtigkeit informiert zu haben.
[...]

so... Ich hoffe, das reicht...

Aber immerhin hätte meine Info den Zweck erfüllt, dass er's nicht macht 😉

Zitat:

Neugierige Frage:
Was passiert, wenn man die Zeiger antappt? Explodiert dann was? 😉

Ne das net aber die anzeige ist dann logischer weiße falsch. Oder willst du mehr im Tank haben alls du in wirklichkeit haßt. Wie gesagt ist nicht so schlimm.

Allerseits gute fahrt!!!

Gruß, Peter

Deine Antwort