Tote Fliege in der Tachoeinheit ...
Hallo Leute ..
Bei mir in der Tachoeinheit liegt seit einiger Zeit eine kleine, tote Fliege die eines grausamen Todes gestorben ist - hab sie beim Gasgeben mit der Drehzahl-Nadel erschlagen 😁 !!
Keine Ahnung wie die da rein gekommen ist, aber Fakt ist ... die muss da raus !!
Zu meiner Frage ...
Wie kriege ich die Plastikscheibe von dem Combi-Instrument ab??
Gruß
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von st328
die airbagleuchte wird nicht ausgehen...
Die brennt bei mit sowieso schon seit einigen
Wochen 😁 ... muss das auch mal bald richten lassen !!
Aber verstehe trotzdem nicht, was die Tachoeinheit mit dem Airbag zutun hat ?? Bitte um Aufklärung ... bin bereit was dazu zu lernen ...
Gruß
Hi BMW-Freunde,
ich habe zufällig den Beitrag hier (teilweise) gelesen, und versuche morgen mal ein Bild zu erstellen... denn in meiner Tachoeinheit befindet sich in der Kontrolleuchte für die Feststellbremse seit ?? Jahren eine kleine tote Spinne.
Muss mich nur beeilen, denn das Auto wird morgen verkauft.
Gruß
Shango
Zitat:
Original geschrieben von Shango
...denn in meiner Tachoeinheit befindet sich in der Kontrolleuchte für die Feststellbremse seit ?? Jahren eine kleine tote Spinne.
Das wird ja immer besser... Mal schaun, wann hier der erste mit nem Vogel am Drehzahlmesser auftaucht... 😁
mein Vater hatte in seinem ersten e39 eine tote Fliege im Frontscheinwerfer 😉. wir haben sie aber dringelassen 😉
greetz Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
Aber verstehe trotzdem nicht, was die Tachoeinheit mit dem Airbag zutun hat ?? Bitte um Aufklärung ... bin bereit was dazu zu lernen
Um das diesmal gleich zu betonen: Ich weiß es nicht genau. Aber was ich mir vorstellen könnte, ist, das Der Airbag irgendwie an den Tacho gekoppelt ist, da der ja erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auslösen soll...
Wie gesagt, das ist nur eine (vermutlich falsche) Idee, die ich habe...
Also sagt schon, ich will's auch wissen.
PS: Wegen der Airbaglampe: Das ist mit Sicherheit die Sitzbelegungserkennungsmatte* Im Beifahrersitz. War bei mir damals auch defekt. 😁 Typisches Problem aus der ersten Serie.
*) Ich finde das immer noch ein saublödes Wort
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
. War bei mir damals auch im Arsch
das hat bestimmt weh getan...😁😛
Zitat:
Original geschrieben von st328
das hat bestimmt weh getan...😁😛
LOOL...
Bei der Sitzdingsbumsmatte machts ja sogar mal Sinn mit dem Hintern... 😁 😉
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von PE85
Ne das net aber die anzeige ist dann logischer weiße falsch. Oder willst du mehr im Tank haben alls du in wirklichkeit haßt. Wie gesagt ist nicht so schlimm.
Allerseits gute fahrt!!!
Gruß, Peter
Die justieren sich selber neu, zumindest war das bei mir so, als ich mir die Tachoringe eingebaut habe. Bin an die Tachonadeln drangekommen, die dann logischerweise nicht mehr in der Nullstellung waren. Hab das Kombiinstrument wieder eingebaut, Zündung an, dann sind die Zeiger erstmal bisschen rumgewandert und waren dann wieder an der richtigen Stelle.