Tornadorot

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe bisher metallic-Farben gehabt, jetzt soll der Nächste Tornadorot sein, lt. meiner besseren Hälfte. Diese Farbe gibt es in Metallic lt. Prospekt nicht. Kann ich ohne Bedenken auf Metallic verzichten? ist zudem ca. 400€ günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinung zum Thema? Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Du musst dir den Thread doch nicht anschauen, wenn du ein Problem hast. In diesem Thread geht es nurma um die Farbe Tornadorot. In den diversen Sammelfreds zu den Autos wird rumgeheult, wenn nicht jeder 2 Post Bilder beinhaltet, dann werden in einem anderen Thread mal Bilder gepostet und es wird wieder rumgeheult. Gerade solche Bilder können doch so manch einem helfen sich für oder gegen eine Farbe zu entscheiden. Da geht es nicht darum welche Farbe und Konsistenz deine Sch.... hat.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Ich hatte bei rot erst bedenken, weil sich die Rückleuchten nicht so sehr absetzen wie z.B. bei anderen Farben, aber gerade mit den LEDs sieht es doch ganz gut aus, finde ich, zumal die LEDs auch dunkler sind als die serienmäßigen Comfortline-Rückleuchten. Würde Geld keine Rolle spielen, hätte ich vielleicht aber ginstergelb oder oryxweiß genommen 🙂. Bei den normalen Metallicfarben hat mich keine so besonders fasziniert, dass ich bereit wäre, ca. 400 € mehr zu bezahlen als für tornadorot, das zudem auch etwas kultig ist, weil wohl eine der ältesten Farbtöne im Golfprogramm.

BTW: Bilder finde ich in diesem Forum ziemlich unproblematisch, weil sie immer als Thumbnail erscheinen und man sie bei Bedarf anklicken kann.
j.

Zitat:

Original geschrieben von hanjob

Gaaanz toll!🙄

War heut morgen auf´m Klo, hab aber keine Fotos gemacht.
Hab gar nicht so weit gedacht dass so ein Sch... jemanden interessieren könnte.

🙄

So und nun zum Thema...Schöne Bilder mir gefällt das Rot sehr gut, ich finde auch das es was besonderes hat da es echt selten ist, also zumindest bei mir in der Gegend!

Zitat:

Gaaanz toll!🙄

irgendwie werden es immer mehr von diesen komischen typen hier bei mt!!! mich interessierts auch nicht, obs dich interessiert!!! zwischen n und j hast evtl das d vergessen und da ist es schon gut, dass du keine fotos gemacht hast!!! kannst mich jetzt übrigens volllabern, ich schreibe nix weiter dazu!!!

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Gaaanz toll!🙄

irgendwie werden es immer mehr von diesen komischen typen hier bei mt!!! mich interessierts auch nicht, obs dich interessiert!!! zwischen n und j hast evtl das d vergessen und da ist es schon gut, dass du keine fotos gemacht hast!!! kannst mich jetzt übrigens volllabern, ich schreibe nix weiter dazu!!!

Mußt doch auch überall den unwesentlichen geistigen Dünnpfiff posten. 🙄

Warum nicht eínfach mal die Schnauze halten, garfield?😠
Würde gut passen zu dir.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Preile

Du musst dir den Thread doch nicht anschauen, wenn du ein Problem hast. In diesem Thread geht es nurma um die Farbe Tornadorot. In den diversen Sammelfreds zu den Autos wird rumgeheult, wenn nicht jeder 2 Post Bilder beinhaltet, dann werden in einem anderen Thread mal Bilder gepostet und es wird wieder rumgeheult. Gerade solche Bilder können doch so manch einem helfen sich für oder gegen eine Farbe zu entscheiden. Da geht es nicht darum welche Farbe und Konsistenz deine Sch.... hat.
Nein ich muß mir den Thread natürlich nicht anschauen, aber leider kann ich ja nicht vorher wissen was
drin steht.
Könnte ich Hellsehen wäre es ganz klar viel einfacher.

Unter dem Threadtitel kommen jetzt Fotos von tornardoroten Fahrzeugen nicht wirklich überraschend.

@jennss: Mir gefällt er. Viel Spaß mit deinem Farbtupfer.

Grüsse
u s

Zitat:

Gaaanz toll!🙄

So ziemlich die dämlichste Bemerkung seit es MT gibt,man man man.......Leute gibts,nicht zu fassen.

Danke für die Bilder,schön das hin und wieder doch welche einige einstellen.Das hilft doch einigen bei der Entscheidung es in Natura zu sehen.

Also laßt euch von den wenigen Miesmachern nicht davon abhalten,und macht weiter so!!

Gruß Jens

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Mußt doch auch überall den unwesentlichen geistigen Dünnpfiff posten. 🙄

Warum nicht eínfach mal die Schnauze halten, garfield?😠
Würde gut passen zu dir.

Als Moderator würde ich mir Gedanken darüber machen, ob es Sinn macht, Usern die so etwas loslassen, weiterhin "grünes Licht" zu gewähren......

Das hat nichts mit MT zu tun, das sind haltlose Beleidigungen.

Hm,hab ja auch mal tornadorot gefahren! Ich habe bis heute das Gefühl,dass das rot beim 6er kräftiger war als jetzt beim 7er!!Deswegen habe ich mich gegen Rot beim 7er entschieden!

6er-gti

Hmm..
Glaube ich nicht.Hab neulich genau neben nem Golf V geparkt, konnte also bei gleichen Lichtbedingungen vergleichen.Farben identisch, nur mein 7er war wesentlich flacher als der Golf V .

Der subjektive Eindruck bei verschiedenen Lichteinflüssen ist bei der Farbe enorm !

habe gestern auch meinen roten 7er GTI gewaschen,leuchtet wunderbar wenn er sauber ist 😉

20131130-150534
20131130-150504

Schönes Teil!
Sollten wir unsere Verwandten in RE ( Dorsten Holsterhausen) besuchen, und mir kommt ein DG 600 entgegen, hupe ich mal 😉

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

Hm,hab ja auch mal tornadorot gefahren! Ich habe bis heute das Gefühl,dass das rot beim 6er kräftiger war als jetzt beim 7er!!Deswegen habe ich mich gegen Rot beim 7er entschieden!

Ich meine, es ist das gleiche. Habe sie aber noch nicht nebeneinander gesehen. Vielleicht gewöhnt man sich auch mit der Zeit an die Farbe. Welche Farbe hast du beim 7er genommen?

j.

PS: Von unserem roten TSI habe ich auch allerlei Bilder im Blogartikel .

der neue hat csgm!!

Dsc00065

Zitat:

Original geschrieben von t-concpt1

der neue hat csgm!!

Zwischen Rad und Radlauf passt ja ein Panzer durch.........................Mann leg deinen GTI tiefer!!!!

Find ich nicht nötig! Aber warum ist er hier im Thread "Tornadorot"??

Deine Antwort