ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tornadorot

Tornadorot

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. April 2013 um 15:09

Habe bisher metallic-Farben gehabt, jetzt soll der Nächste Tornadorot sein, lt. meiner besseren Hälfte. Diese Farbe gibt es in Metallic lt. Prospekt nicht. Kann ich ohne Bedenken auf Metallic verzichten? ist zudem ca. 400€ günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinung zum Thema? Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Du musst dir den Thread doch nicht anschauen, wenn du ein Problem hast. In diesem Thread geht es nurma um die Farbe Tornadorot. In den diversen Sammelfreds zu den Autos wird rumgeheult, wenn nicht jeder 2 Post Bilder beinhaltet, dann werden in einem anderen Thread mal Bilder gepostet und es wird wieder rumgeheult. Gerade solche Bilder können doch so manch einem helfen sich für oder gegen eine Farbe zu entscheiden. Da geht es nicht darum welche Farbe und Konsistenz deine Sch.... hat.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Einen Unterschied in der Qualität gibt es heute nicht mehr - sagt mein Verkäufer. Ich habe meinen in tornadorot bestellt.

Hat sogar Vorteile bei kleineren Lackreparatruren, Steinschläge können z.B. mit einem Lackstift ganz passabel ausgebessert werden.

Meine Heckstoßstange wurde sogar Vorlackiert. Hinfahren, Stunde warten für Austausch, Heimfahren. Ist mit Metalliclacken nicht möglich.

Verfärbungen wie früher wird es nicht mehr geben.

wir haben einen Golf 6 seit 3,5 Jahren und 90000KM in Tornadorot. Morgen wird er gegen einen Golf 7 in Tornadorot eingetauscht.

Img-0258
Img-0262

In Meinem Profil ist mein Tornadoroter Golf 7 zu sehen.

Golf VII Tornadorot

am 24. April 2013 um 19:42

Habe Ende März einen Tornadoroten GTD bestellt. Der Unilack ist pflegeleicht und schaut frisch gewaschen oder poliert super und leuchtend aus

Hola ;)

Ich für meinen Teil hab inzwischen derart die Faxen Dicke von diesen bescheidenen Metalliclacken, dass ich gerne darauf verzichte.

Mein G7 ist PurWhite nachdem mein 6R Candy war :)

Was an den Metalliclacken echt einem Lotteriespiel gleich kommt ist die Anpassung nachlackierter Bereiche an den Rest der Karosserie.

Nach mehreren Lackinstandsetzungen an meinem Sharan graut es mir davor wenn die nächste fällig wird. Die Metalliclacke auf Wasserbasis werden einfach nie richtig wie das Original, da bekommen selbst die besten Lackierer graue Haare ;)

Und ja ich weiß, UNI Lacke sind auch Wasserbasiert, hier scheint das aber in keinster Weise solche Probleme zu geben wie bei Metallic.

In jedem Fall Tornadorot ist heute kein bisschen schlechter als irgend eine andere Farbe.

Grüße Casro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Und ja ich weiß, UNI Lacke sind auch Wasserbasiert, hier scheint das aber in keinster Weise solche Probleme zu geben wie bei Metallic.

In jedem Fall Tornadorot ist heute kein bisschen schlechter als irgend eine andere Farbe.

Grüße Casro

Das liegt m.E. daran das die Unilacke bei den meisten Herstellern heute noch eine Klarlackschicht darüber haben. Damit gibt es das Problem des Auswaschens nicht mehr.

Gruss Ralph

Auf den GTD in Tornadorot bin ich gespannt. Könnte mein Firmenwagen werden...

Hat jemand "Colarot 2000" schon mal live erlebt oder gar fotografiert?

Naja, sonst wird es wieder deepblack-pe:)

Hallo,

nun ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht.

Hatte immer Metallic außer bei einem G5, welcher in Candy war.

Bei einer Laufleistung von jährl. ca. 35.000 Kilometern und komplett Sommer-Winterbetrieb hatte ich den Eindruck, dass der normale Lack etwas empfindlicher war in Bezug auf kleinere Steinschläge usw.

Was das normale Aussehen bzw. Pflege anbelangt gibt es sicher keine Unterschiede mehr.

Mike

Ich habe das Tornadorot, das ich auch bestellt habe, jetzt erst beim Golf 7 gesehen. Das war jedoch ein GTI. Oahh... das ist schon eine intensive Farbe. Ich finde, sie sieht in Natura besser aus als auf den meisten Fotos. Ich frage mich, ob Kameras oft Probleme haben, rot korrekt darzustellen. Häufig sieht es auf Bildern zu knallig aus. Nun ist es real nicht völlig unknallig :D, aber es ist doch einen Schuss dunkel und edel, wie es auf Fotos oft nicht so rüberkommt. Ich finde mich in Anbetracht des Rots schon mutig, das bestellt zu haben :D, freue mich aber drauf.

j.

Ich finde Tornadorot steht dem 7er richtig gut...

Ich hatte mal 6 Jahre lang einen Golf III Bon Jovi in rot,habe ihn wie alle meine Autos immer sehr gepflegt und regelmäßig mit Hartwachs behandelt,überall kassierte ich Lob wie das Ding doch glänzt.

Danach hatte ich den Golf IV in schwarz und dann den Golf V in silber.

Nun ,da ja Rot nicht mehr ausbleicht und ne Klarlackschicht drauf hat,will ich endlich wieder ein rotes Auto,dem GTI steht es meiner Meinung nach besonders gut.

Der momentane Farbtrend ist mir zu farblos:rolleyes: 

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

...Der momentane Farbtrend ist mir zu farblos:rolleyes: 

Volle Zustimmung! Mein Golf 7 wird auch rot, aber in Sunset Red ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen