Tornadorot
Habe bisher metallic-Farben gehabt, jetzt soll der Nächste Tornadorot sein, lt. meiner besseren Hälfte. Diese Farbe gibt es in Metallic lt. Prospekt nicht. Kann ich ohne Bedenken auf Metallic verzichten? ist zudem ca. 400€ günstiger. Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Meinung zum Thema? Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Du musst dir den Thread doch nicht anschauen, wenn du ein Problem hast. In diesem Thread geht es nurma um die Farbe Tornadorot. In den diversen Sammelfreds zu den Autos wird rumgeheult, wenn nicht jeder 2 Post Bilder beinhaltet, dann werden in einem anderen Thread mal Bilder gepostet und es wird wieder rumgeheult. Gerade solche Bilder können doch so manch einem helfen sich für oder gegen eine Farbe zu entscheiden. Da geht es nicht darum welche Farbe und Konsistenz deine Sch.... hat.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wincarloc
Find ich nicht nötig! Aber warum ist er hier im Thread "Tornadorot"??
Weil er tornadorote Streifen im Kühlergrill hat???.....😕😰🙄
Zitat:
Original geschrieben von Stevie_B
Weil er tornadorote Streifen im Kühlergrill hat???.....😕😰🙄Zitat:
Original geschrieben von wincarloc
Find ich nicht nötig! Aber warum ist er hier im Thread "Tornadorot"??
Nö,Weil mein 6er Rot war und ich von "Jennss" gefragt wurde,welche Farbe ich beim 7er genommen habe!!!😉Ein paar Post`s vorher ist ein Bild!
Ich habe mich beim 6er auch für rot entschieden......fahre seit heute einen 7er R in weiß. Nur zum Vergleich.
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Hm,hab ja auch mal tornadorot gefahren! Ich habe bis heute das Gefühl,dass das rot beim 6er kräftiger war als jetzt beim 7er!!Deswegen habe ich mich gegen Rot beim 7er entschieden!
Heute stand ein tornadoroter Golf 6 an der Ampel vor mir und ich muss auch sagen, dass mir das Golf 6-Tornadorot noch einen Tick schöner erschien. Irgendwie hat das 7er-Rot wieder einen Hauch gelb drin. Das 6er-Rot ist dunkler oder eleganter. Trotzdem bereue ich das Tornadorot am 7er nicht, denn andere Farben gefallen mir auch nicht besser bzw. wären mir den Aufpreis nicht wert. Farben, die mir den Aufpreis wert wären, sind z.B. viperngrün (gibt es im Golf nicht, Metallic-Aufpreis) oder ginstergelb, wenn es denn so viel Aufpreis kosten würde wie tornadorot 🙂. Auch ultramarinblau oder minzgrün wären für 139 € prima, sowie das Orange vom Crosspolo.
j.
Ähnliche Themen
Finde das rote am 7er GTI super 🙂
Finde das tornadorot beim Golf schon 1A. Die Kombination mit schwarz ist einsame Spitze. Hatte die Golf 1-4 in rot (2er tornadorot, die anderen anders rot) und den 5er bis 7er in schwarz, aber tornadorot gefällt mir immer noch super!
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Finde das rote am 7er GTI super 🙂
Ja, finde es auch noch super. Der ist aber sehr tief. Was ist das für ein Fahrwerk?
j.
Hi
Der ist doch nicht tief... ist ein Bilstein B14, Auto ist nur ca. 2,7 cm runter gedreht gegenüber GTI Serie.
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Der ist doch nicht tief... ist ein Bilstein B14, Auto ist nur ca. 2,7 cm runter gedreht gegenüber GTI Serie.
Auf jeden Fall ist das auffallend tiefer als sonst. 27 mm runter finde ich schon ganz schön viel. Der GTI ist ja auch schon tiefer als ein normaler Golf. Tiefer als auf den Fotos würde ich nicht gehen.
j.
Tornadorot haben beim Golf VI und Golf VII die gleiche Farbnummer.
Die Unterschiede die hier gesehen werden wollen,kommen nur durch unterschiedliche Lichteinwirkungen zustande,es ist aber das gleiche Tornadorot.
Das Flashrot was es beim Polo gibt und früher beim Golf III und IV gab,ist nen Tick heller.
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
Ja, ich dachte ja auch, es muss genau gleich sein. Ich weiß auch, dass das Licht die Farbe unterschiedlich wirken lassen kann, aber so "edel" wie beim Golf 6 erschien es mir beim 7er nie. Komisch. Kann es da nicht irgendwie Unterschiede in der Mischung gegeben haben, ohne die Farbnummer zu ändern? Wenn ich mal einen tornadoroten 6er sehe und meinen 7er daneben parken kann, fotografiere ich sie mal zusammen 🙂.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Ja, ich dachte ja auch, es muss genau gleich sein. Ich weiß auch, dass das Licht die Farbe unterschiedlich wirken lassen kann, aber so "edel" wie beim Golf 6 erschien es mir beim 7er nie. Komisch. Kann es da nicht irgendwie Unterschiede in der Mischung gegeben haben, ohne die Farbnummer zu ändern? Wenn ich mal einen tornadoroten 6er sehe und meinen 7er daneben parken kann, fotografiere ich sie mal zusammen 🙂.Zitat:
j.
Nein da kann es bei gleicher Farbnummer keine Unterschiede geben😁 ;
....wie sollte da noch ein Lackierer zurande kommen wenn mal was nachlackiert werden muß?
..wenn sich am Farbton was ändert,dann ändert sich auch die Farbnummer,anders klappt das nicht...
Zitat:
Nein da kann es bei gleicher Farbnummer keine Unterschiede geben😁 ;Zitat:
Original geschrieben von jennss
Kann es da nicht irgendwie Unterschiede in der Mischung gegeben haben, ohne die Farbnummer zu ändern?
....wie sollte da noch ein Lackierer zurande kommen wenn mal was nachlackiert werden muß?
..wenn sich am Farbton was ändert,dann ändert sich auch die Farbnummer,anders klappt das nicht...
Die Farbtöne werden sich garantiert in Nuancen von Charge zu Charge unterscheiden, da hat der Lackierer sicherlich ggf. ein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Die Farbtöne werden sich garantiert in Nuancen von Charge zu Charge unterscheiden, da hat der Lackierer sicherlich ggf. ein Problem.Zitat:
Nein da kann es bei gleicher Farbnummer keine Unterschiede geben😁 ;
...diese Nuancen kann das menschliche Auge aber nur dann erkennen,wenn z.B am gleichen Auto mal ein Teil nachlackiert wird und der Farbton nicht genau passt,aber in der Regel kommt das mit den Farbnummern schon hin.
....aber nicht daß irgend ein Golf VI ein anderes Tornadorot hat wie ein Golf VII.
Heute stand ein aktueller Audi A3 neben unserem G7. Das Brilliantrot ist genauso wie unser tornadorot.
j.