Top Speed TDI´s?

VW Golf 4 (1J)

Hi, wollt mal wissen wie schnell die verschiedenen TDi´s eigentlich gehen, ich denke dabei an die Pumpe Düse Versionen mit 100, 130 und 150 PS.

Sind da große Unterschiede zwischen dem 100er und dem 130er?

PS: Top Speed auf der Geraden, nicht bei 12%Gefälle!

75 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Kilometerangaben vom Tacho mehr anzeigen, im Gegenteil. Mein Golf 4 zeigt jetzt sogar ganz klar etwas weniger Kilometer an als mein Golf 2 vorher.
Ich denke, dass die Geschwindigkeitsiungenauigkeit nicht auf die Kilometerangabe verallgemeinert werden kann.

richitg, die Zähler gehen fast immer genauer als der Tacho.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von california

Also,
Klimacose, Tacho.....alles eher ungenau. Technisch sollte es doch kein PRoblem sein einen genauen Tacho zu bauen. Aber will VW das überhaupt.

Schonmal überlegt,daß ein Tacho vorgehen MUß?Und außerdem sind ja auch mehrere Reifengrößen freigegeben,da darf dann auch bei keiner der Tacho zu wenig anzeigen,da gehen die lieber auf Nummer sicher,und das sind eben die Toleranzen nach oben.

Das war scharfsinnig - wirklich!
Das zieht vielen Tacho- und Vmax-Diskussionen den Boden unter den Füssen weg :-)

Ähnliche Themen

Hat jemand ne Idee wie schnell ein auf 204 oder 170ps getunter 115ps AJM läuft? Mich würd auch mal schwer die Beschleunigungszunahme von 0-100km/h interessieren.

,Kai

@Kai
frage doch einfach im anderen forum nach! der kann es die bestimmt sagen

also diese stage 2 were ja mal echt der traum 170ps was will man mehr!

@VL, also Stage3 ist schon recht teuer, glaube kaum, dass ich soviel Geld bis nächstes Jahr auftreiben kann, da ja noch optische Änderungen auf dem Plan stehn. Für Stage 2 reicht es aber allemal 🙂 . Und 170ps sind schon recht viel. Man kann sicherlich damit die großen TDI's mit ärgern.

lol mit 170ps kannst du einige ärgern!
aber ist doch sehr teuer
Nockenwelle rausbauen kostet extra dann das bearbeiten ist ja im preis dann neue auspuff anlage 800€
ist recht happig der preis!

Mit Seriengetriebe wird sich an der Vmax kaum was ändern.

ciao

@ Caravan
Mir gehts nicht um die VMAX sondern um den Durchzug und um die Beschleunigung. Zur not kann man glaub ich auch noch den 6. Gang verlängern lassen. 🙂

@VL
Also die Aupuffanlage kostet ja 800, die Downpipe inkl. kat kostet ja auch nochmal 439. Den Preis hab ich schon bei dem Stage 2 Kit eingerechnet. Alles zusammen würd dann 2439€ kosten. Der Einbau kann ja nicht die Welt kosten, hoffe ich. 😁

also ich hab einen 130ps auf 163 ps tdi pd der läuft laut tacho buggelrunter und mit eingeklappten spiegeln 243km/h. da muss man aber bestimmt 40 km/h abziehen wegen tachoabweichung. 0-100 unter 8 sek

Also mein Polo 9N 1,9liter TDI PD mit 100PS machte auf der geraden problemlos 190-195 km/h.
Bergab lief er bis zum Begrenzer ca. 215km/h aber alles laut Tacho.
Angegeben ist er in den Papiern mit 188km/h.

Dann hab ich von ebay so eine Powerbox reingemacht (für ca.20€), sie bringt mehr durchzug auch ein wenig mehr Leisung und jetzt fährt er auf der geraden ohne probleme die 215 km/h.

Mit meinem neuem 5er Golf (1.9 TDI PD mit 105 PS) war ich vorgestern auch mal auf der Autobahn.
Er machte erst 180 dann 190 und hat sich schließlich bei ca. 195 km/h laut Tacho eingepegelt.
Angegeben ist er was ich nicht verstehe trotz der "Mehrleisung" von 5PS mit 187 km/h.

Gruss
Maik

Gibt es so eine Powerbox eigentlich auch für den 1,8 Turbo Beziner?
Würd mich mal interessieren, wenn die echt so günstig sind.Nen Chip hat ja sofort wieder richitg ins Geld.

Nee sorry soweit ich weiß gibt es die Powerbox nur dür die Diesel.

Gruss
Maik

Hi,
lasst blos die Finger von solchen billig Powerboxen. Die Dinger sind der reinste Scheiss!!!!! Nicht umsonst bezahlt man viel Geld fürs chippen.

Wenn ein TDI mit 163ps unter 8seks auf 100 kommt, dürfte das der 170+ps TDI ja das nochmal unterbieten. Mein Traum wäre es ja unter 7 seks, damit man mal dem Grossen R32 Bruder im Sprint ein wenig Angst machen kann. 😁

Deine Antwort