Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB
Hallo,
auch wenn dies ein Technik-Forum ist, so haben mich die Bilder gerade in den Nachrichten doch ziemlich erschüttert:
Gestern kam es wenige Minuten nach der Abholung eines weißen GTI in der Autostadt WOB zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit eben diesem Auto in der Innenstadt von WOB, nur wenige KM von der Autostadt entfernt.
Der Käufer und drei Mitfahrer sind nacheinander wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geschleudert worden. Dabei hats den GTI zerrissen und zwar in zwei Teile!!!!!!!
Alle vier Personen waren sofort tot. Und das kurz nach der Übergabe des Autos in der Autostadt.
Das Heck lag noch auf der Straße, die Front war irgendwo anders. Man konnte noch erkennen, dass es ein weißer GTI war, aber auch nur anhand der Detroits. Nur noch Schrott der Golf.
Wenn ich Bilder davon habe, stelle ich sie hier mal rein.
Aber das schreckt schon ab. Genauso einen GTI bestelle ich mir im November.
Offensichtlich waren schon die ersten Meter für den Fahrer zu viel des Guten und er musste die 211 PS austesten.
Ich habe beruflich schon viele Unfälle als Verkehrspolizist mit ansehen müssen, aber die Bilder waren schon sehr heftig.
Hat noch jemand das gerade auf N 24 gesehen?
Gruß
Zetelman
P.S. Wenn die Mods meinen, dass es nicht rein gehört, dann bitte löschen. Bin nur echt erschüttert von den Bildern und den Unfallfolgen, daher poste ich es hier
Beste Antwort im Thema
ganz ehrlich....
so arrogant und gefühlsarm sich das jetzt anhört aber da habe ich null mitleid.
ich kann mir das so richtig vorstellen.
vier halbstarke die nach der abholung erst einmal auf dicke hose machen wollten und die kraft eines solchen wagens völlig falsch einschätzen, weil:hey. wir können ja fahren. wir habens drau!"
na das sieht man ja dann. hoffe nur das nicht noch aussenstehende mit verwickelt wurden.
mfg
christian
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BBB
nein, stand doch eindeutig im Bericht: er ist mit dem Rad auf eine VERKEHRSINSEL gekommen. Selbiges ist mir nachts auf unbeleuchteter Straße auch einmal passiert. Glücklicherweise konnte ich das Fahrzeug noch abfangen und es ist nichts weiter passiert.Diese Insel war wenige Tage zuvor noch nicht da und wurde - völlig unsinnigerweise mitten auf die Fahrbahn gebaut!
Es ist nicht das erste Mal, daß durch Verkehrsinseln schwere Unfälle verursacht werden oder zumindest gefährliche Situationen entstehen.
Wer es nicht glaubt, gebe in der Suchmaschine "Unfall" und "Verkehrsinsel" ein...Ich hoffe nur, daß die dafür Verantwortlichen auch zur Verantwortung gezogen werden. Eine Anzeige wegen schwerer Verkehrsgefährdung mit Todesfolge ist das Mindeste. Ist es nicht stengstens verboten, Hindernisse auf die Fahrbahn zu stellen bzw. zu bauen?
Stopt den Verkehrsinsel-Wahnsinn! Mein Mitgefühl mit den Opfern!
Man kann sicher den Sinn/Unsinn und die Gefährlichkeit von Verkehrsinseln diskutieren. Fakt ist aber nun einmal, daß der unerfahrene Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall gelegt hat (Verkehrsinsel hin oder her). Die Schuld jetzt bei der Insel zu suchen ist schlichtweg Dünnbrettbohrerei.
Bei uns im Ort wollte man auch die Raser durch seitliche Inseln ausbremsen. Fakt ist, daß man seitdem Schleicher nicht mehr überholen konnte. Dh. in der 50er Zone mußte man Opi mit 30 hinterherkriechen. Bei Gegenverkehr (2 LKW) wurde es extrem eng bis zur Kollision.
Nun wurde der ganze Mumpitz wieder abgebaut. Aber der Verkehrsinsel die Schuld zu geben, daß ein mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit rasender GTD gegen den Baum knallt geht definitiv zu weit.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Meine Güte, was für Bilder!
GTD oder GTI ist wohl wurscht, Auspuff sieht auch ehr nach GTI aus, aber die Geschwindigkeit muss schon enorm gewesen sein.Tragisch, das hier der klassische Fall von Selbstüberschätzung so viele Todesopfer gefordert hat.
der gti hat eine duplex anlage und der hat 2 rohre an einer seite = gtd 😉
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/10971569
hier gibt es auch noch ein vid davon
wer so rücksichtslos mit einem auto rumrast hat kein mitleid verdient wenn er draufgeht. zum glück hat es keine unbeteiligten fußgänger oder andere autos getroffen. wie kann man nur so in der gegen rumraßen und keiner der drin sitzt sagt was. versteh ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Eins ist mir in den Jahren aufgefallen. Menschen, die sich schöne Autos und auch mit viel PS leisten können (mit wenigen Ausnahmen, wie auch in diesem Beispiel), haben es nicht nötig sich zu beweisen.
Du hast recht, das ist meist der Fall.
Da kann dem Angehörigen und Freunden nur viel Kraft wünschen, dass sie diese Tragödie soweit verarbeiten können, um weiterzuleben.
Vielleicht überlebt ja wenigstens der eine mit einem Outcome, das er selbst akzeptieren kann.
MfG
Ähnliche Themen
es wurde ein Fehler gemacht,man nennt es auch menschliches Versagen....das mit dem Tod von 4 Menschen tragisch endet.
Ich denke hier mal salopp von Alltagsgeschehen zu sprechen wird der Sache nicht ganz gerecht und wenn der Thread auch mal so manchen jungen Heizer der hier mitliest etwas wachrüttelt dann hat dieser Thread auch eine positive Funktion.
4 junge Leben im Zinksarg zu sehen ist schlimm und traurig und ich habe selbst eine 19 jährige Tochter wo ich stets hoffe dass sie nicht zu jemanden ins Auto steigt der dieses junge Leben nicht zu achten weiss und seine vollbesetzte Karre im Übermut gegen einen Baum setzt.
mfg Andy
Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen. Tragisch, einfach nur tragisch ...
Seelische qualen sind die folge ...
Ich habe selber schonmal in jungen Jahren den Gerucht eines Airbag's erleben müssen, bevor ich meine Einstellung in ihren Grundsätzen geändert habe. Grenzbereich suchen ist eine Sache; schauen, was dahinter passiert eine andere ..... und die Folgen muss sich jeder selber vor Augen führen: man macht die Menschen, die einen Lieben, ein Leben lang unglücklich ......
So long ....
@ Chrisfa
Sehr guter Beitrag, ich stimme dir 100% zu.
Zitat:
Nur gut, dass ich noch ca. 13 Jahre Zeit hab, bis mein Sohn alt genug zum Autofahren ist und ich mir noch Gedanken machen kann, wie ich ihn zu einem verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmer mache...
Ich denke, dass gerade in Sachen Autofahr-Erziehung die Eltern eine sehr große Verantwortung tragen. Mein Vater hat mir, besonders in den 2 Jahren bevor ich den Führerschein hatte, sehr häufig Tipps gegeben, wie in verschiedenen Situationen zu fahren ist. Ich war in der Zeit natürlich auch oft mit Freunden unterwegs, die schon ihren Führerschein hatten und auch öfter mal mit quietschenden Reifen durch die Kurve sind. Das muss man als Eltern in dieser Zeit sehr deutlich in den Kopf seines Kindes Einprägen, nämlich das man mit dem Erwerb des Führerscheins gleichzeitig eine sehr große Verantwortung für das Leben anderer mit übernimmt, wie man es bis dahin wahrscheinlich noch nicht getan hat. (okay, Motorradführerschein gilt natürlich auch)
Die Fahrschule allein hat keinen so großen erzieherischen Einfluss mehr auf einen 17 jährigen. Die ist froh, wenn man einigermaßen fahren kann und man die Prüfung schafft. Das wars dann auch schon mit deren Beitrag.
Der Führerschein mit 17 , bei dem die Eltern dazu gezwungen sind, das erste Jahr in die Fahrpraxis ihres Kindes mitzubegleiten, ist deshalb das beste Modell, das ich mir vorstellen kann und es scheint sich in der Praxis sehr zu zu bewähren.
Und nochmal zum Fall:
Ein verantwortungsvoller Vater hätte dem Jungen nicht den Schlüssel in die Hand gedrückt, sondern hätte ihn sicherlich gerne auf dem Beifahrersitz begleitet. Da hätten trotzdem noch drei Jungs hinten reingepasst, mit dem Unterschied, dass wahrscheinlich alle heute noch leben würden und der Vater sich keine Vorwürfe machen müsste.
Zitat:
Original geschrieben von Crowsnest
Du Idiot.......unfassbar.
Hoffentlich wird deine Familie niemals von solchen Schicksalsschlägen getroffen..........
Zitat:
Original geschrieben von godam
egal was du nimmst, nimm weniger!
Es muss ansteckend sein, anders kann ich mir das bei solchen Gelegenheiten immer wieder auftretende Phänomen des Massen-Mitleids nicht erklären.
Fakt ist: Wäre der Unfall nicht in einem VW Golf passiert, würde es hier keinen Thread geben und 99,9% würden es nie erfahren geschweige denn interessieren.
Insofern ist auch diese auch dieses heuchlerische Getue rund um die armen Opfer (und nur diese scheint es hier zu geben), die dazu gezwungen wurden, mit deutlich über 50 Km/h durch die Ortschaft zu brettern, vollkommen verzichtbar.
Merwürdigerweise erstreckt sich das Mitleid i.d.R. immer nur auf einen in der Öffentlichkeit sichtbaren Bereich. Dass ihre Jeans im "used" Style, die sie gerade tragen, in der Türkei von Menschen produziert wird, die aufgrund ihrer Arbeit mit dem Sandstrahler nach 5 Jahren nicht mehr 50 Meter ohne Pause gehen können, wird völlig ausgeblendet und das obwohl in diesem Fall unterschwellig noch Beihilfe zur Körperverletzung geleistet wird.
Aber so ist unsere Gesellschaft. Nach außen hui und nach innen pfui 😉
Spekulationen hin oder her, aber glaubt denn noch irgendjemand, dass auch nur ein einziger Beifahrer vernünftig war, wenn niemand angeschnallt war??
@tobias
es geht hier nicht um das Auto oder wann es abgeholt worden ist, sondern darum, dass 4 Menschen tot sind und der 5. Insasse auch mit dem Tod ringt.... Ich finde es genauso schlimm, wenn es ein Fiesta oder was weiß ich nicht gewesen wäre. Mich trifft es deswegen, weil ich diesen beschissenen Leichtsinn nicht verstehen kann und wie dumm man sein muss, sein Leben so zu risikieren bzw. so zu beenden... Es wird nie an die Folgen gedacht oder den Schmerz, den man den Angehörigen damit zufügt. Und nun im Prinzip durch die Blume zu sagen, dass so welche es nicht besser verdient haben, ist wirklich das Letzte. Vielleicht wäre es mal angebracht, dass man Bekannte, die vielleicht auch einem solchen Leichtsinn verfallen sind, die Augen zu öffnen, anstatt nur zu denken, dass demjenigen sowas zu recht passiert...
Zitat:
Original geschrieben von Roach13
wer so rücksichtslos mit einem auto rumrast hat kein mitleid verdient wenn er draufgeht. zum glück hat es keine unbeteiligten fußgänger oder andere autos getroffen. wie kann man nur so in der gegen rumraßen und keiner der drin sitzt sagt was. versteh ich nicht.
Einfach zu viel Vertrauen in die moderne Technik. Viele können sich die Kräfte bei einem Unfall einfach nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Einfach zu viel Vertrauen in die moderne Technik. Viele können sich die Kräfte bei einem Unfall einfach nicht vorstellen.Zitat:
Original geschrieben von Roach13
wobei es jedem klar sein sollte, daß man in der stadt wo 50 ist so nicht fahren kann (zumindest geht das nicht lange gut, sieht man ja). der fahrer war einfach geistig nicht hell genug ein fahrzeug sicher führen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Luenebiker
Gerade im Radio gehört: Die Golfinsassen war nicht angeschnallt!!
jup, wobei auch angeschnallt die überlebenschance sehr, sehr gering gewesen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von chrisfa
Und meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, die 4 Mitfahrer zu verurteilen, denn keiner weiß, ob sie nicht vielleicht doch gebeten haben, langsamer zu fahren. Vielleicht nach alle, aber vielleicht einer, oder zwei etc.
Naja. Die Tatsache, dass keine von Denen angeschnallt war, lässt doch den "Gaudi" sehr viel wahrscheinlicher erscheinen als ein aktives Einwirken auf den Fahrer, solch falsches Fahrverhalten einzustellen.
Mal abgesehen davon, dass ich mich immer anschnalle. Selbst wenn ich es nicht normal tun würde, würde ich mich doch spätestens dann anschnallen, wenn mir der Fahrer mit seinem Fahrstil angst macht.
Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasGolf6
Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!
und wenn, er war deutlich zu schnell. bei 50 wären die mit großer wahrscheinlichkeit alle ausgestiegen (voraussetzung auch angeschnallt) und keiner wäre draufgegangen. die sind gerast, fertig.