Tödlicher Unfall mit GTI wenige Sekunden nach Auto-Abholung in WOB

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

auch wenn dies ein Technik-Forum ist, so haben mich die Bilder gerade in den Nachrichten doch ziemlich erschüttert:

Gestern kam es wenige Minuten nach der Abholung eines weißen GTI in der Autostadt WOB zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit eben diesem Auto in der Innenstadt von WOB, nur wenige KM von der Autostadt entfernt.

Der Käufer und drei Mitfahrer sind nacheinander wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen zwei Bäume geschleudert worden. Dabei hats den GTI zerrissen und zwar in zwei Teile!!!!!!!

Alle vier Personen waren sofort tot. Und das kurz nach der Übergabe des Autos in der Autostadt.

Das Heck lag noch auf der Straße, die Front war irgendwo anders. Man konnte noch erkennen, dass es ein weißer GTI war, aber auch nur anhand der Detroits. Nur noch Schrott der Golf.

Wenn ich Bilder davon habe, stelle ich sie hier mal rein.

Aber das schreckt schon ab. Genauso einen GTI bestelle ich mir im November.

Offensichtlich waren schon die ersten Meter für den Fahrer zu viel des Guten und er musste die 211 PS austesten.

Ich habe beruflich schon viele Unfälle als Verkehrspolizist mit ansehen müssen, aber die Bilder waren schon sehr heftig.

Hat noch jemand das gerade auf N 24 gesehen?

Gruß

Zetelman

P.S. Wenn die Mods meinen, dass es nicht rein gehört, dann bitte löschen. Bin nur echt erschüttert von den Bildern und den Unfallfolgen, daher poste ich es hier

Beste Antwort im Thema

ganz ehrlich....
so arrogant und gefühlsarm sich das jetzt anhört aber da habe ich null mitleid.
ich kann mir das so richtig vorstellen.
vier halbstarke die nach der abholung erst einmal auf dicke hose machen wollten und die kraft eines solchen wagens völlig falsch einschätzen, weil:hey. wir können ja fahren. wir habens drau!"
na das sieht man ja dann. hoffe nur das nicht noch aussenstehende mit verwickelt wurden.

mfg
christian

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasGolf6

Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!

Aber wenn man normal fährt, wird einem auch mit neuen Bremsen/Reifen, nichts geschehen😉

Zitat:

man macht die Menschen, die einen Lieben, ein Leben lang unglücklich ......

Oh ja...das sind die die damit Leben müssen und nicht nur der Vater auch Die Eltern der 2 Brüder die gleich beide verloren haben...und da war dann ja noch jemand im auto der es nicht geschaft hat.

Wenn der Vater das durchsteht dann ist er geprägt sein Leben lang...wenn nicht ist er in der klapse.

Er wird sich für alle 4 Tote verantwortlich machen.An die Freunde und verwante ist nicht zu denken da wird einenm ganz schlecht.

Das man mal ohne Gurt fährt kann ich verstehen. Aber bei dem Piepen dieses Gurtpipers ohne Gurt zu fahren... Seltsam... Was habe ich den schon verflucht...

Zitat:

Original geschrieben von georgi74

Das man mal ohne Gurt fährt kann ich verstehen. Aber bei dem Piepen dieses Gurtpipers ohne Gurt zu fahren... Seltsam... Was habe ich den schon verflucht...

gurt hinterm rücken durchführen und einstecken, dann piepst es auch nicht mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

jup, wobei auch angeschnallt die überlebenschance sehr, sehr gering gewesen wäre.

Wahrscheinlich. Wobei der Beifahrer dann wohl eine echte Überlebenschance gehabt hätte. Da ist nicht viel kaputt gegangen

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

gurt hinterm rücken durchführen und einstecken, dann piepst es auch nicht mehr

noch weitere Tipps auf Lager?? 🙄

Zitat:

das Dich der Piepser stört erscheint angesichts der Tragweite dieses Unfalls sehr zynisch,mit Gurt hätte eventuell einiges verhindert werden können....🙄

mfg Andy

Hi,

Der Unfall hat mir diesen Thread vor Augen gerufen. Nur ist in dem Thread nichts schlimmes passiert.

Zitat:

geschrieben von BBB
Bericht: er ist mit dem Rad auf eine VERKEHRSINSEL gekommen. Selbiges ist mir nachts auf unbeleuchteter Straße auch einmal passiert. Glücklicherweise konnte ich das Fahrzeug noch abfangen und es ist nichts weiter passiert.
Diese Insel war wenige Tage zuvor noch nicht da und wurde - völlig unsinnigerweise mitten auf die Fahrbahn gebaut!
Es ist nicht das erste Mal, daß durch Verkehrsinseln schwere Unfälle verursacht werden oder zumindest gefährliche Situationen entstehen.

Klar es werden Verkehrsinsel in einer teuren und gut organisierten Nacht und Nebel Aktion gebaut und am nächsten Morgen stehen die Berufspendler vor vollendeten Tatsachen. Auch Hinweisschilder und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf mind. 50 km/h vor der Insel wird erstmal solange verzichtet bis ein schwerer Unfall passiert.

Fahrschulen in der Pflicht
Eine Fahrschule kann da auch nicht viel ausrichten. Ein guter Fahrlehrer versucht wenigstens ins Gewissen zu reden, zeigt bei der Theorie paar Abschreckfotos und als Jugendlicher ist man zwar nachdenklich aber gleichzeitig redet man sich selbst ein, mir kann sowas nicht passieren. Traurig aber wahr erst wenn man ein Unfall miterlebt hat, legt man ein defensives Fahrverhalten an den Tag.

MfG Mccreak

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

das Dich der Piepser stört erscheint angesichts der Tragweite dieses Unfalls sehr zynisch,mit Gurt hätte eventuell einiges verhindert werden können....🙄

mfg Andy

ich glaube eher, dass er damit sagen wollte, dass er sich lieber anschnallt als vom Piepsen genervt zu werden.. so würde ich es zumindest verstehen

Mir tut da auch nur der Baum leid und natürlich die Angehörigen.

Sowas dummes und unverantwortliches...

In meinem Bekanntenkreis ist etwas ähnliches vor einigen Jahren passiert. Der Bruder einer meiner Freunde hat damals einen neuen Nissan Skyline mit mehr als 300PS von seinem Vater zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Er hatte seinen Führerschein gerade einen(!) Tag.
Er furh sich und 2 Freunde, noch am Tag des schenkens, tot.

Mit ca. 220km/h aus einer Kurve über einen Bach drüber geflogen und seitlich gegen einen Baum. Es sah aus als hätte den Skyline jemand als Geschenkschleife um den baum gewickelt und verschnürt.

Ganz krasse Sache.

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasGolf6

Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!

Na klaro, aber Glückwunsch:

Das ist bis jetzt mit Abstand der ingnorateste Beitrag hier. 🙄

Sicher waren nur die Bremsen schuld, und der neue Golf ist aus versehen in der Stadt, weil es sooo steil den Berg runter ging, immer schneller geworden und dann plötzlich wegen schlechtem Grip auf ne Verkehrsinsel geknallt.

Da kannst du auch genauso gut die Verschwörungstheorie aufstellen, dass Flavio Briatore den Fahrer gebeten hat, den Unfall mit Absicht zu machen, damit die Versicherung VW ein neues Auto abkauft. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Du Idiot.......unfassbar.
Hoffentlich wird deine Familie niemals von solchen Schicksalsschlägen getroffen..........

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von godam

egal was du nimmst, nimm weniger!
Es muss ansteckend sein, anders kann ich mir das bei solchen Gelegenheiten immer wieder auftretende Phänomen des Massen-Mitleids nicht erklären.

Fakt ist: Wäre der Unfall nicht in einem VW Golf passiert, würde es hier keinen Thread geben und 99,9% würden es nie erfahren geschweige denn interessieren.
Insofern ist auch diese auch dieses heuchlerische Getue rund um die armen Opfer (und nur diese scheint es hier zu geben), die dazu gezwungen wurden, mit deutlich über 50 Km/h durch die Ortschaft zu brettern, vollkommen verzichtbar.

Merwürdigerweise erstreckt sich das Mitleid i.d.R. immer nur auf einen in der Öffentlichkeit sichtbaren Bereich. Dass ihre Jeans im "used" Style, die sie gerade tragen, in der Türkei von Menschen produziert wird, die aufgrund ihrer Arbeit mit dem Sandstrahler nach 5 Jahren nicht mehr 50 Meter ohne Pause gehen können, wird völlig ausgeblendet und das obwohl in diesem Fall unterschwellig noch Beihilfe zur Körperverletzung geleistet wird.

Aber so ist unsere Gesellschaft. Nach außen hui und nach innen pfui 😉

Oh ja, und denk nur an die kleinen Kinder, die die Fussbälle zusammennähen müssen oder beschneidung von frauen oder oder oder......

son schwachsinns argument von dir.

hier im Thread gehts um G6 und wenn ein G6 verunglückt ist es schon sehr wahrscheinlich, dass es hier angesprochen wird und trauer ausgesprochen wird, weil 4 menschen gestorben sind. Und sicherlich ist das in ein paar Tagen auch wieder vergessen aber im Moment völlig verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von Mccreak

Klar es werden Verkehrsinsel in einer teuren und gut organisierten Nacht und Nebel Aktion gebaut und am nächsten Morgen stehen die Berufspendler vor vollendeten Tatsachen.

Du wirst lachen, aber genau so ist es. B54 bei Aarbergen Kettenbach. Bin zum Nachtdiesnt gefahren so gegen 18:00 Uhr. Da war noch alles normal. Nächster Morgen so gegen 7:30 Uhr war plötzlich eine neue Verkehrsinsel mitten auf der Fahrbahn.

loooooooooool...hier geht was ab!
Oh mann das wird mir zu bund und die solche Beiträge --->

Zitat:

Habt Ihr mal drüber nachgedacht ob VIELLEICHT die Reifen noch keinen Grip hatten oder die Bremsen nicht richtig funktionierten/ Druck drauf hatten ?!?!?!

dazu schreiben sind sich dem ernst der Lage nicht bewust und anscheinend noch nie(glück) in so einer situation gewesen.

Man merkt gleich wer hier evtl Famielienvater ist oder wenigstens so alt um vernünftig zu artikulieren.

das war es für mich ich bin Raus...
wird mir zu dumm...

Zitat:

Es muss ansteckend sein, anders kann ich mir das bei solchen Gelegenheiten immer wieder auftretende Phänomen des Massen-Mitleids nicht erklären.

Fakt ist: Wäre der Unfall nicht in einem VW Golf passiert, würde es hier keinen Thread geben und 99,9% würden es nie erfahren geschweige denn interessieren.
Insofern ist auch diese auch dieses heuchlerische Getue rund um die armen Opfer (und nur diese scheint es hier zu geben), die dazu gezwungen wurden, mit deutlich über 50 Km/h durch die Ortschaft zu brettern, vollkommen verzichtbar.

Merwürdigerweise erstreckt sich das Mitleid i.d.R. immer nur auf einen in der Öffentlichkeit sichtbaren Bereich. Dass ihre Jeans im "used" Style, die sie gerade tragen, in der Türkei von Menschen produziert wird, die aufgrund ihrer Arbeit mit dem Sandstrahler nach 5 Jahren nicht mehr 50 Meter ohne Pause gehen können, wird völlig ausgeblendet und das obwohl in diesem Fall unterschwellig noch Beihilfe zur Körperverletzung geleistet wird.

Aber so ist unsere Gesellschaft. Nach außen hui und nach innen pfui 😉

Nein, es ist kein Phänomen, warum man sich herzlich wenig für die Jeans-Produktion in der Türkei interessiert, dafür umso mehr für 5 junge Erwachsene, die sich totfahren. Das Zauberwort heißt: Identifikation.

Das gleiche erleben wir mit Krieg. Wenn sich im Nordwesten der Zentralafrikanischen Republik die Leute gegenseitig totschießen, interessiert das sehr die Leute in Kamerun, aber wenig die Deutschen. Wenn in den USA zwei Hochhäuser durch Anschläge in sich zusammenstürzen, interessiert das uns mehr als die Leute in der Mongolei. Das ist völlig normal. Man stelle sich vor, man würde um jeden einzelnen Menschen irgendwo auf der Welt trauern; man käme aus den Trauern nicht mehr raus.

Hinzu kommt bei dem Unfall, dass es sich hier bei motor-talk.de um ein Automobilforum handelt, viele User fahren selbst mit Leidenschaft Auto und sind ganz gewiss nicht immer Engel im Straßenverkehr. Hier ist 'ne Menge Identifikation gegeben, aber so gut wie keine mit der Jeans-Produktion in der Türkei. Dies würde wiederum in einem türkischen Modeforum anders aussehen. Da findest du keinen Beitrag zu dem Autounfall in Wolfsburg, aber Infos zur Jeans-Produktion in der Türkei.

MfG