Titelbild E9x-Forum
Einige Unterforen, z.B. das Touran-Forum , haben sich bereits ein eigenes Bild im Titelbereich des Forums eingerichtet. Stört, abgesehn von mir, noch jemanden der 5er in der Tielzeile unseres Forums?
Das "Problem" an der Sache ist, daß das Bild im Format 1040x100 Pixel groß sein muß. Je nach eingestellter Bildschirmauflösung am Client wird dann noch Bereiche abgeschnitten, das Bild wird immer zentriert angezeigt.
Beste Antwort im Thema
hier mein vorschlag
momentan noch 1001 x 100 aber ueberarbeitbar
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxlwella
also so rum?
Genau so... Klasse super Arbeit maxlwella - 1 rauf mit Mappe -
Gruß
Blue
Zitat:
also so rum?
Das Bild wäre echt passend für unser Forum...
Gute Arbeit!! 🙂
...wenn nur das blöde Urheberrecht nicht wäre. Einfach mal ein (vermutlich) im Internet zusammen geklautes kopiertes Bild reicht nicht! Falls die Fotos selbst geschossen wurden, nehme ich natürlich alles zurück ;-)
Thread soll nicht untergehen!
Vor einiger Zeit war ein Bild von einem e30 zu sehen, dann war es wieder weg wie man sieht.
Den gleichen Thread gibt es auch im 1er Forum.
Man könnte auch z.B. 3 Bilder zur Verfügung stellen und der User wählt dann eins aus. (kann dann jederzeit wechseln)
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Thread soll nicht untergehen!
Vor einiger Zeit war ein Bild von einem e30 zu sehen, dann war es wieder weg wie man sieht.
Den gleichen Thread gibt es auch im 1er Forum.Man könnte auch z.B. 3 Bilder zur Verfügung stellen und der User wählt dann eins aus. (kann dann jederzeit wechseln)
Also wen es hilft stelle ich ein Bild von meinem E92 zur Verfügung, aber mal ganz ehrlich... es sind auf den Blidern nur BMW zu sehen... also Modelbeschreibungen darauf gibt es kein Urheberrecht....
Gruß
Blue
Ich nehme den Thread wieder auf, weil mich der 5er im e9x Forum immer noch stört.
Eine Möglichkeit für ein passendes Titelbild wäre: Wie beim 5er die Front mit den Lichtern und Niere und dann links das BMW Logo.
Zitat:
Original geschrieben von de poppekopp
Perfekt!Zitat:
also so rum?
Mod's habt Ihr das gelesen und gesehen????????????
Biiiiiiiiiiiiiiiittttttttttte
schliesse mich an.... bitte einstellen :-)
ps: sind doch einige aus su hier.....
gruß vom landhai
ja, schaut klasse aus.
bitte reinstellen...
bitttteeeeeeee
Ich hab grad mal meine Festplatte durchstöbert. Ein Bild könnte man in etwa auf das benötigte Format bringen. Urheberrechtsprobleme sollte es damit keine geben, da das Bild von mir fotografiert ist. Dafür ist halt die Qualität auch nicht die beste.
Zitat:
Original geschrieben von sepplmail
Ich hab grad mal meine Festplatte durchstöbert. Ein Bild könnte man in etwa auf das benötigte Format bringen. Urheberrechtsprobleme sollte es damit keine geben, da das Bild von mir fotografiert ist. Dafür ist halt die Qualität auch nicht die beste.
finde ich auch gut.
gruß
Zitat:
find ich auch gut. gefällt mir. ich habe selbst grad gesehen, aber bei meinen fotos von meinem wagen ist immer irgendwie das m-paket zu sehen. also ich bin dafür, dass wir das foto nehmen!
Zitat:
Das Bild find ich gut, auch die Quali. Muss aber noch gespiegelt werden (BMW Logo verkehrt)
Bitte noch weitere Vorschläge, auch vom QP/Cab.
Format: 1040x100
Zitat:
Original geschrieben von jonasbieri
Muss aber noch gespiegelt werden (BMW Logo verkehrt)
Stimmt, da hast du Recht. Allerdings verschwindet bei mir ein Großteil der rechten Hälfte vom Banner, da die Auflösung vom Bildschirm und die Forumsdarstellung zu klein sind. Dabei hat mein Display hier schon 1280 Pixel in der Breite. Wenn ich es jetzt also in die Ausgangslage zurückspiegle verschwinden die charakteristischen BMW Elemente (Logo, Niere, Scheinwerfer). Ich könnte das Bild höchstens nochmal von der anderen Fahrzeughälfte machen, wenn sich kein anderes Logo finden sollte.
Was ist denn hiermit: Link
Ist zwar auch gespiegelt, aber bereits auf der Startseite des BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum abgebildet.
Woran liegt es, dass der Performance E90 gespiegelt ist? Das sieht irgendwie peinlich aus. Die Aufmachung ist wie bei offiziellen BMW Marketing Produkten, aber das wäre dort sicherlich nicht durchgegangen.
Das Konfiguratorbild gefällt mir an sich sehr gut, ist aber meiner Meinung nach nicht für den Banner geeignet. Das sollte meiner Meinung nach ein hochauflösendes Foto sein, keine Animation. Die Konfiguratordarstellungen sind qualitativ zu schlecht. Ich würde auch einen Wettbewerb vorschlagen, vielleicht kann abgestimmt werden, wenn zwischen 5 und 10 Bilder vorgestellt wurden.