Tips für die Wandlung meines Dicken
Hallo zusammen,
meine Wandlung findet ja jetzt am nächsten Donnerstag, den 24. April statt.
Ich könnte dafür noch ein paar Tips gebrauchen.
Der Meister meinte wohl, daß man bei diesem Termin eventuell auch mal den Beifahrerkomfortsitz komplett tauschen wolle. Hat der Münchner angeregt!!!
Muß ich das überhaupt zulassen? Er klappert nach mehr als 5 Reparaturversuchen immer noch.
Und mehr als 2 erfolglose Nachbesserungen muß ich ja eigentlich nicht tollerieren, oder?
Ich will den Wagen auf keinen Fall behalten, da mir inzwischen das Vertrauen flöten gegangen ist.
Ich dachte eigentlich, daß gewandelt wird, wenn der Dicke beim Wandlungstermin noch immer aus allen Ecken (Beifahrersitz, Fahrersitz, Rückbank, Mittelkonsole, Amaturenbrett) knackt und knarzt?!
Und nicht, daß dann wieder dran rumbeschraubt wird!?
Was meint Ihr????
Gruß OLI
48 Antworten
Habe mich gestern bei BMW in München beschwert und ich soll jetzt eine Email schreiben welche an das Management weitergeleitet wird.
Entweder wird mein X5 so schnell wie möglich repariert bzw. gewandelt oder das war mein letzter BMW.
Gruß Tobi
Totales Entsetzen!!!
Was gibt es denn da für X5er!? Ich habe auch die Komfortsitze, kenne aber keine Geräusche ausser das Summen des 3.0 Liter Motors!? Ich habe jetzt fast 10.000 km drauf und muss sagen - Top-Dicker.... Bin vom wandeln sehr ferne....
Gruß
Jo
Zitat:
Original geschrieben von johurst
Totales Entsetzen!!!Was gibt es denn da für X5er!? Ich habe auch die Komfortsitze, kenne aber keine Geräusche ausser das Summen des 3.0 Liter Motors!? Ich habe jetzt fast 10.000 km drauf und muss sagen - Top-Dicker.... Bin vom wandeln sehr ferne....
Gruß
Jo
da hast wohl glück gehabt und ich hoffe das habe ich bei meinem nächsten dicken auch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von johurst
Was gibt es denn da für X5er!? Ich habe auch die Komfortsitze, kenne aber keine Geräusche ausser das Summen des 3.0 Liter Motors!? Ich habe jetzt fast 10.000 km drauf und muss sagen - Top-Dicker....
Hi Jo,
und genau so einen X5 möchte ich auch haben. Fahre jetzt seit 5 Monaten mit meinem knarzigen und knackenden X5 rum und irgendwann reicht es mal zumal dazu ja mein I-Drive des öfteren noch Aussetzer hat und letzte Woche war der Tankdeckel kaputt und ich konnte nicht tanken (musste manuell entriegelt werden) 😠😠😠😠
Wie gesagt ich hab BMW schon die passenden Worte geschrieben, kann mir kaum vorstellen das die so schnell einen Kunden verlieren wollen und meinen X5 wandeln werden.
Hallo Jungs,
also ich muss jetzt auch mal den mitlesenden Mutmachen, die sich vielleicht noch für einen Kauf entscheiden wollen. Habe jetzt auch 15.000 km runter und es klappert nichts, alles andere wie I-drive etc. funktioniert auch einwandfrei. Sind wohl leider ein paar Modelle dabei wo gepfuscht wurde aber ich denke die mehrzahl der Fahrzeuge ist einwandfrei. Ich würde ihn auf jeden Fall sofort wieder kaufen. Tolles Auto.
lg
pit
@ Tobi,
tut mir echt leid für dich, da wir ja quasi Zwillinge haben. Nur ist meiner noch Mj. 07, aber dass sollte auf die Qualität doch keine Auswirkung haben, eher wärs andersrum erklärbar, da in Mj. 08 ja sicherlich einige Dinge verbessert wurden???
Kopf hoch.
lg
pit
ich war ja von meinen auch begeistert und hatte ihn von 08.2007 an.
aber das klappern ging hat nur für ca. 2 Monate weg und die sitzbank haben's gar nicht hin bekommen.
das wir im allgemeinen begeistern sind, sieht man ja daran, das wir uns wieder einen bestellen.😁
aber die wartezeit ist schon wieder da 😠
Gruß Jens
So, in 3-4 Wochen kommt einer von BMW in München und guckt sich mein Auto an. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle kann ich den Wagen dann wandeln.
Na dann wünsche ich dir viel glück, das wirklich alles ohne großes hin und her abläuft und du dann bald klapperfrei bist. 😁
Gruß Jens
Danke Dir 😉
Mittlerweile bin ich aber nach den 5 Monaten Stress ganz weit weg von einem neuen X5.
Keine Ahnung welches Modell es werden soll.
1er : Zu klein
3er : Wenn das Coupe als 335 oder M3, aber irgendwie haut mich das Auto auch nicht vom Hocker und ist recht klein
5er: Reizt mich auch nicht, obwohl mit M-Paket schon schick
6er : Schön, aber ist mir auch zu klein (Kofferraum)
7er : Neuer 7er kommt erst Ende des Jahres und für mein Alter (26) einfach nicht passend
Z4: hatte ich schon, zu klein
X3: Schrecklich
X5: 😕
X6: Schrecklich
Kommt also irgendwie nur nen X5 oder 3er Coupe in Frage, und da bleibe ich doch beim X5 😉
Schon komisch, man denkt es gibt sooo viele Modelle bei BMW aber nur 1-2 Typen kommen für Dich selber nur in Erwägung.
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Kommt also irgendwie nur nen X5 oder 3er Coupe in Frage, und da bleibe ich doch beim X5 😉
Wer würde dir da hier im E70-Forum widersprechen wollen... 😁 😉 😎
VIEL GLÜCK !!!
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von djtobi160482
Danke Dir 😉Mittlerweile bin ich aber nach den 5 Monaten Stress ganz weit weg von einem neuen X5.
Keine Ahnung welches Modell es werden soll.
1er : Zu klein
3er : Wenn das Coupe als 335 oder M3, aber irgendwie haut mich das Auto auch nicht vom Hocker und ist recht klein
5er: Reizt mich auch nicht, obwohl mit M-Paket schon schick
6er : Schön, aber ist mir auch zu klein (Kofferraum)
7er : Neuer 7er kommt erst Ende des Jahres und für mein Alter (26) einfach nicht passend
Z4: hatte ich schon, zu klein
X3: Schrecklich
X5: 😕
X6: SchrecklichKommt also irgendwie nur nen X5 oder 3er Coupe in Frage, und da bleibe ich doch beim X5 😉
Schon komisch, man denkt es gibt sooo viele Modelle bei BMW aber nur 1-2 Typen kommen für Dich selber nur in Erwägung.
Bleibt fast nichts übrig als ne andere Marke. Infinity zum Beispiel😕
Gr., manfred
An die hier im Forum die eine Wandlung hinter sich haben, ober beantragt haben.
Könnt Ihr mir ggf eine Kope Eures Antrages schicken?
Ich habe sowas noch nie gemacht und habe nicht den blassesten wie sowas geht.
Ich habe jetzt endgültig die Faxen mit meinem E70 dicke und werde eine Wandlung beantragen.
Danke euch
Tom
Hi,
ich habe meinen E70 im Dezember 08 erfolgreich gewandelt, des Geld von BMW ist auch schon angekommen 😉
Wichtig ist die Unterstützung Deines Händlers, wenn der hinter Dir steht ist das die halbe Miete. Ich habe trotzdem zur Sicherheit meinen Anwalt eingeschaltet und das ganze ging darauf recht fix über die Bühne.
Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen, ich bin froh das ich mein "Batterie-Monster" los bin.