• Online: 3.208

BMW X5 E70 xDrive30d Test

28.03.2019 11:14    |   Bericht erstellt von Achim309

Testfahrzeug BMW X5 E70 xDrive30d
Leistung 245 PS / 180 Kw
Hubraum 2993
HSN 0005
TSN AYA
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 158000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Achim309 4.5 von 5
weitere Tests zu BMW X5 E70 anzeigen Gesamtwertung BMW X5 E70 (2006 - 2013) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Mit 120000km im Jahr 1/2016 gekauft.

Nach 9 Monaten neue Ansaugbrücke und Reinigung

des Ansaugtracktes.

1 Monat später 2 neue Motoren für die Heckklappe.

Alles auf Garantie. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Verbrauch liegt bei 8,5 Litern und das ist klasse für den Dicken.

Durch die Abgasprobleme würde ich mir aber keinen Diesel mehr kaufen.

Ich liebe diesen Wagen da er sich fantastisch fahren lässt.

Jetzt, nach 158000km brauchte er ein neues Glühkerzensteuergerät und neue Glühkerzen. Reparaturen halten sich noch im Rahmen,

auch der Unterhalt ist noch ok.

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

Wenn er läuft macht er unglaublich viel Spaß und ist sehr gut händelbar,

aber wehe er muss in die Werkstatt, dann ist Schluss mit Lustig.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Durchzugsstarker Motor mit relativ niedrigem Verbrauch
  • - Sehr Reparaturanfällig mit sehr hohen Unterhaltskosten

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Verbrauch von 8,5 Litern ist absolut top für dieses SUV
  • - Nach nur 60000 km verlocken alle Motoren , auch nach weiteren 60000

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Hat richtig Druck beim beschleunigen
  • - Bremsen muss man im Auge behalten, Verschleiß ist dem Gewicht geschuldet

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Er könnte etwas schneller warm werden, aber noch ok

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Er hat auch nach Jahren nichts an Atraktivität verloren

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 400-500 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 1.500-3.000 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 38100
Haftpflicht 600-1.000 Euro (30%)
Vollkasko 800-1.000 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (3000 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Mit geringer Laufleistung und in attraktiver Farbe und Ausstattung ein sehr zu empfehlendes Auto für Menschen mit großem Portmonaie.

Wer einen mit über 100000 km für ca 22000€ kauft sollte 10000€ liegen haben für Reparaturen

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Nicht empfehlen kann ich Fahrzeuge mit über 150000km wenn Mann nicht selbst reparieren kann. Im Forum kann man nachlesen welche teuren Reparaturen dann fällig werden.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0