Tips für die Wandlung meines Dicken
Hallo zusammen,
meine Wandlung findet ja jetzt am nächsten Donnerstag, den 24. April statt.
Ich könnte dafür noch ein paar Tips gebrauchen.
Der Meister meinte wohl, daß man bei diesem Termin eventuell auch mal den Beifahrerkomfortsitz komplett tauschen wolle. Hat der Münchner angeregt!!!
Muß ich das überhaupt zulassen? Er klappert nach mehr als 5 Reparaturversuchen immer noch.
Und mehr als 2 erfolglose Nachbesserungen muß ich ja eigentlich nicht tollerieren, oder?
Ich will den Wagen auf keinen Fall behalten, da mir inzwischen das Vertrauen flöten gegangen ist.
Ich dachte eigentlich, daß gewandelt wird, wenn der Dicke beim Wandlungstermin noch immer aus allen Ecken (Beifahrersitz, Fahrersitz, Rückbank, Mittelkonsole, Amaturenbrett) knackt und knarzt?!
Und nicht, daß dann wieder dran rumbeschraubt wird!?
Was meint Ihr????
Gruß OLI
48 Antworten
Hallo Oli und Dirk,
mein händler hat den dicken einfach mal zum verkauf angeboten und eine sehr positive rückmeldung bekommen.
euer 🙂 kann ihn doch in seinem System auch einfach mal zum verkauf anbieten.
so weit wie ich weiß sind die dicken im ausland sehr gefragt und meiner würde dann nach spanien verkauft werden. ich finde das auch mehr als o.k. nur müsste ich ihn wohl schon nächste woche abgeben und hätte für das Treffen nur einen ????, der neue würde halt erst dann in 3 Monaten kommen. ich hoffe doch mal das der nächste dann besser ist. auf jeden fall seh ich das ganz positiv, weil dann gibt es im neuen die AL aber dafür kein Holz sondern Alu und auch die Rehling würde ich weg lassen.
Oli, wie die lehnen die wandlung ab? war denn für die fehlerbehebung schon einer von bmw da? und hat diese fehlerbehebung schon etwas genützt?
Gruß Jens, der sich aber nur schwer von dem dicken trennen kann, auch wenn es nur für 3 monate ist.
Ja, meine Wandlung wurde gerade abgelehnt.
Es geht jetzt zwar noch weiter, aber sollte ich nicht halbwegs normal aus der Sache rauskommen,
war das mein letzter BMW.
Habe hier meine "Leidensgeschichte" niedergeschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../das-m-ist-paket-t1818317.html?...
Gruß Oli
Oli,
ich sehe das genau so wie du. So weit ich weiß hat BMW auch nur je Fehler drei Versuche diesen zu beheben. Ich hatte meinen dicken ja im februar über 14 Tage beim 🙂 (war in der Zeit im Urlaub) und der hatte dann schon allein in dieser zeit 3 mal einen von BMW vor ort gehabt. die haben die ganze mittelkonsole unterfüttert, die I-Tafel und was weiß ich nicht alles ausgestopft. das ganze ging dann auch für eine weile echt super gut. nur nun ist es warm da draußen und das ganze geht wieder von vorn los. Den Sitz hinten links haben die nie hinbekommen.
ich hatte mit meinem 530d schon so massive Problem, da gab es 5 mal neue Türdichtungen.
Das Kunststoff arbeitet??? das hat mir mein 🙂 auch erst gesagt. ich meinte darauf das BMW dann wohl bei unserem 3er einen anderen Kunststoff verbaut hat.
Ich würde mit dem BMWler einen termin machen, er ist dann bei der ausbesserung vor ort und dann gibts halt wieder die üblichen testfahrten und er bestätigt dann schriftlich das die ganzen fehler durch seine massnahmen nicht behoben sind. wenn dann immer noch eine wandlung abgelehnt wird, würde ich mich mit BMW direkt in verbindung setzen.
hast du das fahrzeug geleast?
Gruß Jens
das klingt alles nicht wirklich gut ... und meiner hat jetzt 900 km runter und fängt an zu knarzen (noch ganz knapp vor klappern) ... Beifahrersitz, Kopfstütze und Panoramadach ... ich krieg die Krise!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
hast du das fahrzeug geleast?Gruß Jens
Der X5 ist gekauft, darum können sie mir auch den Buckel runterrutschen, wenn sich da nichts tut.
Beim Leasing hat man ja dann keine Chance, wenn die Wandlung nicht klappt.
Gruß Oli
Hurra!!!!
Heute morgen erhalte ich die Nachricht, daß BMW meinen klappernden Dicken doch zurücknimmt!!!
Dann mache ich mich mal gleich an die Neubestellung!!!!😁😁
Gruß Oli
Hey Oli,
na siehst du geht doch, freut mich für dich, ich habe meinen am Samstag nun auch abgegeben.
Jetzt heißt es halt wieder warten.
Wie kommt's eigentlich das sie nun doch eingewilligt haben?
Gruß Jens
Vielen Dank! Aber ich warte gerne!!!
Da ein weiterer Reparaturversuch nichts gebracht hat, waren sie jetzt wohl bereit zu wandeln.
Habe auch deutlich zu verstehen gegeben, daß es mein letzter BMW sein würde.
Und da doch noch ein paar mehr in der Familie sind und auch in meinem Geschäft, hat das wohl gezogen.
Hatte jedoch nicht mehr damit gerechnet.
Und mein Händler hat sich da auch richtig reingekniet!!!
Ja bei mir ist ja auch fast alles durch das richtige mitwirken vom 🙂 so glatt gelaufen. Wie lang musst du denn nun auf deinen neuen warten, meiner meinte 3 monate und dann hab ich wieder einen dicken.
Gruß Jens
Da muss man ja jetzt wohl bei dein einschlaegigen Internet-Gebrauchtwagenplattformen aufpassen, um nicht eine der beiden Dicken zu erwischen, die etwas schwach auf dem Blech sind... 😉 - weil in die Schrottpresse gehen die bestimmt nicht deswegen, oder ?
nein nein, meiner ist nach spanien unterwegs. Aber mich würde auch mal interessieren was BMW damit macht. die gibt's dann bestimmt als junge gebrauchte 😕
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von PAF-JB
Ja bei mir ist ja auch fast alles durch das richtige mitwirken vom 🙂 so glatt gelaufen. Wie lang musst du denn nun auf deinen neuen warten, meiner meinte 3 monate und dann hab ich wieder einen dicken.Gruß Jens
Hallo Jens,
ich habe die Chance gleich mal genutzt und bin auf einen sd umgestiegen!!!😁😁
Lieferung Ende August, eventuell sogar etwas früher,
da mein Händler wegen der Wandlung etwas Druck machen wollte.
Er wird jetzt saphirschwarz mit der Alu-Dachreling satiniert und Alu-Exterieur Line!!
Sieht sehr schön aus!!
Innen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Entweder wieder schwarz (Nappa schwarz) oder Camel?????
Meine bessere Hälfte ist für schwarz wegen der leichteren Pflege!?
Da muß ich noch mal drüber schlafen!
Gruß Oli
Hi Oli,
ich werde schon beim d bleiben, der reichte mir voll.
aussen wird er wieder schwarz und das einzige was ich ändere ist das er diesmal die AL, das M-P und die 215 Felgen bekommt ach und die dachrehling lasse ich weg.
Innen werde ich von dem bambus auf die aluleiste wechseln, beim leder bin ich mir echt unsicher, ich hatte sattelbraun, aber so ganz schwarz mit Alu schaut auch gut aus und meine hälfte findet das ganz schwarz viel sportlicher wirkt.
Mein 🙂 meinte das der dicke ende august, anfang september bei mir sein müsste.
Na dann wünsch ich dir ne kurze Wartezeit und das er diesmal klapper und knarz frei ist.
Gruß Jens
Mein X5 klappert auch nach der "Reparatur" wie Sau, der Navi-Bildschirm sowie das PDC fallen öfters mal aus und letztes WE hatte sich der Tank elektronisch verriegelt und ich musst im Kofferraum rumfuchteln um so nen Nothebel zu finden...
Was auch noch dazu kommt ist die Arroganz meines Händlers, ich versuche seit 4 Wochen einen Verkäufer zu erreichen da beim Kauf am 27.12.07 von meinem 🙂 (der aber leider das Autohaus gewechselt hat) noch Leistungen vereinbart wurden von denen ich bis heute noch nichts gesehen hab.
Ich werde später mal bei BMW in München anrufen, kann ja wohl nicht wahr sein.
Das ist jetzt mein 3.BMW in diesem Autohaus in 3 Jahren (Z4 3.0 / E53 / E70) und da sollte man schon etwas mehr erwarten können...
Vielleicht stelle ich auch am Samstag einfach mal die Karre bei denen auf den Hof mit beiden Schlüssel, mal schaun was dann kommt 😠
Glückwunsch an Jens & Oli das es bei Euch geklappt hat
danke tobi,
wo hat denn dein verkäufer hin gewechselt? wenn es wieder ein bmw haus ist, dann geh halt dort hin. gib mal bescheid wenn du bei bmw angerufen hast.
Viel Glück.
Gruß JEns