ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

habe mal einen Thread zum sammeln guter Ratschläge und Infomaterial für den Aus/Ab/Anbau Fahrzeugspezifischer Teile sowie Baugruppen beim w176 erstellt!

Denke mal, dass da so einiges an guten Tipps einfließen könnte und es ja auf absehbare Zeit keinerlei Handbücher dafür geben wird! Sowie ich jetzt im letzten Jahr hier mitgelesen habe, sind schon einige Forumsmitglieder von Euch sehr tief in die A-Klasse vorgedrungen. :)

Fange auch gleich mal an: Hat schon mal einer diese silbernen Zierleisten um die vier Türöffnungseinheiten entfernt?

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Habe mal das Bild von xsliii übernommen und ausgeschnitten. Sollen das wirklich zwei Schrauben hinten an der Türverkleidung sein? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Das sind definitiv keine Schrauben !!

Soweit ich mich erinnern kann gibt es da auch nur eine Schraube , die man auf dem Foto weiter links sieht .

Die Schale ist nur eingeklipst

 

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

@Matze117 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:44:28 Uhr:

Möchte die Dachbedieneinheit ausbauen nach etlichen Versuchen habe ich keinen Anfangspunkt zum Ausklipsen gefunden. Weis jemand wie man das Teil demontiert oder wo die Klipse sitzen ? Habe das Teil mit Brillenfach vom Ablagepaket.

Hallo Matze177

Zum entriegeln der Dachbedieneinheit nimmst du z. B. eine Checkkarte und schiebst diese, mittig in den hinteren (Richtung Sitze) Schlitz zwischen der Dachbedieneinheit und der Dachverkleidung (Dachhimmel). Nun die Dachbedieneinheit rechts und links mit der z. B. Checkarte entriegeln und absenken.

Gruß

wer_pa

Zierleisten kannst du vorsichtig heraushebeln, sind alle geklipst.

Na perfekte Gruppe :D

Hab auch direkt ein Anliegen, wollte meine kühlergrill+Zierleisten lackieren ... Hat jemand eine kurze Anleitung zum Ausbau ?

Vielen Dank im Voraus :)

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Zierleisten kannst du vorsichtig heraushebeln, sind alle geklipst.

Hallo xsliii,

vielen herzlichen Dank für Deine Info zu den Zierleisten an den Türöffnungs-Bedieneinheiten! Werde diese Woche mal "Vorsichtig" da rangehen! :)

LG: Wolfgang

PS: Ich dachte schon, ich bin hier Alleinunterhalter.:rolleyes:

 

Beim Cla alles gesteckt....wurde mit Plasti Dip bearbeitet....

Img-1591

Hallo,

wie kann ich die Spiegelkappen tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von C790

Hallo,

wie kann ich die Spiegelkappen tauschen?

Hallo,

evt. hilft Dir das Video!

https://www.youtube.com/watch?v=DD1HfQ7Jsw8

LG: Wolfgang

Themenstarteram 9. September 2014 um 1:52

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Zierleisten kannst du vorsichtig heraushebeln, sind alle geklipst.

Silberne Zierleiste ist schon weg! Diese Türöffnungs-Schale ist ja 2-Teilig! Geht da diese Blende im Bild (wo die Knöpfe sitzen) auch raus, oder ist die nur von hinter der Verkleidung zu entfernen?

LG: Wolfgang

Tueroeffner

So wie ich das sehe, sind da einige Klipse dran und 2 Schrauben. Einfacher wäre es, die Türverkleidung zu demontieren ;)

Hallo zusammen,

ich hab Probleme das kleine Mercedes Emblem raus zubekommen. Mir wurde bereits der Tipp gegeben "ich Demotiere meistens die Embleme mit Hilfe von paketband. ich schiebe es drunter und spiel etwas nach kurzer Zeit hebe ich in dann raus" Hab es versucht aber nicht geschafft. Hat ihr noch einen anderen Tipp wie ich das sauber raus bekomme ohne die Stoßstange abzubauen oder den Lack zu verkratzen?

Boli

Das Emblem in der Frontstoßstange oben?

Zitat:

Original geschrieben von V8-Freak

Das Emblem in der Frontstoßstange oben?

Ja das kleine Emblem oben.

Von unten mit Gegenhalter fixiert, dazu muss Stoßstange weg.

Bekommt man den Ring um den Distrobicplus Stern vorne von außen ab oder muss da auch die Stange runter ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.