ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. September 2014 um 9:49

Hallo zusammen,

habe mal einen Thread zum sammeln guter Ratschläge und Infomaterial für den Aus/Ab/Anbau Fahrzeugspezifischer Teile sowie Baugruppen beim w176 erstellt!

Denke mal, dass da so einiges an guten Tipps einfließen könnte und es ja auf absehbare Zeit keinerlei Handbücher dafür geben wird! Sowie ich jetzt im letzten Jahr hier mitgelesen habe, sind schon einige Forumsmitglieder von Euch sehr tief in die A-Klasse vorgedrungen. :)

Fange auch gleich mal an: Hat schon mal einer diese silbernen Zierleisten um die vier Türöffnungseinheiten entfernt?

LG: Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Habe mal das Bild von xsliii übernommen und ausgeschnitten. Sollen das wirklich zwei Schrauben hinten an der Türverkleidung sein? :rolleyes:

LG: Wolfgang

Das sind definitiv keine Schrauben !!

Soweit ich mich erinnern kann gibt es da auch nur eine Schraube , die man auf dem Foto weiter links sieht .

Die Schale ist nur eingeklipst

 

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 17:29

Hallo zusammen,

kann man den kleineren Deckel in der Mittelkonsole (also der unter der Klimatronik beim Automatic) entfernen?

Also ohne das ganze Fach und die Mittelkonsole zu entfernen?

am 5. Mai 2018 um 18:41

Huhu,

 

Dein kleinen „Aschenbecher“?

 

Ich glaube gesehen zuhaben, dass der von unten „verhackt“ ist.

 

Die Mittelkonsole ist ja schnell abgebaut.

 

Ich hatte da einen Schalter bei meiner alten weißen A Klasse verbaut.

am 22. Mai 2019 um 14:40

Hallo , Fahre einen W176 A250, BJ 01/2018 mit AMG Ausstattung, möchte vorne an der Schürze die rote Zierleiste vom Sport montieren. Ich habe es nun bestellt und eigentlich passt soweit alles. Nur muss ich links und rechts die Abdeckung tauschen, da fehlt bei mir das Loch wo man die Zierleiste reinsteckt. Weiß jemand wie man die vorhandenen wegbekommt, sind nur geclipst, ABE bring es einfach nicht weg. Das Teil heißt Abdeckung nur A 176 885 78 00

Vielen Dank

Zitat:

@piwie2002 schrieb am 22. Mai 2019 um 16:40:59 Uhr:

Hallo , Fahre einen W176 A250, BJ 01/2018 mit AMG Ausstattung, möchte vorne an der Schürze die rote Zierleiste vom Sport montieren. Ich habe es nun bestellt und eigentlich passt soweit alles. Nur muss ich links und rechts die Abdeckung tauschen, da fehlt bei mir das Loch wo man die Zierleiste reinsteckt. Weiß jemand wie man die vorhandenen wegbekommt, sind nur geclipst, ABE bring es einfach nicht weg. Das Teil heißt Abdeckung nur A 176 885 78 00

Vielen Dank

Du musst die Stoßstange demontieren

Ist das die Leiste auf dem Bild ?

Asset.PNG.jpg
am 14. Juli 2019 um 5:41

Guten Morgen, möchte an meinem W176 A250 4matic, mopf mit AMG Ausstattung 772, den Heckdiffusor austauschen. Dachte dabei an den Heckdiffusor von Ebay bei Sa tuning vom A45. Kostet ca. 380 Euro und sind auch die Auspuffblenden vom A45 dabei. Hat jemand eine Anleitung wie ich den Heckdiffusor demontieren kann. Vielen Dank

am 14. Juli 2019 um 6:40

Auf YouTube findest Du einige Videos zum Ausbau des Serien "Spoilers" der übrigens jeder W176 such ohne AMG Paket hat...!

 

Poste mal ein Link von dem Spoiler, den nicht bei allen musst Du den Originalen Abbauen!

Hi,

möchte die beiden schwarzen Dachleisten auf dem Dach demontieren, zwecks Folierung und Reinigung.

Sind diese gesteckt? Und gibt es dazu evtl. eine Anleitung?

Danke! :)

Dachleiste

Zitat:

@jamal-01 schrieb am 8. September 2014 um 18:17:39 Uhr:

Beim Cla alles gesteckt....wurde mit Plasti Dip bearbeitet....

Auf gut Glück:

Ich habe einen 16er CLA (sollte ja identisch zum W176 sein)

Bekommen ich die Kühlergrillzierleiste ab ohne den Grill zu demontieren?

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tipps und Tricks zum aus/ab sowie wieder Anbau verschiedener Teile/Baugruppen beim W176.