Tipps und Tricks
Hey,
im Forum für den Mk2 hat man ja immer mal was von eingebauten Extras gehört die nur noch irgendwie freigeschalten oder eingesteckt werden mussten. Gibts sowas für den neuen Ford auch? Wenn ja welche?
Danke
Beste Antwort im Thema
Und sonst so? Alles gut? Ich mach mir sorgen......
98 Antworten
Bei mir ist die schon bei 20000 aufgefüllt worden, weil sie fast alle war. Wundert mich auch nicht bei den Strecken die ich fahre, vor allem Freitags ist ja an vernünftiges Fahren nicht zu denken.
Ich mache meine Vollbremsungen immer beim Vordermann voll ins Heck 😁.So hält sie praktisch ewig !
So jetzt Schluss mit lustig,sonst kriegen wir noch Ärger.
Hallo zusammen,
ich habe hier öfters gelesen das man irgendwo im BC prozentual sehen kann, wie warm der Motor auf der gesamten Strecke war.
Finde diese Option bei mir leider nicht.
Ist es auch im Menü wo man die OK Taste gedrückt halten muss und dann die Zündung an? Wenn ja, wie wurde die Option benannt?
Gruß
Armin
Das ist da wo auch die grünen Kleeblätter erscheinen
Das mit der Wärme ist die ansage wie vie l% der Motor kalt gelaufen ist.
Das wird aber denke ich erst ab 50 % angezeigt
Vorher gibt es den allgemeinen Ökohinweis
Ähnliche Themen
@seeigel147
Auch beim TDCI ? Oder nur Vermutung deinerseits ?
Das würde ich auch gerne wissen. Habe auch nen TDCI aber grüne Kleeblätter habe ich noch nicht gesehen. Das bedeutet aber nichts. Ich habe meinen Wagen noch nicht so lange.
Das grüne Zeugs gibt's auch nur im grossen BC.
Wenns der ST hat, sollten es die Diesels erst recht haben.
Zitat:
Original geschrieben von diarminio
Das würde ich auch gerne wissen. Habe auch nen TDCI aber grüne Kleeblätter habe ich noch nicht gesehen. Das bedeutet aber nichts. Ich habe meinen Wagen noch nicht so lange.
Scroll im BC mit Pfeiltaste bis Durchschnittsverbrauch,dann mit Pfeil nach links
Zitat:
Original geschrieben von southernrock
@seeigel147
Ich habe den 1.6er als Titanium
Also weiß ich es
die Kleeblätter kommen in der Verbrauchsanzeige mit dem Durchschnitt. Entweder auf "OK" oder mit den Pfeiltasten (recht?)
Links mit Pfeil
Sonst rechts probieren.
Zitat:
Original geschrieben von seeigel147
Ich habe den 1.6er als TitaniumZitat:
Original geschrieben von southernrock
@seeigel147
Also weiß ich es
die Kleeblätter kommen in der Verbrauchsanzeige mit dem Durchschnitt. Entweder auf "OK" oder mit den Pfeiltasten (recht?)
Yep
Ist so. Die Prozente werden aber nur angezeigt, wenn man extrem viel mit kaltem Motor fährt. Sonst nur allgemeine Hinweise, wie schon geschrieben wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Toma06
Ist so. Die Prozente werden aber nur angezeigt, wenn man extrem viel mit kaltem Motor fährt. Sonst nur allgemeine Hinweise, wie schon geschrieben wurde.
Alles klar,
das erklärt dann einiges. Ich habe die Blätter gefunden da steht aber nur Geschwindigkeit, Verbrauch und für mehr Info OK drücken. Bei Geschwindigkeit und Verbrauch steht drunter jeweils Punkte aber es sind keine "Punkte" vorhanden. Wenn ich dann auf OK drücke, kommt etwas mit ECO und dann steht da "Sehr Gut".
Falls es nicht schon irgendwo steht:
Rücksetzen der Anzeige "Motorölwechsel erforderlich":
- Zündung aus
- Gaspedal und Bremspedal voll durchtreten
- Zündung an
- mit getretenen Pedalen länger warten (20-40 sek.)
- ... bis Meldung erscheint, dass resettet wurde
Bei mir erforderlich gewesen, weil in der Werkstatt nach dem Service nicht zurückgesetzt wurde und die Werkstatt elend weit weg ist.
Und Danke für den Tipp bezüglich des Gurtwarners. Endlich ist Ruhe !
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Probe_16v
Für alle die es noch nicht wissen, SERVICE Menü, OK taste vom bordcomputer drücken und halten und dabei zündung anschalten =)grüße Eric
Bisschen lange her aber was soll den dann passieren wenn ich das mache hast du glaube ich nirgendwo erwähnt oder meinst du den gurtwarner? Schwachsinn unangeschnallt zu fahren schämt euch!
Mir ist auch noch nen schickes extra aufgefallen beim lesen vom Handbuch: ihr könnt mit dem Schlüssel die Fenster hoch und runter machen. Entriegeln einfach lange gedrückt lassen= Scheibe geht runter und Verriegeln gedrückt halten= scheiben hoch 😉 zumindest bei Keyles Go